09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • die bekommen für jeden Satz ein Tor eingeschenkt... :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der MSV ist, war und bleibt scheiße!!! Und das wird jedes Pony-Ähnliche wesen morgen zu spüren bekommen


    Eure Farben Weiß & Blau ihr seid der scheiß MSV!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • genau dort mittendrin: Am Welschenhof
    Woher kennst Du die Ecke?

    War ich früher oft und heute von mal zu mal. Haben im Duisburger Norden auch einen Produktionsbetrieb. Meiderich ist schon eine heisse Gegend.

  • Bin morgen wieder im Stadion.
    Das letzte mal war ich gegen Paderborn dort, und wie es ausgegangen ist wissen wir hier ja alle noch.
    Und deswegen habe ich für morgen auch kein gutes Gefühl.
    Ich fahre mit noch 14 anderen zum Spiel, davon ist einer Kölner der Rest Duisburger. Ich hoffe das ich die Rückfahrt genießen kann.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Wenn das so ist darfst du gerne daheim bleiben :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich war auch gegen Paderborn da

    • Und schaue heute via Sky das Spiel...vielleicht reicht das ja :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich war auch gegen Paderborn da

    Dito und heute abend auch sky :winking_face:
    Was sich manche Leute so wichtig nehmen und denken es läge immer nur an ihnen frecher


    ALLEZ FC

  • Der MSV ist mit dem nahezu identischen Kader letzte Saison 7. geworden. Natürlich war klar, dass es auch diese Saison nur um den Klassenerhalt geht, aber so schlecht wie sie momentan stehen sind die nicht. Dann noch der neue Trainer: bloß nicht unterschätzen!

    Ja, und wir sind mit nahezu identischem Kader wie letztes Jahr im Vorjahr 5. geworden :winking_face:
    Spaß beiseite: Fußball spielen können sie doch einigermaßen alle, es ist immerhin die zweite Bundesliga, da gibt es nahezu keine leichten Spiele. Ganz besonders, weil die "Kleinen" gegen uns immer noch extramotiviert sind und gerade weil sie gegen uns mit einem Unentschieden zufrieden sein können und eigentlich nichts zu verlieren haben.
    Aber wenn die Einstellung stimmt und unsere Spieler mit der nötigen Ernsthaftigkeit von Beginn an loslegen, dann gibt es in dieser Liga keine einzige Mannschaft, die uns spielerisch über ist. Von daher: Nicht unterschätzen, sondern todernst nehmen und völlig humorlos 5-0 aus dem Stadion bomben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja, und wir sind mit nahezu identischem Kader wie letztes Jahr im Vorjahr 5. geworden :winking_face: Spaß beiseite: Fußball spielen können sie doch einigermaßen alle, es ist immerhin die zweite Bundesliga, da gibt es nahezu keine leichten Spiele. Ganz besonders, weil die "Kleinen" gegen uns immer noch extramotiviert sind und gerade weil sie gegen uns mit einem Unentschieden zufrieden sein können und eigentlich nichts zu verlieren haben.
    Aber wenn die Einstellung stimmt und unsere Spieler mit der nötigen Ernsthaftigkeit von Beginn an loslegen, dann gibt es in dieser Liga keine einzige Mannschaft, die uns spielerisch über ist. Von daher: Nicht unterschätzen, sondern todernst nehmen und völlig humorlos 5-0 aus dem Stadion bomben.

    Also ich werde dann mit einem Lachen aus dem Stadion gehen... :grinning_face_with_big_eyes:

    FC was sonst...

  • Schon abenteuerlich, daß es hier fast nur noch um die Höhe des Sieges geht.
    Der MSV hat das Fussballspielen ganz sicher nicht verlernt!
    Das wird heute Abend ein ganz hartes Stück Arbeit für uns!
    Wie sagte AV gestern morgen noch bei Sport 1: Wir gehen sie Sache mit Demut an.

