09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Das, was Du da beschreibst ist jetzt in 9 Spielen eigentlich schon mind. 6 mal passiert. Wir haben viele der bisherigen Spiele durch exzellente Einzelaktionen oder mal einen guten Spielzug gewonnen. Aber über 90 Minuten, oder auch nur über 60 - 70 Minuten so ein Ding mal runterspielen, das habe ich diese Saison höchstens in Ansätzen in Bielefeld gesehen.


    Spielt so ein Tabellenführer oder ein Team, das souverän aufsteigen könnte? Nein, so spielt ne Jugenmannschaft, die vor dem Spiel so richtig angeheizt wird und dann heillos nach vorne rennt. Wo ist unsere Ruhe im Spielaufbau? Wo sind die bundesligaerfahrenen Spieler, die das Spiel ordnen? Nicht zu sehen! Terodde und Drexler, teilweise Schaub, sind die einzigen, die mal Lösungen anbieten. Das zentrale Mittelfeld ist und bleibt eine Katastrophe, weil es schlicht auch in diesem System nicht konsequent besetzt wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So wie wir heute gespielt haben bleiben wir nicht oben @Rheinhessen-Kölner


    Insofern halte ich das Fußballerischen eben nicht für völlig vernachlässigbar

    Das stimmt wohl. So oft dürfen wir so nicht auftreten.
    Ich bin mir jedoch sicher, oder habe zumindest den Glauben, dass wir auch bessere Spiele sehen werden. Solange wir diesen Punkteschnitt halten werden wir Oben bleiben.


    Mal sehen wie es beim nächsten Spiel aussieht. Und vor der Saison habe doch soooo viele hier noch selbst gesagt dass der Aufstieg kein Selbstläufer wird und gerade der HSV und der FC schwer haben werden weil alle Gegner volle Leistung gegen diese Mannschaften bringen werden. Und siehst da, so ist es gekommen. Und dennoch sind beide Mannschaften Oben, haben den höchsten Etat und tun sich schwer.


    Also eigentlich wie erwartet.


    Ich glaube an den FC. Mit diesen Spielern und diesem Trainer :thumbs_up:

  • Ich bin übrigens überzeugt davon, dass viele unserer Probleme mit einem zweiten 6er sich von alleine auflösen würden. Dann würden wir defensiv kompakter stehen und hätten eine Anspielstation mehr im Mittelfeld. Es reicht bei unserer Qualität ja aus, den Ball sicher in die gegnerische Hälfte zu bringen.


    Insbesondere Höger ist gegen früh angreifende Gegner aber vollkommen überfordert und wenn er es nicht schafft gegen Duisburg und Ingolstadt das Spiel zu ordnen, dann bekommt er es auch nicht gegen stärkere Gegner hin.

    Höger hatte doch Koziello neben sich, warum Anfang dann Horn für Koziello bringt und nicht Öczan, ist Anfangs Geheimnis, das ist aber auch nicht das Problem, es wurde kein guter Sechser geholt, RV der Beste ist noch Risse auf der Position, so beurteilt es Anfang, Schmitz spielt gar keine Rolle scheint mir

  • Wieso Sörensen nicht mal wieder von Anfang an bringen? Schlechter als Bader ist der bestimmt auch nicht auf rechts...

    Mir würde ja schon reichen, wenn man Schmitz überhaupt mal spielen lassen würde. Oder ist der nur fürs Mannschaftsfoto verpflichtet worden? Heute hat man doch zur Halbzeit schon erkannt, dass Bader überfordert ist. Kann passieren, ist ein junger Spieler, aber dann muss man als Trainer auch mal reagieren. Dass ausgerechnet ihm dann ein Eigentor unterläuft ist Pech, passt aber leider zu seinem gebrauchten Abend heute. Aber warum wird er nicnt vorher erlöst, der Sousa von Duisburg ist bei JEDEM Angriff über seine Seite gekommen und hat 99 % der Duelle gewonnen, das muss man doch merken von außen???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In der tat dachte ich auch zwischendurch was zb.Zolli grad durch den Kopf geht wärend er das gestolpere sieht...“Man muß ich schlecht sein wenn ich nicht mal auf der Bank sitze“...
    Hätte ihn auch gern mal wieder dabei.

    Trifft ebenso auf die Abwehr und Sörensen zu.. da laufen durchschnittliche zweitliga IV und ein unterdurchschnittlicher Drittliga RV rum... und Sörensen sitzt auf der tribüne :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde ja mal in der Diskussion Armin Veh seine Aussage gerne einbringen: "An dem Kader lasse ich mich messen!". Na dann. :woman_facepalming: Oder meinte er damit nur die Offensive?

  • Wieso Sörensen nicht mal wieder von Anfang an bringen? Schlechter als Bader ist der bestimmt auch nicht auf rechts...

    Ja absolut wie Recht du hast. Im Grunde muss ich ganz ehrlich sagen ist das eine regelrechte Unverschämtheit wie der Anfang mit dem umgeht als seinen Kieler Freund Czichos kam war klar das er nicht mehr spielen wird. Der hat nicht eine faire Chance erhalten.


    Sörensen hat oft genug gut diese Position gespielt und nun wird ihm so ein Bader vorgezogen der Anfang hat nen knall.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir würde ja schon reichen, wenn man Schmitz überhaupt mal spielen lassen würde. Oder ist der nur fürs Mannschaftsfoto verpflichtet worden? Heute hat man doch zur Halbzeit schon erkannt, dass Bader überfordert ist. Kann passieren, ist ein junger Spieler, aber dann muss man als Trainer auch mal reagieren. Dass ausgerechnet ihm dann ein Eigentor unterläuft ist Pech, passt aber leider zu seinem gebrauchten Abend heute. Aber warum wird er nicnt vorher erlöst, der Sousa von Duisburg ist bei JEDEM Angriff über seine Seite gekommen und hat 99 % der Duelle gewonnen, das muss man doch merken von außen???

    Kann mich an einen ähnlichen Fall unter Ewald Lienen erinnern.
    Damals spielten wir in Oberhausen und C.Springer spielte quasi wie heute Bader.
    Lienen hat ihn durchspielen lassen obwohl selbst Springer via Handzeichen deutlich signalisierte das er raus möchte...es hatte echt keinen Sinn
    Auch damals haben wir verloren...da 0:1.
    :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja absolut wie Recht du hast. Im Grunde muss ich ganz ehrlich sagen ist das eine regelrechte Unverschämtheit wie der Anfang mit dem umgeht als seinen Kieler Freund Czichos kam war klar das er nicht mehr spielen wird. Der hat nicht eine faire Chance erhalten.
    Sörensen hat oft genug gut diese Position gespielt und nun wird ihm so ein Bader vorgezogen der Anfang hat nen knall.

    Bader (und Schmitz) wurden aber genau für diese Position geholt. Bader ist bisher unterirdisch schlecht, aber er ist halt auch jung.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Bader (und Schmitz) wurden aber genau für diese Position geholt. Bader ist bisher unterirdisch schlecht, aber er ist halt auch jung.

    das ist für mich nur eine Ausrede mit dem Alter entweder mann kann etwas oder nicht, das ist für mich unabhängig vom Alter. Bader scheint für mich der moderne klassische RV zu sein. Vorne ganz gut aber defensiv harakiri das ist so der Trend momentan, das gefällt mir gar nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde ja mal in der Diskussion Armin Veh seine Aussage gerne einbringen: "An dem Kader lasse ich mich messen!". Na dann. :woman_facepalming: Oder meinte er damit nur die Offensive?

    Na, am Kader liegt es nicht. Der muss für bessere Spiele reichen ... da macht der Anfang zu wenig draus

  • Na, am Kader liegt es nicht. Der muss für bessere Spiele reichen ... da macht der Anfang zu wenig draus

    Den Trainer hat er aber auch geholt, und zwar schon Monate vorher. Die werden wohl gemeinsam an diesem Kader „getüftelt“ haben. Das momentane Ergebnis ist dafür, dass Veh und Anfang monatelang Zeit hatten, diese Mannschaft zusammenzustellen und auf die Saison vorzubereiten einigermaßen erschreckend: Wenn man auch nach zwei Monaten in der Liga noch nicht das Gefühl hat, dass die Spieler auf dem Platz wissen was sie machen sollen. Das ist schon ziemlich traurig, dass man diesen Zeitvorsprung vor allen anderen Teams kaum nutzen konnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Den Trainer hat er aber auch geholt, und zwar schon Monate vorher. Die werden wohl gemeinsam an diesem Kader „getüftelt“ haben. Das momentane Ergebnis ist dafür, dass Veh und Anfang monatelang Zeit hatten, diese Mannschaft zusammenzustellen und auf die Saison vorzubereiten einigermaßen erschreckend: Wenn man auch nach zwei Monaten in der Liga noch nicht das Gefühl hat, dass die Spieler auf dem Platz wissen was sie machen sollen. Das ist schon ziemlich traurig, dass man diesen Zeitvorsprung vor allen anderen Teams kaum nutzen konnte.

    Das stimmt, nur dass die Spieler dann auch gut zusammen spielen, ist halt nicht die Aufgabe von Veh.

  • Heute hat kaum einer seine normale Leistung abgerufen. So Scheißtage gibt es im Mannschaftssport, würde deswegen jetzt keine Untergangsstimmung ausrufen wollen, auch wenn's hier gerade im Trend liegt...

  • Eine absolute Scheißleistung!!!


    Aber wenigstens sind jetzt alle wieder schön auf dem Boden der Realität zurück: der Wiederaufstieg war nie ein Selbstläufer und wird es auch niemals sein! Und die Mannschaft ist alles andere als stabil in ihrer Leistung. Es ist ein ständiges auf und ab - und ich denke nicht dass sich das im Verlaufe der Saison ändern wird.


    Es hilft nichts jetzt in Selbstmitleid zu versinken. Wenn ich auf die Tabelle gucke dann sehe ich den FC auf Platz 1. Und das ist letztlich das was am Ende des Tages zählt. Dafür reicht es dann trotz aller (berechtigter) Kritik trotzdem! Bei manchen Kommentaren würde ich -wenn ich es nicht besser wüsste- denken, der FC wäre abgeschlagen auf Platz 18.


    Heute war es wirklich sehr sehr schlecht, es ist aber deshalb nicht grundsätzlich alles schlecht! Mund abputzen und weiter machen!

  • Das mit Platz eins ist allerdings auch nur eine Momentaufnahme und kann bei weiteren Fehleinschätzungen des Trainers schnell vorbei sein...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich bin mit der Einstellung zufrieden.
    Das es aufwärts geht konnte man in den vorherigen Spielen schon sehen.
    Kämpferisch und auch läuferisch war das klasse. Die Standards waren auch sehr gefährlich und ein paar gelegentliche, gut durchdachte Angriffe konnten wir auch verzeichnen. Ich blicke positiv in die Zukunft.


    So, oder so ähnlich könnte man es heute nach dem Spiel im Zebra Brett gelesen haben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gerade heimgekommen...850km für so einen Driss.
    Was erlauben Anfang! Flasche leer. Ganz leer.