09. Spt / FC - MSV Duisburg 1-2 (Mo 08.10.18/20:30)

  • Scheiße wir steigen ab!
    Hört sich hier im Forum zumindest bei einigen so an... :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • 7 Punkte in 5 Heimspielen, Niederlage zuhause gegen den Letzten und Anfang erklärt, dass seine Mannschaft heute spielerische Lösungen gefunden hat. Und die Niederlage ist kein Drama...


    Yo, erstaunliche Ansichten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben ein Problem auf den AV‘s ! Zum Beispiel Bader: hat Schuld an den letzten drei Gegentreffern, aber mit ihm muss man vor allem als Neuzugang noch Geduld haben
    Horn:ohne Worte- wenn der noch einmal eingewechselt wird dann zappe ich auf Eisenbahnromantik
    Das Verhalten nach dem 1:2 im Kollektiv eine totale Frechheit!
    Lacht nie wieder über den HSV!!

  • An der Stelle aber Glückwunsch an Duisburg.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sorry aber Anfang hat bisher aus dem Material nichts gemacht. ja sicher erster... aber wie viele souveräne Spiele waren denn das? Wenn man sich die Tranferthreads gibt dann sind wir doch dermaßen stark, die bräuchten gar keinen Trainer der ein System hat - und im Grunde ist es auch genau das! Das ominöse System ist nicht vorhanden und von einer Souveränität ist nichts zu sehen, dafür aber immer und immer wieder dieser Rotz in der Abwehr. Ist doch nicht das erste mal so. Er bekommt es nicht in den Griff... Ein Lieberknecht kommt nach Duisburg, hat ein paar Tage und schon spielen die beim FC und gewinnen da... na merkste wat? Da hat ein Trainer mal ordentlich mit seinem material gearbeitet, etwas wovon der gute Herr Anfang sich mal eine Scheibe abschneiden sollte. Denn ganz ehrlich, ich hab noch nichts davon gesehen.
    Klar spielt da auch grade die maßlose Enttäuschung mit rein in diesen Beitrag, aber so ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht das Anfang einfach keiner ist...also ich hab genug gesehen. Oder braucht der noch mehr Zeit? Ist es das? :woman_facepalming:

    Nen Hals habe ich gerade auch. Vor allem weil heute die erste fette Chance da war dem ganzen Rest eins auf´s Maul zu geben.
    Gut (oder Shice), hat nicht geklappt.
    Dafür den Trainer schmeißen zu wollen ist halt etwas das ich nicht nachvollziehen kann. Und ja, ich sehe auch unsere Schwächen und bin nicht zufrieden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das schreibt doch keiner aber gegen den letzten so zu verlieren ist schon Frechheit

    Exakt, man kann immer mal verlieren, gar kein Thema. Aber das heute war eine Frechheit, eine Nichtleistung aller erster Güte, kollektives Versagen über 88 Minuten (Die 2 min vor dem tor waren gut).


    Daran noch irgend etwas gutes zu erkennen, das ist schon echt hart. Selbst mit FC Tattoo aufm Hintern, soviel Kritik darf nach so einem Spiel mal erlaubt sein.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich bin auch kein Freund vom Zerreden oder draufhauen, aber was Jannes Hirn bietet ist eine Frechheit. Defensiv unfassbar schlecht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin mal gespannt, was man nach dem Spiel sagen wird: Hier gibt es wenig schönzureden. Duisburg war kein starker Gegner und hat trotzdem verdient auswärts gegen uns gewonnen. Wir haben Spieltag 9! Man kann nicht mehr davon reden, dass man noch "Zeit braucht um das System zu verinnerlichen". Wir hatten nur wenige starke Phasen und die waren hauptsächlich deshalb ordentlich weil wir die größere individuelle Klasse hatten.


    Ein System war heute in großen Phasen des Spiels nicht erkennbar. Die Punktausbeute ist bis jetzt zwar ordentlich, aber die Leistungen die wir dabei teilweise gezeigt haben, geben zu denken. Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass wir mit diesen wechselhaften und durchwachsenen Leistungen aufsteigen werden.


    Ich glaube auch zunehmend, dass unser Problem bei Anfang liegt. Wir haben so eine starke Mannschaft. Man sah auch heute wieder an allen Ecken und Enden wie viel mehr individuelle Klasse wir haben und trotzdem schaffen wir es nicht das auch auf dem Platz umzusetzen. Anfangs System ist dazu ganz offensichtlich "geknackt". Fast jeder Gegner stellt unseren 6er zu und läuft stur unsere Abwehr an und wir haben dagegen jetzt schon nach einer Viertel-Saison keinerlei wirkungsvolles Gegenmittel dagegen. Wenn man anschaut wie wir gegen Ingolstadt und Duisburg gespielt haben, dann graut es mir ehrlich gesagt vor dem November, wenn ganz andere Kaliber auf uns zukommen.

  • Anfang nimmt das locker...“ Das ist kein Drama“ sagt er gerade bei Sky

    Was soll er sonst sagen? Dass er sich verkalkuliert hat mit seiner Aufstellung? Dass er die Mannschaft nicht richtig einstellen konnte? Dass er zu spät mit Auswechselungen reagiert hat?


    Dass Trainer sich selbst öffentlich kritisieren hört man (leider) nur ganz selten

  • Jetzt mach mal nen Punkt ... Nach dieser Blamage darf man heute Abend als FC-Fan mal emotional und auch irrational sauer seinWenn Du das alles rational wegatmen kannst dann mach das für Dich aber lass anderen die Emotionalität

    Ich kann die Emotionen ja verstehen. Alles gut. Aber was hier manchmal übertrieben wird, zeigt doch ein Problem des FC. Auf und neben dem Platz. Die Erwartungshaltung. Das macht es den Spielern und dem nahen Umfeld nicht einfacher. Darum sind Mannschaften wie Mainz usw. Auch länger in der Liga. Und mal im Ernst. Jetzt einen neuen Trainer zu fordern ist lächerlich. Etwas mehr Demut würde dem FC und seinen Fans gut tun. Lieber mal die Mannschaft und den Trainer unterstützen und aufbauen. Mal ein "Kopf Hoch, Jungs. Kann mal passieren. Es liegt noch viel Arbeit vor uns", würde sicher gut tun und den Druck mildern. Aber in Köln geht das wohl nicht.