10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • ich weiss nicht was hier erwartet wird.wir spielen auswärts beim letztjährigen dritten welcher auch dieses jahr extrem heimstark ist...
    [...]

    Das Zitat fällt ja so oder so ähnlich in jedem nicht überzeugenden Spiel.


    Dazu muss man mal festhalten: Unabhängig vom Gegner darf man sich von der Mannschaft einen ordentlichen Fußball erwarten - Das hat nichts mit überzogener Erwartungshaltung zu tun. Unser Spiel endete meist spätestens nach dem zweiten Pass im Mittelfeld. Wenn der Gegner Bayern München heißt, dann könnte ich das noch verstehen, aber in jedem anderen Spiel ist das enttäuschend.


    Gegen jeden Gegner der zweiten Liga erwarte ich zumindest, dass man es mindestens einige Male innerhalb einer Halbzeit schafft den Ball irgendwie -egal ob über Kontrolle, Konter oder lange Bälle- gefährlich in die gegnerische Hälfte zu tragen.


    Das einzig positive: Unsere Abwehr steht ziemlich sicher und lässt wenig zu. Negativ: Alles was irgendwie mit dem Spiel nach vorne zu tun hat.

  • Defensiv Stabil. Das wolltet ihr doch wenn ich mich recht erinnere. Das dann nach vorne was weniger geht sollte klar sein!


    3 Torabschlüsse + einen Elfer, der dann drin war.


    Aber ist ja alles scheiße :face_with_rolling_eyes: sleep

    ja das wollte man aber das, das auch anderweitige Auswirkungen hat wollte man halt nicht :face_with_tears_of_joy:

  • Also, ich würde die überhaupt nicht mehr in HZ 2 rausschicken. Das geht doch so nicht weiter. Ach was, alles abmelde sach ich. :grimacing_face:

    mal im Ernst, es freut sich bestimmt jeder über die Führung, aber fandest Du das gut oder verdient?
    Wir haben eigentlich keine wirkliche Chance herausgespielt gegen eine bisher eher mittelmäßige Zweitligamannschaft. Klar, gegen uns ist jeder viel motivierter, aber so langsam sollten wir doch mal zeigen, dass wir andere Gegner spielerisch schlagen können, ohne wildes Gebolze.


    Da find ich die Polemik dann doch irgendwo unangebracht. Glaube wir alle wollen aufsteigen, und dafür ist es am besten, dauerhaft besser zu sein als der Gegner.

  • Offensiv ist das sehr überschaubar. Das schreibe ich dem extremen Einrücken der AV ins Zentrum zu. Ja, so will der Trainer Überzahl im mittleren Kanal schaffen, aber Chancen kreiert man eigentlich auf den Außenbahnen. Nur ist das so nicht wirklich möglich...

  • So spielt dann wohl ein Spitzenreiter! Hinten sicher stehen und wenig zulassen, den Gegner sich austoben lassen und dann mit gefühlt einer Aktion im gegnerischen Strafraum den Elfer rausholen und versenken. Das muss man jetzt nicht schön finden, aber es ist halt effektiv und zielführend. Dennoch hoffe ich in der 2. Halbzeit auf etwas mehr spielerische Klasse nach vorne - ohne dabei gleich wieder hinten alles zu entblößen.

  • Schmitz gefällt mir bis jetzt. Scheint defensiv der stabilste hinten rechts zu sein.

    Ja das mag sein aber sein Aufbauspiel gleicht einer Katatstrophe fast ausschließlich hohe Bälle ins nichts.


    Weder Bader noch Schmitz haben mich bisher überzeugen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Haltet mich für bekloppt aber ich finde dies ist bisher undser 2. bestes Spiel der Saison. Endlich sieht man mal eine klare Formation. Wir spielen ein sauberes 4-4-1-1 hinten oder nach vorne 4-2-3-1. Alle arbeiten mit nach hinten und wir lassen nichts zu bisher. Ich schaue mir 10000x lieber so ein Spiel an wie das Chaosgerenne der letzten Wochen. Ja, wir könnten manchmal etwas mutiger nach vorne spielen aber man muss hier auch mal konstatieren, dass die Kieler kratzen, rennen und fighten. Für mich ist das bisher absolut in Ordnung. Ich will niicht diese Hurraspiele! Ich will saubere Taktik und ein konzentriertes Spiel - und das bringen die Jungs bis jetzt!

    Sehe ich fast genauso. Fand uns aber in Bielefeld noch stärker.

