09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Mensch Oro, so langsam hast du alle Videos durch, oder? :popcorn:


    Die sind aber auch einfach zu geil. :face_with_tears_of_joy: :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, morgen geht's nach Köln (bis Mittwoch) - Höhepunkt soll das Spiel am Montag werden - Flutlicht, besser geht es nicht!


    Sonntag 20 Uhr Training und Montag 11:30 Uhr Training ... hoffe, einmal klappt das.


    Wo kann ich da am besten parken?

    2 Mal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Wo kann ich da am besten parken?

    Gegenüber vom GBH sind Parkplätze. Von dort aus maximal 10 Minuten zu Fuß bis zum Trainingsplatz. Am GBH wird man wohl nicht parken können.


    ALLEZ FC

  • Gegenüber vom GBH sind Parkplätze. Von dort aus maximal 10 Minuten zu Fuß bis zum Trainingsplatz. Am GBH wird man wohl nicht parken können.
    ALLEZ FC

    Wo gegenüber, auf der Googlekarte sehe ich nur die Parkplätze am GBH. Bin kein Kölner und will auch das erste Mal zum Training.

  • Genau gegenüber von der Einfahrt zum GBH. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist alles ausgeschilder. Einfach nicht direkt zum GBH fahren sondern 10-20 Meter weiter kommt nh Fußgänger brücke. Dort ist ein Parkplatz


    Parkplatz FranzKrämer Stadion müsste der sich nennen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wo gegenüber, auf der Googlekarte sehe ich nur die Parkplätze am GBH. Bin kein Kölner und will auch das erste Mal zum Training.

    https://www.google.de/maps/pla…!3d50.9074948!4d6.9044341


    Wenn Du auf Satellit gehst siehst Du die Berrenrather Straße. Näher ran zoomen und es kommt der Duffesbach, man kann dann die Parkplätze erkennen. Je später man kommt, desto geringer die Chance dort einen Platz zu bekommen :winking_face:


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Scheinbar habe ich es geschafft den Link so zu machen das gleich das Satellitenbild kommt und zoomen muss man wohl auch nicht :face_with_tears_of_joy:

  • Nicht? Was machst Du dann hier?

    Obacht. Wenn man das Forum auf die gebürtigen Kölner begrenzt wirds verdammt leer hier :face_with_raised_eyebrow:
    Ich darf aber bleiben, bin ja in Köln geboren :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Und wo ist jetzt das Problem :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Video... zum Frühstück... nach den Tintenfischringen musste ich ausmachen... zu viel Bilder im Kopf. :woman_facepalming: :smiling_face_with_halo: :popcorn:


    Ach so. Zum Spiel: könnte so ein typisches Unentschieden-Spiel werden. Köln vom Papier her Favorit, alle erwarten den Sieg, Duisburg mit neuem Trainer will was zeigen und dem Favoriten eins reinwürgen, dazu vielleicht noch paar komische Schiedsrichterentscheidungen, schwups...


    Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich, wir machen Großwildsafari und hauen die Zebras aus der Stadt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So, morgen geht's nach Köln (bis Mittwoch) - Höhepunkt soll das Spiel am Montag werden - Flutlicht, besser geht es nicht!


    Sonntag 20 Uhr Training und Montag 11:30 Uhr Training ... hoffe, einmal klappt das.


    Wo kann ich da am besten parken?

    Schöne Grüsse an Rui! :popcorn:

  • Die Jungs von Zwei Kölsch haben wieder ne nette PK gefilmt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Zebras haben echt ganz geile Fans. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Zebras können uns echt nicht leiden.... :thumbs_up:


    Vielen Dank an den unbekannten Dichterfürst aus dem Pott und aus deren Forum. Ehre wem Ehre gebührt.... Euer Frust nach dem verloreneren Spiel wird unsere Woche begleiten. :prost:



    ———————
    Und das Gedicht gehört zu diesem Spiel:
    Ein Wappentier,dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit,Schönheit oder Kraft.


    Nur ein Verein,der hat es schwer,
    da passt kein Adler,Fohlen,Bär ...
    Denn Eigenschaften,gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehen ...


    Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC,der Schrott-Verein.
    Doch wollten die,man kann´s nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.


    Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum "FC Kölle" passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    "Willst Du in unser Wappen hier?"


    Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten "Danke,nein".


    Selbst die Ferkel waren vie zu schlau:
    "Zum Eff Zeh geht doch keine Sau..."
    Zur Wahl stand schließlich noch ´ne Schnarke,
    und eine tote Kakerlake.


    Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock,der grässlich roch...!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt´es nicht flieh´n,so ward´s gefunden.


    Auf ew´ge Zeit nun angeschissen
    Weil es sich konnt´nicht schnell verpissen
    So grausam können Kölner sein:
    Sie packten ihn in´s Wappen rein!


    Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.


    Und träumt es könnt ´ein Zebra sein,
    bei einen richtigen Verein...


    ———————————————————

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ist doch lustig. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die machen sich wirklich über ein echtes Maskottchen lustig.
    Also über eines der wenigen real existierenden Tiere, welches nicht einfach nur ein Stoffkostüm ist und schon existierte, bevor die meisten Vereine in Deutschland überhaupt wussten wie man Maskottchen schreibt?


    Kann man mal machen, wenn man keinen Anspruch an seinen Verein hat :woman_facepalming:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.