09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Ich will jetzt ne ordentliche zweite Halbzeit sehen: mehr Zweikämpfe gewinnen, ruhiger spielen, weniger Fehler im Aufbau:


    COME ON FC!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei "Dat es Heimat" sind ja fast schon alle Buzzwords drin, aber trotz fehlen "Hätz" und "Rhing". :grinning_face_with_big_eyes:


    Zum Spiel: Wird schon! In der 2. HZ wird Düssbursch i.d.R. müde.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Am Anfang ein katastrophales Spiel. Unser Zentrum funktioniert überhaupt nicht. Höger mit einem grauenhaften Spiel und Mitschuld an mehreren ganz üblen Ballverlusten, gedanklich immer einen Schritt zu langsam. Koziello bemüht, aber oft unglücklich, ohne Unterstützung und spielt dazu noch gegen den Schiri. Clemens ein Totalausfall. Hatte der die letzten 20 Minuten eigentlich nochmal nen Ballkontakt?


    Inzwischen wurde das Spiel zunehmend besser. Wie hat man das geschafft? Es wurde komplett über rechts aufgebaut. Bader, Schaub und Drexler sind im Zusammenspiel mit Koziello zusammen kaum vom Ball zu trennen und schaffen es daher immer wieder in gefährliche Situationen zu kommen.


    Ich wünsche mir als Auswechslung:


    - Guirassy für Clemens: Das macht uns bei den gefährlichen gegnerischen Ecken sicherer und würde Koziello mal eine Anspielstation geben. Alternativ kann man auch Horn bringen und Hector als zweiten DM bringen. Das würde uns nach hinten raus stabilisieren und unseren Spielaufbau dramatisch verbessern. Das wird Anfang aber nicht machen.


    - Die nächstbesten Auswechslungen wären für mich Koziello und Höger.

  • Erst zum 1:1 nach Hause gekommen. Muss ja ne tolle erste Halbzeit gewesen sein

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich denke auch das Duisburg das sehr viel Kraft gekostet hat. Aber da sind halt schon wieder soviele Sachen, die versteh ich nicht. Wie kann man soviele Fehlpässe spielen? Wieso kommen die nich entgegen, legen ab, andere rücken nach? Wieso spielt Koziello so weit vorne? Er Ist ein VERBINDUNGSSPIELER ! Wieso geht so wenig über Aussen, wenn doch klar ist das die Mitte so zu is?


    Meine Fresse. Das mag ja sein das es am Ende wieder reicht, weil wir eben sehr viel individuelle Stärken haben, die irgendwann auch mal funzen. Aber das ist alles immer noch weit weg von dominieren. Und das erwarte ich einfach mal. Nich immer, aber mal ab und zu wäre reizend.

  • Sobald es mal schneller wird, kriegen die Probleme, kommt jetzt: Druck machen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke auch das Duisburg das sehr viel Kraft gekostet hat. Aber da sind halt schon wieder soviele Sachen, die versteh ich nicht. Wie kann man soviele Fehlpässe spielen? Wieso kommen die nich entgegen, legen ab, andere rücken nach? Wieso spielt Koziello so weit vorne? Er Ist ein VERBINDUNGSSPIELER ! Wieso geht so wenig über Aussen, wenn doch klar ist das die Mitte so zu is?


    Meine Fresse. Das mag ja sein das es am Ende wieder reicht, weil wir eben sehr viel individuelle Stärken haben, die irgendwann auch mal funzen. Aber das ist alles immer noch weit weg von dominieren. Und das erwarte ich einfach mal. Nich immer, aber mal ab und zu wäre reizend.

    Das wäre ja das Schlimme, da steigst du als Halbblinder auf und wirst in Liga 1 wieder abgeschossen :woman_facepalming: