09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Ah. Ok

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Eure Farben Weiß und Blau ihr seid der scheiß MSV


    Zebras zum Abschuss freigegeben!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 4 zu 0. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heimsieg.
    Zebrastreifen blau und weiss... Ein jeder gleich erkennt dass ist der scheiß MSV.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dkie wechseln wohl den Trainier. Und einen Stürmer haben sie wohl nicht. Geben aber die meisten Torschüsse ab.


    Es muss gewonnen werden, da gibt es nix anderes

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vom Kopf her eins der schwersten Spiele, wenn man als turmhoher Favorit aufläuft und der Gegner nichts zu verlieren hat. In solchen Spielen kann die Mannschaft zeigen, wie weit sie ihrer Favoritenrolle in der Liga wirklich schon gerecht werden kann. Schon gegen Ingolstadt, die individuell allerdings besser besetzt sind als der MSV, war das schwierig: Da kommt die Schießbude der Liga mit neuem Trainer. So ähnlich wird es nächsten Montag wieder, alles eine Frage der richtigen Einstellung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf dem Papier eine klare Sache aber genau das sind dann die Spiele wo man sich düpieren lässt. Wie Apu schon sagte - das ist dann Einstellungssache, Überheblichkeit zu Hause lassen, Kampf annehmen und dann einfach Fußball spielen.


    Sicheres 2:0 muss drin sein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bis jetzt (Sonntag, 10.30 Uhr) gibt es noch keine Nachrichten bez. eines Trainerwechsels in Duisburg. Nicht, dass das etwas Grundsätzliches ändern würde, aber man weiss ja, wie Mannschaften oft (nicht immer) mit einem neuen Trainer im ersten Spiel reagieren, Siehe Ingolstadt.
    Wie geht es eigentlich Stoppelkamp? Der wäre wohl der einzige, von dem eine gewisse Gefahr ausgehen würde.
    Nach den Eindrücken vom letzten Spiel gegen Regensburg erschien mir die Mannschaft stark verunsichert und das kann ja auch gar nicht anders sein, wenn man nach 8 Spieltagen mit 2 Punkten auf dem letzten Platz steht. Trotzdem: Vorsicht ist die Mutter ....

  • Stoppelkamp hat sich vor zwei Wochen im Spiel bei Union einen Muskelfaserriss zugezogen. Es ist überall von einer mehrwöchigen Pause zu lesen, was auch immer das bedeuten mag...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • 7 zu 0
    5 Tore T-REX :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann ist immer noch Verletzt also warum dann so ein Spruch???

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #LehmannLegende
    #TorgefahrinPerson

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #oroistböseheute

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Superlustig, wie auch schon woanders zu lesen war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stoppelkamp hat sich vor zwei Wochen im Spiel bei Union einen Muskelfaserriss zugezogen. Es ist überall von einer mehrwöchigen Pause zu lesen, was auch immer das bedeuten mag...

    Stoppelkamp war am Samstag im Halbzeitinterview bei SKY und hat dort gesagt, dass es "wohl noch 2 - 3 Wochen" dauert, bis er wieder spielen könne. Ist aber eigentlich auch nicht wichtig, denn auch er lief in den bisherigen Spielen in dieser Saison der Musik deutlich hinterher.


    Im Duisburger Umfeld wird gemunkelt, dass man wohl schon Kontakt zu Kosta Runjaic als Nachfolger von Gruev aufgenommen habe. Der hatte den MSV ja 2012 vor dem sportlichen Abstieg in die dritte Liga gerettet und war dann, als der Lizenzentzug kam, ganz schnell weg dort. Inzwischen trainiert der irgendwo in Polen, allerdings auch nicht sonderlich erfolgreich soweit ich weiß. Ob so eine Rückholaktion irgendwas Positives bei den Spielern auslösen würde, keine Ahnung. War Runjaic nicht der, der auch mal beim FC im Gespräch war und den man dann u. a. deshalb nicht genommen hat, weil er davon erzählt hat wie er als Motivationsmaßnahme die MSV-Spieler die Kabine hat in den Vereinsfarben streichen lassen :grinning_face_with_big_eyes: Was für ein Typ...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Alles total egal, ob mit Runjaic oder ohne, die werden hier ordentlich eins auf die Mütze bekommen.
    So viele Busse können die gar nicht vor ihr Tor stellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.