09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Sorry aber wenn ich lese: Schon abenteuerlich, dass es hier fast nur noch um die Höhe des Sieges geht. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Nein es geht nicht um die höhe es geht darum das wir 1 und die 18 sind. Und da darf ich als Fan erwarten das man das Spiel erfolgreich gestaltet. Hinzu kommt der Fakt beste Offensive gegen schlechteste Defensive. Das ist einfach eine Pflichtaufgabe gerade zu Hause. Da muss man mit Selbstvertrauen an die Sache gehen und nicht den Lümmel einziehen. Um dann nachher aus dem loch zu kommen und zu sagen siehst ich habe ja gewarnt und immer Schweinchen Schlau spielen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sorry aber wenn ich lese: Schon abenteuerlich, dass es hier fast nur noch um die Höhe des Sieges geht. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Nein es geht nicht um die höhe es geht darum das wir 1 und die 18 sind. Und da darf ich als Fan erwarten das man das Spiel erfolgreich gestaltet. Hinzu kommt der Fakt beste Offensive gegen schlechteste Defensive. Das ist einfach eine Pflichtaufgabe gerade zu Hause. Da muss man mit Selbstvertrauen an die Sache gehen und nicht den Lümmel einziehen. Um dann nachher aus dem loch zu kommen und zu sagen siehst ich habe ja gewarnt und immer Schweinchen Schlau spielen.

    Wer Ergebnisse erwartet, wird zwangsläufig irgendwann enttäuscht werden.
    Man kann und sollte Einsatz, Engagement, Geilheit auf den Sieg, taktische Disziplin, Zweikampfverhalten,... erwarten, dann ist der Sieg schon mehr oder weniger unausweichlich, weil dann die individuelle Qualität den Ausschlag gibt.
    Sonst ist das Geheule wieder groß, wenn man 5 Stück eingeschenkt bekommt.

  • Unentschieden bei Union 2:2
    Zu Hause gegen Aue 1:2
    Unentschieden in Magdeburg 3:3
    Zu Hause gegen Regensburg 1:3


    Das sind die letzten 4 Spiele der Zebras, sieht ja jeder selbst wie es um die steht
    Zu dem Spiel zu Hause gegen Regensburg, da waren sie nahe dran dass 2:2 zu schiessen und haben dann das 3. Gegentor erhalten...


    Natürlich sind sie schlagbar, aber unsere Jungs zu Hause....na ja, dass muss konstanter werden.
    Ich denke schon, dass Anfang unseren Gegner richtig einschätzt, frage mich allerdings, ob unsere Jungs dass auch machen und zwar über 90 Minuten grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jo, da ist es wieder! Die einen heben warnend den Zeigefinger, die anderen erwarten einen klaren Sieg, ohne Diskussion.
    Ich bin eher bei denen mit dem Zeigefinger, auch einen Tabellenletzten muss man erstmal schlagen. Sicher, der FC hat seine Sache bisher sehr gut gemacht, vor allem auswärts. Aber erinnern wir uns an das Spiel gegen Paderborn, auch da ging es einzig und allein um die Höhe des Sieges. Ebenso gegen Ingolstadt, die ebenfalls mit einem neuen Trainer in Müngersdorf aufgelaufen sind und den FC so richtig ins schwitzen gebracht haben.
    Sollte die Sache schief gehen, wird aber sicher keiner aus seinem Loch hervorkriechen. Vor allem sollte man die Sache mit der nötigen Demut angehen und nicht schon vorher Wetten darauf abschliessen, wie viele Tore der FC schiesst. Dann erlebt man auch keine unliebsamen Überraschungen.
    Sicher ist der Gegner schlagbar, wie schon @elki57 richtigerweise schrieb. Wenn man dann aber einen Satz wie "Und da darf ich als Fan erwarten das man das Spiel erfolgreich gestaltet" loslässt, ist das sicher die falsche Herangehensweise.
    Als Fan wie als zahlender Zuschauer darf man erwarten, dass man ein Spiel sehen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Am besten ein frühes Tor das wird den Duisburgern die Euphorie mit dem neuen Trainer nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich gönne dem Lieberknecht eine ordentliche Klatsche zum Einstand :winking_face: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein frühes Tor und er bekommt sie auch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte das Glück gestern und heute mal das Training zu schauen .... vielen Dank für die Tipps... das war konzentriert und schon auch intensiv. Jonas hat den Drexler zweimal zusammengestaucht :flushed_face:


    Dass wird heute nicht leicht, man muss jeden Gegner ernst nehmen, trotzdem 2:0 und ein gutes Spiel ... und ich wäre zufrieden.

  • Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Nach 3 Siegen könnte der letzte Einsatz fehlen.


    Deswegen war unser Spiel nach 2 Siegen (Bielefeld) auch das Beste der drei. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... das war konzentriert und schon auch intensiv. Jonas hat den Drexler zweimal zusammengestaucht :flushed_face:

    was war, könntest du das sehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wann haben wir das letzte mal 4 Spiele hintereinander gewonnen ??


    Muss ja ewig her sein. grübel grübel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja, der Drexler hat mehrfach falsch gespielt .... da hat Jonas den zurechtgewiesen...lautstark, war bis raus zu hören.

    perfekt. volle konzentration. sowas erwarte ich auch von einem führungsspieler, unserem capitano.
    habe für heute ein gutes gefühl. 3-0 sieg.

  • 4 Siege zuletzt 2013/14 (Waren sogar 5)


    FC 2-0 KSC
    FC 1-0 1860
    FC 2- 0 Bielefeld
    FC 2-1 Union
    FC 3- 1 Bochum

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So, FA, reicht für heute.
    Ich bin bereit :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte lieber Fc, gewinn heute Abend! Ich habe morgen meine letzte mündliche Prüfung und möchte mit einem guten Gefühl morgen früh wach werden :thumbs_up:

    Ich wollte zwar nur mit einen guten Gefühl schlafen gehen heute, aber das ist mir dann auch recht :grimacing_face:


    Viel Glück bei der Prüfung.

  • ich gönne dem Lieberknecht eine ordentliche Klatsche zum Einstand :winking_face: :smiling_face_with_hearts:

    Seit dieser Mützen Szene damals kann ich den absolut nicht ausstehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!