10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • Jeder möchte den effzeh kommende Saison wieder im Oberhaus sehen. Wo soll denn da die Zeit für einen kompletten Neuaufbau herkommen?! Anfang und sein Team soll punkten und mehr nicht, oder?

    So ist es. Klar freue ich mich, wenn wir dazu auch noch nen ordentlichen Kick geboten bekommen oder wir den Gegner irre machen.
    Mal ein wenig provokant: Wenn wir im letzten Saisondrittel ein paar Punkte hinter dem Aufstiegsplatz liegen würden und das Ding noch wuppen können, dann sagen alle wie egal es doch sei wie man die Punkte einfahren würde.
    Letztes Jahr war es doch auch so. Uns war allen egal wie die Punkte zum Klassenerhalt erspielt werden. Ne, warte es war uns allen Shiceegal.


    Ich bin weit davon entfernt alles schön reden zu wollen (dafür stimmen viele Dinge einfach nicht), aber vielleicht muss man es auch mal etwas pragmatischer angehen. letztes Jahr berechtigt abgestiegen. Warum sollten wir auf einmal in Liga 2 alles zerbomben? Wer glaubt denn an den FCB-Vergleich? Wenn wir da wieder rauf gehen, dann haben wir natürlich wieder eine irre Arbeit vor uns. Warum? Na weil wir Aufsteiger sind, da ist das halt so.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Achso...Ich habe aber geschnallt, dass es kein bisschen besser lief als vorher. Insgesamt hinten einigermaßen kompakt, aber nach vorne ging ja mal gar NICHTS...Das ist Rumpelfußball!!!Und nichts gegen Kiel oder Duisburg, aber ich bin der Meinung, dass man solche Gegner klar beherrschen sollte.

    wenn du aber jemanden der Unflexibelität bei der Auf- und Einstellung vorwirfst der diese flexibel geändert hat ist das trotzdem falsch ungeachtet des Resultats

  • Man muss sich auch mal vor Augen führen, wer am Ende auf dem Platz gestanden hat:


    -----------------Horn


    Schmitz---Mere--------Czichos-Horn


    -------------Özcan---Lehmann------------


    --------- -------Hector---------------


    Zoller--------------------------------Drexler


    --------------------T-Rod-------------------


    (Da ich 10 Minuten vor Schluss gehen musste, bin ich mir nicht 100% sicher, wie es sich sortiert hat, verzeiht mir daher Fehler)


    Fett markiert die Spieler, die letztes Jahr nicht schon sang- und klanglos abgestiegen sind.Wenn man jetzt noch Sörensen statt Czichos bringt, wie hier die Woche vielfach gefordert wurde, dann haben wir den Abstiegskader fast wieder komplett beisammen. Das sieht auf dem Papier genau so grauenhaft aus, wie auf dem Platz.

  • Klar. Die befürworten das. Und ja. Ich war 15 Jahre lang Dauerkarten Inhaber. Und ja. Ich habe und Liebe wahrscheinlich immer noch den FC. Und ja spricht auch viel Wut aus solchen Spielen aus mir raus. Und ja dazu das ich resigniere. Aber Nein zu einer überagenden El Saison und Nein zu einer Buli Saison und Nein zu dem Abstieg und Nein zu unserer Führung, Nein zu Peter Stöger oder zumindest an dem zu lange festhalten. Und Nein zu Markus Anfang obwohl ich dafür war und Nein zu der Spielweise, und Nein zu dem System falls eins vorhanden, und Nein, Nein, Nein. Aber ich weiß. Ich bin und war nie FC Fan, weil ich die Nase voll habe. Natürlich bin ich nur eventfan. Lasst euch weiter blenden. Dieser Verein wird niemals mehr gross.

    Anmerkung der Redaktion: Janine hat Recht. Auch wenn es weh tut...trotzdem tut man sich den Quatsch immer weiter an, die Motivation ändert sich jedoch...

  • Oh Gott, ehrlich, dann husch zum BVB. Der FCB bringt’s ja gerade auch nicht. Oder Bremen... ist ja auch gerade hipp! Mimimimimi...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Also ich denke mal in 9 von 10 Fällen passiert dieses Gegentor nicht.
    Mere verteidigt zunächst nicht schlecht, allerdings dann in letzter Instanz auch etwas überoptimistisch, dass der Kieler schon wegbleiben wird.
    Horn muss natürlich sehen was da hinter Mere passiert und entsprechend handeln oder Kommando geben. Der Kieler nutzt den perfekten Moment.
    Ganz dumm gelaufen und ärgerlich.
    Einen Punkt halte ich aber insgesamt für in ordnung angesichts des schwachen spiels

  • Fakt ist aber wir haben in 2 Spielen 5!! Punkte verschenkt und sehr schwach gespielt.
    Das kann und wird so niemals aufgehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,
    jetzt haben sie versucht, nicht wie eine Schulhofmannschaft zu spielen - zufrieden muss mit der Leistung bis zum Gegentor trotzdem nicht sein (Es war aber ok, weil sie alles im Griff hatte), dann wird ein Schwachsinn zusammengewechselt, den man sich nicht erträumen kann.
    Das Spiel war kein schönes, das muss man aber nur fertig spielen, es war eine Frage der Zeit, wann wir zu 1-3 100%igen Chancen kommen. Dann kommt Zoller! Was soll das??? Nun trifft er nur nicht und verliert Bälle, nein, er ist jetzt auch nicht mehr schnell. Bei einem 0:0 wird ein ehemaliger Konterspieler eingewechselt - das muss man sich mal trauen.
    Wir führen dann 1:0, haben das Match im Griff, dann bringt er auch noch Cordoba und Lehmann.
    Der einzige, der für Schaub eingewechselt hätte werden dürfen, wäre Guirassy gewesen. Er macht vorne Bälle fest, spielt unorthodox und hat Zug zum Tor. In der geladenen Stimmung (Drexler-Pfiffe) hätte unserer Mannschaft sogar seine betonte Arroganz gut getan. Es ist völlig verkehrt, Guirassy Egoismus vorzuwefen, er macht das, was Offensivspieler tun sollten - er macht das Unerwartete.
    Mit solchen Spielern muss ein Trainer umgehen, muss sie stark machen - nein!!! Herr Anfang straft junge, torgefährliche Spieler, die mal was probieren, ab. Wir haben ja so richtig viele Spieler, die wirklich torgefährlich sind!
    Was wird wohl Guirassy im nächsten Spiel machen? Er wird scheinbar noch egoistischer spielen, um es dem Trainer zu zeigen wollen. Einem Trainer, der nur scheinbar 1 System lehren kann und jetzt das dritte Spiel von 10 "vercoacht" hat.


    Wir verlassen uns auf einen Trainer, der im Profifußball nichts erreicht hat und tun so, als hätten wir Fußballverstand eingekauft. Eine große Trainergraupe, einen Phrasendrescher haben wir. Nichts entwickelt sich!
    Veh wird es lösen müssen, wenn er sich nicht bald mit ins gefährliche Fahrwasser begeben will.


    Wenn jemand wie ich, der nie gegen einen Trainer geschossen hat, der seit über 40 Jahren immer extrem heiß auf FC war, der im letzten Jahr bis zum Hoffenheim-Spiel sich mit Abstieg nicht auseinadersetzen wollte, eigentlich keinen Bock mehr hat, sich die Spiele mit dieser Trainer-Luftblase anzuschauen, dann soll es schon was heißen.
    Wenn Czichos zum langen Schlag ausholt, lachen sich die Gegner doch schon kaputt. Das ist 2. Liga pur, was wir auf der linken IV Position haben. Was ist mit Bisseck? Soll unser Junge schlechter sein?
    Wenn unsere A-Jugendstürmer schlechter als Cordoba sein sollten, sollte man auch über einen neuen Jugenkoordinator nachdenken.


    Horn muss dazwischenhauen, das Tor geht auf sein Kappe, aber langsam müsste er sich mit Mere mal eingespielt haben. Mere war nicht schuldlos, aber gut bis auf diese Situation, aber unser Trainer glaubt, das der steife, technisch unbedarfte und nicht schnelle Sobiech das Team in die erste Liga begleitet.


    Auf die Frage an den gegnerischen Trainer, wie er spielen wolle, antworte dieser "2 Stürmer und Raute, kann auch 4:3:3 sein" wie aus der Pistole geschossen. Eigentlich kann die Antwort gegen eine Mannschaft mit der individuellen Qualität wie der unseren nur lauten: "5:4:1 oder 4:5:1". Da läuft gerade etwas völlig schief.
    Offensivspiel hat nichts mit Wirrwarr zu tun.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sehr gut geschrieben, ganz meine Meinung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar. Die befürworten das. Und ja. Ich war 15 Jahre lang Dauerkarten Inhaber. Und ja. Ich habe und Liebe wahrscheinlich immer noch den FC. Und ja spricht auch viel Wut aus solchen Spielen aus mir raus. Und ja dazu das ich resigniere. Aber Nein zu einer überagenden El Saison und Nein zu einer Buli Saison und Nein zu dem Abstieg und Nein zu unserer Führung, Nein zu Peter Stöger oder zumindest an dem zu lange festhalten. Und Nein zu Markus Anfang obwohl ich dafür war und Nein zu der Spielweise, und Nein zu dem System falls eins vorhanden, und Nein, Nein, Nein. Aber ich weiß. Ich bin und war nie FC Fan, weil ich die Nase voll habe. Natürlich bin ich nur eventfan. Lasst euch weiter blenden. Dieser Verein wird niemals mehr gross.


    Anmerkung der Redaktion: Janine hat Recht. Auch wenn es weh tut...trotzdem tut man sich den Quatsch immer weiter an, die Motivation ändert sich jedoch...

    Anmerkung von mir :middle_finger:
    Warum musst Du alles zitieren?


    ALLEZ FC

    Faulheit. :middle_finger:

  • Oh Gott, ehrlich, dann husch zum BVB. Der FCB bringt’s ja gerade auch nicht. Oder Bremen... ist ja auch gerade hipp! Mimimimimi...

    Ich glaube, es ging ihr um den Gesamtkontext über drei Jahrzehnte hinweg. Vielleicht fällt dir dazu ja etwas mehr ein als das Zitierte...

  • Moinsen!


    Die zweite Liga ist kein Leckerbissen, nu sind wir wieder mal mit dabei und schauen gefühlt zum x ten Male Rumpelfussball. Haben wir die Seuche, oder einfach fehlende Kompetenz in der sportlichen Leitung?


    Ich habe mich einige Male über Veh negativ geäußert und sehe auch nach wie vor bei ihm kein wirkliches Konzept. Unsere 11 wirkt in meinen Augen langsam, wir haben nicht wirklich Speed im Spiel. Das liegt auch daran, dass wir auf den Außenbahnen immer wieder Spieler einsetzen müssen, die hier fehl am Platze sind.


    Es ist schon erschreckend das argumentiert wird, dass sich gegen den FC alle Gegner bis aufs Letzte verausgaben. Darf man das von unserem Spiel nicht erwarten? Gefühlt war auch gestern die Handbremse angezogen, da stimmt es nicht.


    Ob das unserem Trainer alles so passt was er auf dem Feld sieht, wage ich zu bezweifeln. Der tobt ja regelmäßig am Rand. Momentan sieht es so aus, das egal an welcher Stellschraube er dreht, sich ein neues Problem aufzeigt.


    Vom Potential her haben wir sicher für 2. Liga Verhältnisse einen guten bis sehr guten Kader bzw. Spieler, aber ist er ausgewogen?


    Es ist nicht alles schlecht, wir sind oben mit dabei und viele würden gerne mit uns tauschen. Ich bin da auch etwas hin und hergerissen, hätte es gerne perfekter. Ich wünsche mir in der Winterpause Verstärkungen auf den Aussenbahnen. Aber vermutlich hört man dann wieder, dass der Markt nichts hergibt.


    Bleibt spannend, vielleicht zu spannend.

  • Ich glaube, es ging ihr um den Gesamtkontext über drei Jahrzehnte hinweg. Vielleicht fällt dir dazu ja etwas mehr ein als das Zitierte...

    Ja, sorry SW, hast ja Recht. Mir ging das ganze Rumgeunke gestern nur massiv auf die Nerven. Das Grundproblem habe ich an verschiedenen Stellen bereits genannt: Klüngel, Klüngel und nochmal Klüngel. Es geht beim effzeh seit eh und je nicht um sportliche Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit, sondern darum, Seilschaften zu pflegen oder wer mal mit wem irgendwo an einer Theke gesessen hat.


    Was die aktuelle sportliche Situation angeht: In der Sommerpause ist viel zu wenig passiert, um einen Neustart zu initiieren geschweige denn ein sportliches Feuerwerk abzufeuern. @smiling_saidjin hat es gestern gepostet. Nach der letzten Einwechslung gestern (Lehmann, Du meine Güte, wieso?!?!) stand es 8:3 für den alten, rumpeligen Abstiegskader von letzter Saison. Was bitte möchte man da denn erwarten?! Die Perspektivenspieler und Hoffnungsträger wurden in den vergangenen Jahren verscheuert oder sogar verschenkt, anstatt sie weiter aufzubauen und an den Verein zu binden. Mark Uth, Mitchel Weiser, Yannik Gerhardt... . Die Liste ist sehr lang! Aktuell spielt noch ein Spieler aus dem FC-Nachwuchs für die U19 des DFB (Yann-Aurel Bissek). Im effzeh-Kader steht er aber nicht. Was die Nachwuchsspieler auf National-Niveau betrifft, waren in der U21 und U19 mal entschieden mehr. Aber wir haben ja immer noch Hector (zukünftig wohl eher auf der Bank bei Löw zu suchen).


