10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • Mal ehrlich, wir hätten jetzt einen guten Vorsprung haben können, aber nein, haben wir nicht. Wir spielen lieber einen großen Mist zusammen und stolpern zu einem Punkt gegen Kiel. Es ist und bleibt absurd!

    Meinst Du, dass Kiel derzeit am Limit spielt? Ich nicht. Gegen das Kiel der Hinrunde 2017 wäre der effzeh gestern untergegangen. Insofern sogar glücklicher Punkt. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • ich glaube besser ausgedrückt wäre es:
    die ansprüche sind bei vielen gestiegen und jetzt ist man mit dem derzeitig gebotenen schneller unzufrieden oder sogar noch mehr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich würde sagen, der schein und die Tabellensituation trübt bei manchen die Augen. :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Erfolgsfans bei Liga 2 und der Saison 17/18?


    Ich glaube dass man da vielen hier etwas Unrecht tut.

    "Erfolgsfans" ist sicherlich der falsche Begriff, speziell gegenüber Leuten, die in einem Forum aktiv sind oder vielleicht nur mitlesen. So was macht ein "Erfolgsfan" in aller Regel nicht; der steht auf Party, nicht auf Lesen oder Schreiben. :winking_face: Insofern kann man im Forum den Vorwurf in fast allen Fällen stecken lassen.


    Was ich hier und da allenfalls erkenne, sind übertriebene Erwartungen auf der Basis eines gewissen Statusdenkens, gemäß dem der FC nicht nur in die erste Liga gehört, sondern auch in der zweiten Liga auftreten muss wie ein Erstligist. Und daran scheiden sich nun mal die Geister.


    Meine Haltung ist: So ein Scheiß wie gestern gegen Kiel ist ebenso unangebracht wie die Erwartung, der FC müsste jeden Gegner auf den Mond schießen. Hüben wie drüben fehlt das gesunde Mittelmaß, welches zum Aufstieg reichen dürfte, wenn man es denn mal findet.

  • Ich würde sagen, der schein und die Tabellensituation trübt bei manchen die Augen. :smiling_face:

    Du hast ja irgenwie Recht, aber ... die Liga 2 ist z.Zt. das schlechteste seit langem :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Was sagt uns das: Der Aufstieg war noch nie so leicht wie aktuell und ... das schaffen wir :thumbs_up:

  • naja...


    Er hat doch Recht, da steht nix von der Liga. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Vor allem das rumgejaule. Keine Ahnung was die meisten erwartet haben? Ich habe mich auch über das Tor geärgert, aber ich habe in keinem Spiel erwartet das man den Gegner einfach mal so weghaut.
    Scheinbar will man sich auch einreden das die 5 Wechsel in der Startelf sofort kompensiert werden und man locker flockig übers Feld trabt.
    Einzig in den Wechseln sehe ich ähnlich wenig Sinn wie die meisten.


    ALLEZ FC

    Wir haben doch, wie weiter vorne jemand schrieb, einen 70 Mio. Kader.
    Da darf man dass ja wohl erwarten.
    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du hast ja irgenwie Recht, aber ... die Liga 2 ist z.Zt. das schlechteste seit langem :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face: Was sagt uns das: Der Aufstieg war noch nie so leicht wie aktuell und ... das schaffen wir :thumbs_up:

    Im Umkehrschluss bedeutet das aber für mich eher eines...Wir stehen nur da oben weil die Liga so schwach ist. Und weil wir einen Torjäger haben der uns schon einige Punkte gesichert hat. Nicht deshalb, weil wir so dominant sind und wirklich glänzen.

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Vor allem das rumgejaule. Keine Ahnung was die meisten erwartet haben? Ich habe mich auch über das Tor geärgert, aber ich habe in keinem Spiel erwartet das man den Gegner einfach mal so weghaut.
    Scheinbar will man sich auch einreden das die 5 Wechsel in der Startelf sofort kompensiert werden und man locker flockig übers Feld trabt.
    Einzig in den Wechseln sehe ich ähnlich wenig Sinn wie die meisten.


    ALLEZ FC

    Rumgejaule weghauen, darum geht es nicht, die Entwicklung geht nach unten, das ist doch so, weghauen tut sich der Trainer selber, da arbeitet er richtig dran, die Wechsel gestern erinnern an Stöger, in der zweiten Halbzeit , 5 Wechsel , ja kommt vor , Anfang kotzt doch das jeder Spieler im Kader in der Startelf spielen könnte, aber Lehmann und Zoller mit Sicherheit nicht,was ist mit Guirassy kann der das nicht ?

  • Im Umkehrschluss bedeutet das aber für mich eher eines...Wir stehen nur da oben weil die Liga so schwach ist. Und weil wir einen Torjäger haben der uns schon einige Punkte gesichert hat. Nicht deshalb, weil wir so dominant sind und wirklich glänzen.

    Ja ist mein Reden :thumbs_up: Aber wie gesagt wir werden aufsteigen :thumbs_up: Natürlich muß dann reagiert werden wegen Kader 1. Liga 2019/2020 das ist : So Amen wie der Segen im Dom :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Die Kölner Erfolgsfans, wer kennt sie nicht... :grinning_face_with_smiling_eyes: 8)

    wie lange bist du schon FC Fan ? Ich schon über über 50 Jahre, habe schon Erfolge erlebt, nur die letzten 20 Jahre auch genug gelitten, soviel zu den Erfolgsfans

  • Ich schon über über 50 Jahre,

    Komm, Dein Geburtsdatum ist doch eh Fake frecher



    was ist mit Guirassy kann der das nicht ?

    Ich weiß nicht warum Lehmann reinkam, Zoller konnte ich noch nachvollziehen. Guirassy hat vielleicht ein Problem gehabt :kissing_face:


    ALLEZ FC

  • wie lange bist du schon FC Fan ? Ich schon über über 50 Jahre, habe schon Erfolge erlebt, nur die letzten 20 Jahre auch genug gelitten, soviel zu den Erfolgsfans

    fenermann: Ich auch :thumbs_up: Aber: Einmal FC, immer FC :thumbs_up:

  • wie lange bist du schon FC Fan ? Ich schon über über 50 Jahre, habe schon Erfolge erlebt, nur die letzten 20 Jahre auch genug gelitten, soviel zu den Erfolgsfans

    Uh... lange her...


    Ich wurde FC Fan, als es langsam bergab ging, eine meiner ersten FC-Erinnerungen ist das Ausscheiden aus dem UI Cup und Fans auf der Tribüne, die ihre Schals verbrannt haben.


    Was ich eigentlich sagen wollte: Der FC dürfte trotz UEFA-Pokals kaum "Erfolgsfans" haben, also Fans die nur des Erfolges willens FC-Fans sind.