  • Meine güte was schauen hier viele vom HIV zu. frecher



    Moin moin ihr verliert morgen gegen Bochum :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zweifelhaft Das kann man als Paradebeispiel für einen richtigen Elfer für Schirischulungen nehmen.

    die TV Reporter oder der DFB sollten mal über die korreckte Ausführung eines Strafstosses berichten.


    die ist zu 99% immer falsch

  • ich weiss nicht was hier erwartet wird.wir spielen auswärts beim letztjährigen dritten welcher auch dieses jahr extrem heimstark ist...
    grauenhaft weil wir nicht alle gegner von der ersten minute an die wand spielen oder was ?
    das haben wir die ersten spiele versucht..hat nicht restlos funktioniert...
    dann versucht man es mit mehr kontrolle...vllt auch mit dem wissen ob der eigenen stärke und es ist wieder nichts...
    kann ich nicht verstehen

    Weil wir von der individuellen Stärke mind. doppelt so stark aufgestellt sind wie Kiel und deshalb verlange ich, das man solche Mannschaften mit einer dominanten Spielweise beherrscht.
    Ganz einfach!!!


    Und ja ihr habt recht, im Winter müssen mind. 2 neue Flügelspieldpieler her.
    Risse wird nichts mehr, der wird jetzt bis zum Karriereende immer wieder verletzt ausfallen.
    Clemens wird nach Genesung erstmal bis mind. Ende Februar brauchen, bis er wieder einsatzbereit ist.
    Schaub muss man jetzt schauen was es ist, aber im schlechtesten fall, fällt er auch die Hinrunde aus.


    Und für den eventuellen Aufstieg müssen dann in der Tat 6-7 neue Spieler her. Allen voran ein starker 6er.
    Höger mit seinen spröden Muskeln und Glasknochen kannste höchstens für 10 Ligaspiele gebrauchen.
    Und wenn Hector so weitermacht mit seiner Leistung, dann kann er froh sein, wenn der Löw seine Nummer nicht aus der Kontaktliste löscht.
    Furchtbar was unser NATIONALSPIELER da abliefert.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ja das mag sein aber sein Aufbauspiel gleicht einer Katatstrophe fast ausschließlich hohe Bälle ins nichts.
    Weder Bader noch Schmitz haben mich bisher überzeugen können.

    weil es nicht an den Spielern Risse, Schmitz, Bader liegt, sondern daran, dass die gar nicht wissen, wohin sie spielen sollen.

  • wir sind der klare Aufstiegsfavorit jetzt müssen wir uns also vor Kiel in die Hose machen? Bis zum Elfer hatten wir nicht eine herausgespielte Chance! Da muss man mehr erwarten können spielerische entwickeln wir uns von Spiel zu Spiel zurück.

    wo machen wir uns in die hose?


    schwarz weiss und nichts dazwischen.
    nur weil wir nicht blindlings nach vorne (ins verderben) rennen machen wir uns also in die hose.


    liegt also doch daran.


    man das wird hier immer qualifizierter.


    klar das spiel reisst mich nicht vom hocker aber zwishcen graunehaft bzw in die hose machen besteht durchaus noch ein gewisser unterschied...
    Die Dummdorfer haben sich gestern in die hosen geschissen z.B.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Klar. Hätte trotzdem lieber Guirassy gesehn, der immerhin diese Saison schon mehr als nur 1 Spiel abgeliefert hat...

    Zoller ist quirlig und aggressiver. Glaube nicht, dass das heute ein Spiel für Guirassy wäre.

  • Ja das mag sein aber sein Aufbauspiel gleicht einer Katatstrophe fast ausschließlich hohe Bälle ins nichts.

    Erstes Spiel. Davor verletzt. Mir ist erstmal wichtig, dass er defensive Stabilität bringt. Kein Vergleich zu Bader und Risse, bei denen unsere rechte Seite offenes Land war.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gerade nach Hause gekommen, werde jetzt gleich zweite Halbzeit gucken. Wenn ich hier so rumlese war's wohl eher 'ne maue Leistung bisher. Naja, gut auf jeden Fall erst mal das wir führen. Ob es Fortschritte gibt werden de nächsten Wochen schon zeigen. Vor allen Dingen bei Heimspielen. Das ist der größte Knackpunkt.

  • Ja das mag sein aber sein Aufbauspiel gleicht einer Katatstrophe fast ausschließlich hohe Bälle ins nichts.
    Weder Bader noch Schmitz haben mich bisher überzeugen können.

    Man bräuchte wie beim Football eine Defensiv- und eine Offensivaufstellung. Für Defensivaufgaben Schmitz, für das Offensivspiel Bader oder Risse. 8)

  • Defensiv Stabil. Das wolltet ihr doch wenn ich mich recht erinnere. Das dann nach vorne was weniger geht sollte klar sein!


    3 Torabschlüsse + einen Elfer, der dann drin war.


    Aber ist ja alles scheiße :face_with_rolling_eyes: sleep

    schon klar, spielerisch einfach schlecht, nach vorne geht fast nichts , dann bringt er Zoller, was soll das ?
    Zoller ist so was von schlecht, das er in Halbzeit zwei ein Tor macht