    Alles in allem habt Ihr Recht. Es hapert beim effzeh seit langer Zeit an mehr als an kreativen Spiele(r)n. Auch mir ist das Spiel gestern extrem auf den Sack gegangen. Ich nehme sowas aber nicht persönlich, denn es ist und bleibt ein Unterhaltungssport und im Leben gibt es viel, viel Wichtigeres!! Und auch wenn es gerade mal wieder :face_vomiting: nicht so richtig rund läuft, ist und bleibt mein Herz rot-weiß! :hennes: :prost:


    Edit: Das einzig Richtige nach dem Debakel in der letzten Saison wären ein, zwei Jahre mehr in Liga 2, den Kader auszumisten und ihn neu aufzubauen. Dafür bekam der effzeh aber von der ersten Sekunde an keine Zeit. Das einzige was zählt, ist der direkte Wiederaufstieg. Und wenn es so kommt (woran ich absolut nicht zweifle), sind wir in drei oder vier Jahren auch ganz schnell wieder unten. Das alte Lied...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Ich habe mich einige Male über Veh negativ geäußert und sehe auch nach wie vor bei ihm kein wirkliches Konzept. Unsere 11 wirkt in meinen Augen langsam, wir haben nicht wirklich Speed im Spiel. Das liegt auch daran, dass wir auf den Außenbahnen immer wieder Spieler einsetzen müssen, die hier fehl am Platze sind.

    Durchaus richtig, aber die meisten quantitativen wie qualitativen Unwuchten im Kader sind immer noch der Ära Schmadtke geschuldet und können daher nicht im Handstreich beseitigt werden. Schon gar nicht in der zweiten Liga, wo du auch als FC Köln Probleme hast, erstklassiges Personal für dich zu begeistern oder Spieler loszuwerden, die keinen Nährwert mehr haben.


    Was Veh definitiv verkackt hat, ist die Position des linken Außenstürmers. Angeblich hat er ja gesucht, aber keinen bekommen. Kann man glauben oder nicht.

  • Das er es versucht hat glaube ich schon, da gab es ja so ein Talent das nach Genk (?) gegangen ist.


    Das dann keiner gekommen ist, ist unglücklich wie man gerade sieht. Clemens und Risse werden immer anfällig bleiben. Dann noch einen Hauptmann fürs MF zu holen war ein gute zusätzliche Investition, aber Priorität hätten schon die Aussenbahnen gehabt. Das es nicht unmöglich war hat der HSV z.B. mit Narey (o.ä.) bewiesen. Ich denke schon das Veh hätte besser agieren können.


    Aber ist alles müßig, der Kader ist jetzt wie er ist.

  • Mal ehrlich, wir hätten jetzt einen guten Vorsprung haben können, aber nein, haben wir nicht. Wir spielen lieber einen großen Mist zusammen und stolpern zu einem Punkt gegen Kiel. Es ist und bleibt absurd!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

    :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Vor allem das rumgejaule. Keine Ahnung was die meisten erwartet haben? Ich habe mich auch über das Tor geärgert, aber ich habe in keinem Spiel erwartet das man den Gegner einfach mal so weghaut.
    Scheinbar will man sich auch einreden das die 5 Wechsel in der Startelf sofort kompensiert werden und man locker flockig übers Feld trabt.
    Einzig in den Wechseln sehe ich ähnlich wenig Sinn wie die meisten.


    ALLEZ FC

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Vor allem das rumgejaule. Keine Ahnung was die meisten erwartet haben? Ich habe mich auch über das Tor geärgert, aber ich habe in keinem Spiel erwartet das man den Gegner einfach mal so weghaut.
    Scheinbar will man sich auch einreden das die 5 Wechsel in der Startelf sofort kompensiert werden und man locker flockig übers Feld trabt.
    Einzig in den Wechseln sehe ich ähnlich wenig Sinn wie die meisten.


    ALLEZ FC

    Vielen ist die Euphorie nach dem Europaleague-Einzug nicht wohl bekommen. Vielleicht tummeln sich hier im Forum auch einfach jetzt viele Erfolgsfans denen die aktuelle Lage nicht gefällt. Würde jetzt gerne sagen, die sollen zu den Bayern gehen, doch gewinnen machen die in letzter Zeit auch nicht viel :thumbs_up: