10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • die ersten 20 Minuten sind mau...


    der Schiri ist eine Flasche!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Find ich schon. Wir haben die Kontrolle über das Spiel. Duisburg hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Hundertprozentige. Würde man so in den Heimspielen auftreten und nicht so überheblich, hätten wir auch kein Spiel verloren.

    Nur weil der Gegner noch keine 4 hundertprozentige hatte ist das noch lange nicht überzeugend.
    Kiel bis jetzt aggressiver

  • Ich werde zudem wieder das Gefühl nicht los, dass eine gewisse Arroganz im Kopf unserer Spieler vorherrscht. Das sieht man vorallem an der Wachsamkeit und Reaktionsschnelligkeit. Man unterschätzt da Kiel. Bisher stehen wir wenigstens "stabil". Wenn ich an Duisburg denke...

  • meine Fresse, die Kieler Fans sind ja :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur weil der Gegner noch keine 4 hundertprozentige hatte ist das noch lange nicht überzeugend.Kiel bis jetzt aggressiver

    Ja, Kiel richtig aggressiv so mit 11 Mann in der eigenen Hälfte auf Konter lauernd. Außerdem gewinnen wir viel mehr Zweikämpfe.

  • dieses Abwehrverhalten ist ungenügend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Passspiel von Schmitz bisher grauenhaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Find ich schon. Wir haben die Kontrolle über das Spiel. Duisburg hatte zu dem Zeitpunkt schon 4 Hundertprozentige. Würde man so in den Heimspielen auftreten und nicht so überheblich, hätten wir auch kein Spiel verloren.

    Das reicht mir nicht, wenn man die beste Mannschaft der Liga sein will. Wir haben nach 25 Min noch genau 0 Chancen herausgespielt, keine Flanken, nichts. Viel mehr lassen wir Kiel spielen und sind nicht aggressiv genug.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Erste Beobachtungen:


    • Wir waren bisher extrem selten im letzten Kieler Drittel, die schaffen es gut uns vom Strafraum fernzuhalten.
    • Umgekehrt kommt Kiel zwar oft in die gefährlichen Zonen aber unsere Abwehr steht sicher und kompakt und lässt da auch nichts zu. Aber so werden irgenwann automatisch auch Chancen für die Kieler kommen (während ich schreibe waren einige dabei...)
    • Die rechte Seite ist mit Schmitz zwar offensiv schwächer, defensiv aber auch keine Schwachstelle
    • Unser Aufbauspiel ist oft bescheiden. Die Bälle werden im Übergang von Abwehr zu Mittelfeld oft zu unpräzise geschlagen und sind dann schnell weg.
    • Wir spielen zunehmend mit langen Bällen - Das macht das Spiel auch nicht schöner...
    • Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen, dass wir noch keine Spielidee haben, wie wir das Spiel gewinnen können.
  • T.Horn und die hohen Bälle. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kurz gesagt, ein scheiß Spiel, Angsthasen :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Salih...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke