10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • Weil er das bei fast jedem hohen Ball macht der in seinen Strafraum segelt. Er Arbeitet da auch nicht dran :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Sorry, das Ding muss Mere klären und ist definitiv nicht auf Hirns Kapoe gegangen. Das war ein typischer Mere

  • Wenn Du irgendwann aufhörst auf Sieg zu spielen und das Ergebnis nur noch verwalten willst, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn das dann in die Hose geht.
    Wir haben aus dem Spiel heraus kaum Torchancen kreiert. Auch wenn der FC sein Spiel verbessert hat, es hapert an Torabschlüssen.
    Und es ist selten, das Horn mal aus seinem Kasten raus kommt, aber wenn er das tut, dann muss er den Ball haben. In der Situation zum 1:1 war es nicht notwendig rauszukommen sondern Meré das Ding klären zu lassen. Der hätte allerdings besser auf seinen Hintermann aufgepasst und dessen Laufweg dicht gemacht.


    Das 1:1 ist alles in allem zu wenig, aber dennoch irgendwie leistungsgerecht. Mit Schmitz haben wir anscheinend wieder einen brauchbaren Rechtsverteidiger, aber warten wir es mal ab.


    Ärgerlich, das wir immer wieder wegen Schludrigkeiten Punkte liegen lassen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Man man man, da versucht man nach der Pause mal konstruktiv zu spielen, schafft es aber nicht, Chancen herauszuspielen. Nach Vorne geht nichts, ohne den Elfer hätten wir heute kein Tor geschossen und hinten ist immer mindestens ein Bock drin.

  • Timo muss da einfach durchziehen

    Meré hat von Anfang an nicht beabsichtigt, diesen Ball zu klären. Der guckt nur dumm nach hinten und wartet. Horn kommt raus, weil er merkt, dass sein Innenverteidiger keinen Bock hat. Horn hätte den Ball erst auf der 16er Linie abfangen können, wo der Kieler den Kopfball angesetzt hat. Es macht gar keinen Sinn, dass Horn den Ball nehmen sollte.

  • nach dem Heidenheimspiel gibt es einen neuen Trainer für uns, wie kann man so passiv spielen, da kriegt man schon ein Tor geschenkt von Kiel, und unser Weltklassetorwart schenkt ein Tor zurück, klarer Torwartfehler, auf das zweite Tor was die Entscheidung gebracht hätte, war man gar nicht richtig aus, dann vergibt unser Chancentod auch noch das 0- 2, nein so steigt man nie auf, gegen Heidenheim gibts auch eine Niederlage und wie gesagt einen neuen Trainer

  • Insgesamt ein Grottenkick, es war aber weniger grottig als die letzten Grottenkicks. Von was für einen System der Moderator die gesamte Zeit sprach weiß ich nicht, ich sehe seit Anfang hier ist nichts. Defensive war heute i.O., aber auch nicht mehr. Da weiß niemand was er machen soll, einmal wieder, hat sich nichts geändert. Ich sehe keine Steigerung nichts, für mich ist Anfang weiterhin bei uns falsch, sein System kann er mit Teams spielen wo der Gegner mehr Räume lässt, als Favorit ist die "Taktik" der letzte Schrott, das muss ich einmal ganz deutlich so sagen.


    Ich habe auch das Gefühl, dass ich das mittlerweile nach jedem Spiel schreibe - für mich muss der Trainer gewechselt werden, die Punkteausbeute lügt. Kann sein dass Anfang in Liga 1 bei uns besser funktionieren würde, wobei bei unserer wackeligen Defensive - sofern man auf die gesamte Saison guckt - dann habe ich auch hier Fragezeichen.

  • Was mich eigentlich am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass wir uns gegen Kiel keine einzige klare Torchance aus dem Spiel heraus erarbeitet haben. Vorne kam gar nichts! Und hinten reicht halt eine Unachtsamkeit..

  • Da hat Mere sich komplett verschätzt. Der Ball springt nicht soweit, wie er wahrscheinlich gedacht hat. Trotzdem muss er das Ding absichern und nicht nur auf Timo hoffen.
    Was mich viel mehr ärgert sind die jämmerlich zu Ende gespielten Konter. Drexlers Ding im 16er und als Cordoba lossprintet läuft in der Mitte Hauptmann in Zeitlupe mit. Da hätte man auch mit dem richtigen Anzug vorne Überzahl schaffen können.

  • Mein Gott, die Wochen zuvor wird mehr Passsicherheit und Dedensive gefordert, weil wir zu offensiv spielen. Dann lässt er mal defensiver spielen und schon wird schon wieder gemeckert... WAS WOLLT IHR DENN EIGENTLICH???

    wir haben so viel Qualität in der Mannschaft.
    Und dann wird so ein Fussball gespielt?
    Du kannst doch mit der Spielweise von heute auch noch zufrieden sein oder?


    Ich möchte mal zu gerne wissen wie viel Ballkontakte heute Timo Horn hatte.
    Jeder fünfte Pass ging heute zu ihm.
    Das hat doch alles nichts mit Fussball zu tun.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Mein Gott, die Wochen zuvor wird mehr Passsicherheit und Dedensive gefordert, weil wir zu offensiv spielen. Dann lässt er mal defensiver spielen und schon wird schon wieder gemeckert... WAS WOLLT IHR DENN EIGENTLICH???

    Keiner hat gefordert, dass nicht mehr nach vorne gespielt werden darf. Wieviele Torschüsse hatte der FC? Ich frage nicht nach Chancen...da war nämlich nix da

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Meré hat von Anfang an nicht beabsichtigt, diesen Ball zu klären. Der guckt nur dumm nach hinten und wartet. Horn kommt raus, weil er merkt, dass sein Innenverteidiger keinen Bock hat. Horn hätte den Ball erst auf der 16er Linie abfangen können, wo der Kieler den Kopfball angesetzt hat. Es macht gar keinen Sinn, dass Horn den Ball nehmen sollte.

    Exakt so sehe ich das auch...Timo hätte niemals loslaufen dürfen. Er kann nie und nimmer an den Ball kommen. Bleibt er stehen klingelt es vielleicht auch aber dann wäre der wahre Fehler offensichtlicher und der geht auf den Jürgen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wo war denn die Passicherheit.?
    Gerade das fand ich erbärmlich.
    Kein Tempo, die Pässe meist ungenau und die Flanken hinters Tor.

  • Der Punkt ist okay, aber so ein Fehler darf einfach nicht passieren. Grundsätzlich muss der Verteidiger so einen Ball klären, da gibt es keine zwei Meinungen. Nur wenn Horn rauskommt, dann muss er auch durchziehen. Das ist einfach stümperhaft!


    Punktemässig sind wir mit einem Schnitt von 2,0 Punkten natürlich voll im Soll, aber es bleibt ein schwerer Weg. Und wenn man sich solche Fehler erlaubt dann gewinnt man halt auch in dieser Liga nicht!

  • Wenn wir gewinnen reden alle von einer abgeklärten Leistung im Stile eines Topteams.
    So lese ich hier vom fußballerischen Weltuntergang.
    Mann könnte auch einfach sagen, dass der FC noch immer auf der Suche nach der richtigen Balance ist.
    Heute mit einer Ausnahme sehr defensiv stark.
    Ist die Geduld schon aufgebraucht?