09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Und die Erinnerungen an das ziemlich gruselige 0:0 vor 6 Jahren sind noch da....

    Dein Erinnerungsvermögen in allen Ehren, aber was vor 6 Jahren war, muss ja nicht auch heute noch Bestand haben,
    Ich bin aber auch der Meinung, dass Thorsten Lieberknecht für "MSV-Verhältnisse" eine gute Lösung ist. Lieberknecht ist ein bodenständiger Trainer
    mit jahrelanger Zweitligaerfahrung in Braunschweig, der bei vielleicht etwas flüchtigem Hinsehen sehr gut zum MSV Duisburg passen könnte. Vor allem hat hier auch der MSV gut und vor allem leise gearbeitet, und es rauschten nicht wie in Ingolstadt erst etliche Namen durch den Blätterwald, die dann alle absagten, bevor man schliesslich die 3. oder 4. Lösung gefunden hat.
    Lieberknecht wird der Mannschaft zuallererst Ordnung verordnen, viele andere Möglichkeiten wie z.B. neue Spieler gibt es nicht. Deshalb ist davon auszugehen, dass der MSV am Montag noch defensiver zu Werke gehen wird, als das unter Gruev der Fall gewesen wäre.

  • Und wieder ein Gegner mit neuem Trainer.
    Macht die Sache auf jeden Fall nicht einfacher.
    Der MSV eird defensiv kompakt stehen und dann wird sich zeigen, ob unsere Truppe damit zurecht kommt.
    Fakt ist, daß die letzten 3 Pflichtspiele gegen den MSV nicht gewonnen wurden.
    Und die Erinnerungen an das ziemlich gruselige 0:0 vor 6 Jahren sind noch da....

    Absolute Frechheit. Wir spielen wie der FC Bayern der 2. Liga, trotzdem wird hier schon der 2. Trainer gegen uns in sein erstes Spiel geschickt. Das macht gegen die Bayern kein Verein. Wenn der alte vorher Geschmissen wird, darf eher der Platzwart auf die Bank als das vorher der neue Trainer praesentiert wird! Was erlauben die sich eigentlich?!

  • Die Zebras werden zerbombt, fertig aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hätte er wirklich verdient!
    Ich erinnere mich noch als er an der Seitenlinie damals nach einem (Sieg?)Tor von Braunschweig gegen uns den Torjubel unseres Stani nachäffte.
    Die Bestrafung dafür steht immer noch aus.
    Ich hoffe wir geben denen und vor allem ihm ne ordentliche Packung als Quittung für die Aktion!

    Oh ja, daran kann ich mich (leider) noch sehr gut erinnern...war zwar aber nur der "gefühlte" Siegtreffer in der Nachspielzeit, nachdem uns Ujah kurz vor Schluss 2-1 verdient in Führung geschossen hatte.


    Trotzdem hätte ich nach der Aktion damals am liebsten in die dämliche Fresse von Lieberknecht geschlagen...allerdings wäre dann mein Fernseher kaputt gegangen. :clown_face:


    Wie dem auch sei: Man sieht sich immer zweimal im Leben in Müngersdorf und dieses Mal wird er seine Mütze brauchen, um sich damit die Augen zu verdecken, wenn es für uns dröfzig zu null steht :grimacing_face:

  • Alles andere als ein (Kanter)sieg gegen DIE graue Maus unter den NRW Vereinen wäre eine Enttäuschung.


    Wir spielen gegen die Pillen? :face_with_raised_eyebrow:


    Ich dachte die Zebras aus Duisburg kommen nach Müngersdorf. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Pillen spielen nächste Saison gegen Duisburg, wenn Duisburg drin bleibt ,

  • So grau finde ich Duisburg nicht. Spiele immer gerne gegen die. Bringen ordentlich Leute mit. Gibt immer Rabatz. Besser als gg Sandhausen oder so

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hatte für den MSV immer Sympathie -schon seit den 70ern. Sympathie hin oder her - am Montag müssen wir den nächsten Dreier einfahren. Leute, wird nicht so einfach. Wir haben zwar einen gewissen Lauf, aber der MSV wird
    sich durch den Trainerwechsel einen Schub abholen und Freund Lieberknecht kennt sich natürlich aus. Die werden wirklich fighten bis zum Umfallen, darauf könnt ihr euch verlassen. Und fighten heisst in dem Fall auch treten. Wird
    ein hartes Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Natürlich erwarte ich aufgrund unserer individuellen Klasse einen Sieg gegen den Tabellenletzten(Tabelle lügt nicht, jedenfalls nicht nach einem achten Spieltag), aber vor den Erfolg hat
    der Herr den Schweiss gesetzt und das wird in diesem Spiel erst recht gelten.

  • So grau finde ich Duisburg nicht. Spiele immer gerne gegen die. Bringen ordentlich Leute mit. Gibt immer Rabatz. Besser als gg Sandhausen oder so

    Habe kurzzeitig in Duisburg-Rheinhausen gearbeitet. War Anfang der 70er. Ab und zu auch zu den Meiderichern zum Fuppes gegangen.


    Damals war Duisburg tatsächlich grau....der Dreck der Industrie verschmutzte nicht nur die Luft.


    Der MSV war schon immer ein Club, der mir sympathisch war.


    Dennoch gilt für mich nur der Effzeh...ergo 3 Punkte einfahren und den Blick voraus Richtung Wiederaufstieg.

  • Als gebürtiger Duisburger hege ich natürlich Sympathien für den MSV. Hab zu Zeiten von Ennatz nebenan gebolzt, wenn die Profis trainiert haben und mir den einen oder anderen Trick von denen angeschaut. Aber Montag gibt es 3 Punkte für den Effzeh

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Als gebürtiger Duisburger hege ich natürlich Sympathien für den MSV. Hab zu Zeiten von Ennatz nebenan gebolzt, wenn die Profis trainiert haben und mir den einen oder anderen Trick von denen angeschaut. Aber Montag gibt es 3 Punkte für den Effzeh

    kimeo: Wo kommst du her aus Duisburg?

  • Meiderich. Ich bin Luftlinie 500m vom MSV Gelände aufgewachsen

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Meiderich. Ich bin Luftlinie 500m vom MSV Gelände aufgewachsen

    Ach nee. Varziner Strasse? Gelderblomstrasse? Koopmannstrasse?...

  • Lieberknecht: "Habe wahnsinnig Bock auf diesen Verein"

    Das werden wir am Montag direkt mal ein wenig ändern :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Als gebürtiger Duisburger hege ich natürlich Sympathien für den MSV. Hab zu Zeiten von Ennatz nebenan gebolzt, wenn die Profis trainiert haben und mir den einen oder anderen Trick von denen angeschaut. Aber Montag gibt es 3 Punkte für den Effzeh

    Angeschaut habe ich mir auch viele Tricks. Nur umsetzen auf Grund fehlender Technik war bei mir schwierig! :winking_face:

  • Ach nee. Varziner Strasse? Gelderblomstrasse? Koopmannstrasse?...

    genau dort mittendrin: Am Welschenhof


    Woher kennst Du die Ecke?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow