09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • 1. gegen 18.
    Bester Sturm gegen schlechteste Abwehr
    Deutlicher zu unseren Gunsten kann es auf dem Papier gar nicht werden.
    Bedeutet aber auch: Besser wird die Chance sich zu blamieren auch dieses Jahr nicht mehr.


    Von daher: Bitte von Anfang an für klare Verhältnisse Sorgen und gerne ein frühes Tor schießen, um gar keinen unangebrachten Mut in Duisburg keimen zu lassen.
    Sie sind aus meiner Sicht wirklich eines der Teams, die dort unten zu recht drinstehen und anders als Ingolfsdorf eben nicht da, weil sie bisher nur unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Nun werden sie unter dem neuen Trainer sicher neue Hoffnung schöpfen und sich ausgerechnet Montag in Köln wieder als "noch am Leben" zurückmelden wollen. Und genau da kommt unsere Mannschaft ins Spiel. Mit der überlegenen spielerischen Klasse müssen wir nur von Anfang an Vollgas geben, dann ist die Messe zur Pause gelesen, denn dann kann Duisburg uns einfach spielerisch nichts entgegenstellen. Steht es lange unentschieden, kommt das den Gästen sehr entgegen und sie werden dann mutiger werden. Das darf nicht passieren: Favoritenrolle ausspielen, Zebras als verkappte Ponys enttarnen und zerstören, Spitzenreiterposition festigen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hoffe, die Einstellung stimmt am Montag. Der MSV ist mit dem nahezu identischen Kader letzte Saison 7. geworden. Natürlich war klar, dass es auch diese Saison nur um den Klassenerhalt geht, aber so schlecht wie sie momentan stehen sind die nicht. Dann noch der neue Trainer: bloß nicht unterschätzen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer überträgt das Spiel? Sky? Dazn? Eurosport? Beate Uhse TV?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Moinsen!


    Sehe das wie Apu, der MSV hat schon mal besser performt, aber wenn du aufsteigen willst, musst du gerade zu Hause als FC und Tabellenführer klar aufzeigen wer Herr im Hause ist.


    Das Fußball kein Wunschkonzert ist, haben in Liga1 ja jetzt auch die Seppels erfahren.


    Also, konzentriert und mit Wille ins Spiel gehen. Arroganz und Überheblichkeit wären fehl am Platze.


    3 Punkte sind Pflicht, ohne wenn und aber, wenn sich die Manschaft fokussiert ins Spiel begibt. Und daran glaube ich!


    Allen ein schönes Wochenende!

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ein Spiel in dem wir uns nur selber schlagen können.


    Die Einstellung muss stimmen.


    Wenn wir die Zebras so bearbeiten wie zuletzt Bielefeld kann nichts anbrennen. Dann wird es deutlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • :face_with_raised_eyebrow: Hast Du Olemaus jetzt zu mir eingeladen? Es stimmt, ich gucke, aber tragen tu ich nix frecher
    ALLEZ FC

    Bin dann rechtzeitig da...trage mein Outfit aus dem Kitkat Club...das kennst du ja... :winking_face:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein Sieg würde echt klare Verhältnisse schaffen. Holt Union maximal einen Punkt, hätten wir uns das erste Mal richtig deutlich abgesetzt. Wird spannend :popcorn:

  • Bin dann rechtzeitig da...trage mein Outfit aus dem Kitkat Club...das kennst du ja... :winking_face:


    Zieh lieber dein Outfit aus dem Popo Club an, Unbekannter Nummer 1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mensch Oro, so langsam hast du alle Videos durch, oder? :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke