10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • Da hat Mere sich komplett verschätzt. Der Ball springt nicht soweit, wie er wahrscheinlich gedacht hat. Trotzdem muss er das Ding absichern und nicht nur auf Timo hoffen.
    Was mich viel mehr ärgert sind die jämmerlich zu Ende gespielten Konter. Drexlers Ding im 16er und als Cordoba lossprintet läuft in der Mitte Hauptmann in Zeitlupe mit. Da hätte man auch mit dem richtigen Anzug vorne Überzahl schaffen können.

    Für mich geht das 80% auf Timo und 20% auf Mere. Was Horn da macht ist komplett daneben. Gehe ich als TW heraus dann muss ich ihn haben. Mere dann alles anzukreiden ist da falsch.


    Insgesamt ist Anfang's System einfach nicht für unsere Jungs ausgelegt und vor allem nicht die Rolle des 1.FC Köln. Anfang's Kopf wird deshalb früher oder später rollen, er muss das System auf sein Team anpassen nicht andersherum.


    ...Und wie du schon sagst: Unfassbar wie am Ende da die Konter gespielt werden, da fehlen mir widerrum die Worte.

  • Wenn wir gewinnen reden alle von einer abgeklärten Leistung im Stile eines Topteams.
    So lese ich hier vom fußballerischen Weltuntergang.
    Mann könnte auch einfach sagen, dass der FC noch immer auf der Suche nach der richtigen Balance ist.
    Heute mit einer Ausnahme sehr defensiv stark.
    Ist die Geduld schon aufgebraucht?

    bei mir nicht wenn man unseren Kader realistisch einschätzen kann und dann noch die Ausfälle sieht ein Spiel wie es zu erwarten war. Man kann nur hoffen das Schaub nicht auch noch ausfällt, sonst drohen schwere Wochen. Ich bin der Meinung Anfang muss jetzt auf 2 Spitzen umstellen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir machen Anfänger Fehler.


    Aber wenigstens gewinnt die Zweite mal.

    Du meintest bestimmt Anfangs Fehler.....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Höger, Koziello, Clemens und Schaub alle ausfallen sollten, können wir uns drauf einstellen, dass die nächsten Wochen offensiv eher mäßig werden.

  • Wenn wir gewinnen reden alle von einer abgeklärten Leistung im Stile eines Topteams.
    So lese ich hier vom fußballerischen Weltuntergang.
    Mann könnte auch einfach sagen, dass der FC noch immer auf der Suche nach der richtigen Balance ist.
    Heute mit einer Ausnahme sehr defensiv stark.
    Ist die Geduld schon aufgebraucht?

    ne Sorry.
    Auch wenn wir gewonnen hätten, hätte ich es für ne schlechte Leistung gehalten.


    Die Führung war total unverdient und der erste Torschuss in der zweiten Halbzeit war in der 65. Minute.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Wenn Höger, Koziello, Clemens und Schaub alle ausfallen sollten, können wir uns drauf einstellen, dass die nächsten Wochen offensiv eher mäßig werden.

    Waren sie auch mit den genannten schon. Von daher hat man sich daran bereits gewöhnt. :grinning_squinting_face:


    Mal sehen wann ich hier endlich mal Zuspruch bekomme zu meinen Kommentaren am Anfang der Saison: Desolate Leistung der sportlichen Leitung keine Flügelspieler in den Kader zu holen. Wenn jetzt noch Schaub ausfällt dann haben wir nichts mehr für den Flügel.

  • Wenn Höger, Koziello, Clemens und Schaub alle ausfallen sollten, können wir uns drauf einstellen, dass die nächsten Wochen offensiv eher mäßig werden.

    Wenn Anfang sich weigert mal Cordoba oder Guirassy aufzustellen dann ja.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Boah, jetzt bin ich doch ein bisschen genervt. Unabhängig vom Ergebnis war das Spiel schon sehr enttäuschend. Offensiv war das wirklich überhaupt nichts, da muss einfach mehr kommen. Von Anfang's tollem System, das alle Spieler besser macht, ist leider nicht viel zu sehen gewesen. So langsam muss da mal was zu sehen sein, finde ich.


    Am Gegentor kann man meiner Meinung sowohl Mere als auch Horn eine Mitschuld geben. Klar muss Horn eigentlich durchziehen, aber er bleibt weg, weil er sieht, dass Mere denn locker hat und er selber grösseres Risiko gehen müsste. Und was Mere dann macht, ist natürlich selten doof. Und dann sieht Horn auch blöd aus.


    Leider hat Mere ja in eigentlich jedem Spiel einen elementaren Patzer drin, der entweder zum Gegentor führt oder Mere einfach Glück hat, das nichts passiert. Das muss er mal langsam in den Griff kriegen, sowas kann man sich im Profifussball nicht leisten.


    Und auch Horn finde ich diese Saison vergleichsweise schwach. Wenn man überlegt, dass der Ende der letzte Saison noch darüber nachgedacht hat, wie 2. Liga mit seinen Nationalmannschaftsambitionen vereinbar sind...da ist Horn aktuelll sooooo weeiiittt entfernt von.

  • Gerade nochmal die Zeitlupe vom Tor gesehen. Der Ball springt an der sechzehnerlinie auf, das Tor geht ganz klar auf meres Kappe. Da gibt es auch keine Diskussion. der steht direkt neben der Pille und muss das Ding einfach nur weghauen - oder mit dem Kopf zu Timo zurückspielen. Dann passiert gar nichts und wir gewinnen. Ob verdient oder nicht ist was anderes...


    Ja, wir sind Tabellenführer. Und ja, der Punkteschnitt von 2,0 passt soweit. Aber mal ehrlich: so langsam aber sicher sollte doch mal ein System erkennbar sein! Und das sehe ich nicht. was mir noch auffällt: die Spieler Scheinen zu denken, dass sie mal eben im Vorbeigehen in Kiel gewinnen. Da war kein elan, kein Feuer im spiel, einfach nichts. Viel zu emotionslos. Klar gibt es wenig Argumente, den Trainer zu tauschen. Aber wenn man sich die Spiele mal alle anguckt sollte man vielleicht drüber nachdenken. Denn bislang war doch mehr Glück als Verstand dabei...

  • Das System bzw. Anfang soll die Spieler besser machen also ich weiß nicht wenn ich mir die einzelnen Spieler anschaue dann trifft das bis auf Terodde auf keinen zu ganz im Gegenteil ich habe das Gefühl das die Spieler unter ihm schlechter werden angefangen leider von Horn hinten dann weiter mit Horn 2 und auch Schaub war am Anfang noch so gut hat nun abgebaut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Timo kommt raus, weil Meré das fordert.
    Aber letztendlich muss Jorge da rangehen und den Ball wegschlagen.

    Nein! der TW ist der Boss in der Abwehr,er entscheidet(hier Falsch entschieden)


    davon ab-auch wenn es gleich wieder zu Entrüstungsstürmen kommt...


    Timo spielt bisher eine wirklich nur Durchschnittliche saison-wie viele andere auch die bei Anfang schwächer statt stärker geworden sind.
    Mag es daran liegen das Anfang nur 2.Liga kennt als Trainer? Er war ja bisher als Bessermacher bekannt,nun bekommt er Bundesligaspieler und macht sie schlechter grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Gerade nochmal die Zeitlupe vom Tor gesehen. Der Ball springt an der sechzehnerlinie auf, das Tor geht ganz klar auf meres Kappe. Da gibt es auch keine Diskussion. der steht direkt neben der Pille und muss das Ding einfach nur weghauen - oder mit dem Kopf zu Timo zurückspielen. Dann passiert gar nichts und wir gewinnen. Ob verdient oder nicht ist was anderes...


    Ja, wir sind Tabellenführer. Und ja, der Punkteschnitt von 2,0 passt soweit. Aber mal ehrlich: so langsam aber sicher sollte doch mal ein System erkennbar sein! Und das sehe ich nicht. was mir noch auffällt: die Spieler Scheinen zu denken, dass sie mal eben im Vorbeigehen in Kiel gewinnen. Da war kein elan, kein Feuer im spiel, einfach nichts. Viel zu emotionslos. Klar gibt es wenig Argumente, den Trainer zu tauschen. Aber wenn man sich die Spiele mal alle anguckt sollte man vielleicht drüber nachdenken. Denn bislang war doch mehr Glück als Verstand dabei...

    Wenn Horn nicht nur halb herausrennt dann fällt das Tor auch trotz Mere's Totalausfall nicht. Ist eigentlich eine klassische Torwartsituation, Timo hat sich einfach völlig falsch entschieden.

  • Mag es daran liegen das Anfang nur 2.Liga kennt als Trainer? Er war ja bisher als Bessermacher bekannt,nun bekommt er Bundesligaspieler und macht sie schlechter grübel

    Nein, weil man als mit Underdog-Teams mehr gewinnen als verlieren kann. Ich würde fast behaupten, dass wir mit der Taktik in Liga 1 besser darstehen würden....moment wir sind ja erster....ach lassen wir das :grinning_squinting_face:

  • Wieso hacken alle auf Meré rum, das Ding geht genau so auf Timo.


    Der Kicker sieht es genauso wie die meisten hier. Sie schreiben, dass es ein klarer Fehler von Horn war.

    Habe nur ich das gesehen oder gibt Mere dem Timo ein Handzeichen während er am herauspreschen war? Daraufhin stoppt Timo ab aber Mere geht von aus das er den Ball nimmt. Von daher schwer zu sagen wer da Schuld hat - Mere wegen dem bekloppten Handzeichen oder Timo weil er fehlinterpretiert? grübel


    Aber zumindest so eine Kommunikation sollte nach 10+ Spieltagen klappen, oder?

  • war ein Verständigungsproblem. Klar hätte Mere den Ball wegschlagen können, aber er hat wohl auf Horn spekuliert. Wäre dieser durchgelaufen hätte er sicherlich den Ball gehabt, aber warum ist er stehen geblieben ? Hat sich wohl darauf verlassen, daß Mere den Ball klärt. Gerade in der Wiederholung gesehen.

  • Mein Gott, die Wochen zuvor wird mehr Passsicherheit und Dedensive gefordert, weil wir zu offensiv spielen. Dann lässt er mal defensiver spielen und schon wird schon wieder gemeckert... WAS WOLLT IHR DENN EIGENTLICH???

    Das er Gottverdammt mal eine Balance findet-wir sind kein Aufsteiger mit dem es reicht mit hängen und würgen oben zu sein-Er hat Spieler zur Verfügung die Bundesliganiveau haben,was macht er draus? entweder Polen ist offen oder Holland in Not..
    Ein knappes Drittel der Saison ist um und das Team spielt immer noch nicht so wie er sich das vorstellt?
    Was macht der Mann im Training? :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Horn nicht nur halb herausrennt dann fällt das Tor auch trotz Mere's Totalausfall nicht. Ist eigentlich eine klassische Torwartsituation, Timo hat sich einfach völlig falsch entschieden.

    Fällt es schon, weil dann der verrückte Spanier den Ball über Horn zurück käpft

  • Eigentlich war es ja ganz souverän. Allerdings am Ende mal wieder durch dumme individuelle Fehler den Sieg verschenkt. Dass die Mannschaft nach den ganzen, auch kurzfristigen Ausfällen nicht reibungslos funktionieren konnte, hat man vor allem in der Offensive gesehen. Umso mehr schmerzt, dass am Ende mit Horn (und auch Mere) ein Führungsspieler patzt und so zwei Punkte weg sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)