  • Ich erwarte heute Abend ein Spiel zäh wie ein altes Kaugummi. Die Zebras werden versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten und Nadelstiche gegen uns setzen. Da wird viel Geduld gefragt sein. Lieberknecht ist ein alter Hase im Geschäft, der weiß, das für den MSV in der Situation bereits ein Unentschieden ein Erfolg ist und der erste wichtige Schritt für die Duisburg um neues Selbstvertrauen zu gewinnen, das aus der Krise herausführen kann. Entsprechend wird seine Aufstellung so sein, das er möglichst lange den Laden hinten dicht halten kann. Lieberknecht wird genau wissen, wenn er sich auf ein "mit spielen" einlässt, dann kann das schnell eine richtige Klatsche geben, denn die schwächste Abwehr trifft auf den stärksten Sturm der Liga. Daher wird es wohl heute Abend ehr ein Geduldsspiel...


    Ich hoffe aber auf ein frühes Tor, das uns als Dosenöffner dient und wir dann zügig den Sack zumachen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich habe den MSV hier beim Auswärtsspiel in der alten Försterei live gesehen: Das ist kein Selbstläufer, die haben in der bisherigen Saison auch in entscheidenden Phasen unglückliche Entscheidungen gegen sich gehabt. Die Offensive ist mau, das ist deren großes Problem. Aber defensiv stehen sie eigentlich ganz ordentlich. Wenn Lieberknecht, davon gehe ich auch aus, die defensive Variante bei der Aufstellung wählt, dann wird das ein Geduldsspiel...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber defensiv stehen sie eigentlich ganz ordentlich.

    Dafür haben sie aber mit der zweitschlechtesten Defensive(und Ingolstadt die schlechter sind haben ein Spiel mehr) ganz schön viele Tore kassiert.
    Wie gesagt: Selbstläufer gibt es keine, so auch dieses Spiel nicht. Die vor dem Spieltag schlechteste Defensivmannschaft jetzt aber über gebühr stark zu reden ist auch nicht nötig. Einfach nur ernst nehmen und die vorhandenen Schwächen nutzen. Gerade diese Geduldspiele können wir, weil wir auch körperlich meist stärker waren als die Gegner und in Hz 2 nachlegen konnten(auch von einer starken Bank), wenn die anderen 11 vom dauernden verteidigen irgendwann platt waren, siehe Sandhausen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Erwarte heute einen Sieg egal wie vor der Länderspielpause absetzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dafür haben sie aber mit der zweitschlechtesten Defensive(und Ingolstadt die schlechter sind haben ein Spiel mehr) ganz schön viele Tore kassiert.Wie gesagt: Selbstläufer gibt es keine, so auch dieses Spiel nicht. Die vor dem Spieltag schlechteste Defensivmannschaft jetzt aber über gebühr stark zu reden ist auch nicht nötig. Einfach nur ernst nehmen und die vorhandenen Schwächen nutzen. Gerade diese Geduldspiele können wir, weil wir auch körperlich meist stärker waren als die Gegner und in Hz 2 nachlegen konnten(auch von einer starken Bank), wenn die anderen 11 vom dauernden verteidigen irgendwann platt waren, siehe Sandhausen.

    Sie sind ja auch nicht umsonst Tabellenletzter, daran muss man das natürlich momentan messen. Sie sind bislang in keinem Spiel defensiv "auseinandergefallen". Die Spiele, in denen sie mehrere Gegentore bekommen haben, haben sie auch viele geschossen (2:2 bei Union, 3:3 in Magdeburg), aber so richtig schlecht war das defensiv bislang nicht. Nur das 0:3 in Darmstadt sticht da negativ heraus.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meine guten Duisburger Kameraden werden heute von Herrn Lieberknecht ultradefensiv eingestellt auf dem Platze umher wandeln. Der Vorteil für den MSV ist - in Köln erwartet niemand auch nur irgendetwas. Die werden brutal
    auf die Null spielen und das kann wirklich eine Geduldsprobe werden. Aber am Ende werden wir uns durch setzen, weil die individuelle Klasse halt entscheidend sein wird. Am Ende gewinnen wir mit 2:0.