10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • An alle, die meinen wir hauen Kiel mal so eben weg, denen sei gesagt: Schaut euch das Spiel nicht an!
    Spätestens seit der Plete gegen den MSV sdollte jeder wissen, daß das Fussball- Unterhaus eine Knochenmühle ist.
    Ganz besonders werden wir das am Samstag zu spüren bekommen.
    Das wird von der Atmosphäre wohl eine hitzige Angelegenheit, gerade wegen MA und 2 Spieler von uns, die an ihrer alten Wirkungsstätte zurückkehren werden.
    Wichtig ist und bleibt, daß wir in der Defensive stabil stehen und vorne muß auch mal ein Anderer das Tor treffen als T-Rod, ansonsten wird das nichts mit Punkten oder Aufstieg.

  • Ich denke wer das Spiel als Selbstläufer abstempelt ist selber Schuld.


    Ich erwarte aber eine Reaktion von unserer Mannschaft nach Duisburg. Dass es kein Kantersieg wird, ist klar. Aber ich will einen Sieg. Und zwar einen souveränen. Und das geht nur mit Konzentration und Arsch aufreißen.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • In Kiel erwarte ich eine kompakte Abwehr, ein gut funktionierendes Mittelfeld. Der Sturm kommt dann automatisch zu Chancen.


    Bin gespannt, was sich Anfang nach der Duisburgpleite an Änderungen einfallen lässt.


    Klar ist ein Sieg wichtig, aber die Leistung muss auch stimmen...überzeugen

  • Moin zusammen!
    Hat hier schon mal Jemand Erfahrungen gemacht, indem er kurzfristig ohne Tickets zu einem Auswärtsspiel mit geringem Gästekontigent gefahren ist? Also ob man relativ sicher/schnell am Gästeparkplatz doch noch Tickets ergattern kann.
    Kurzfristig hat es sich nämlich ergeben, das ich und ein Kumpel doch zum Spiel hin kann.

    Ist ein Risiko, aber bis jetzt hat es immer geklappt.


    Frag doch einfach die Auswärtsbusse ab, wenn Du etwas früher da bist, ob die noch Karten übrig haben. Die haben oft noch 1-2 Karten, wenn deren Leute nicht gekommen sind.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Oha. Also bei 5h Anfahrt wär mir das zu heiß. Muss aber gestehen ich hab sowas noch nie spontan versucht.


    Wenn aber ein Notfall-Alternativprogramm zur Verfügung steht... warum nicht? Macht halt nen kleinen Roadtrip :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ich würde es riskieren, wenn der Kumpel fährt :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das spielt wird auf jeden Fall richtungsweisend für die Stimmung hier sein. Gewinnen wir -egal wie-, dann bleibt Duisburg ein Strohfeuer. Wenn wir aber nochmal verlieren, dann brennt es hier trotz des guten Tabellenplatzes ganz schnell und das Umfeld wird unruhig.


    Ich hoffe einfach mal darauf, dass wir wie in den meisten Spielen diese Saison in der ersten Halbzeit eine Phase haben, wo wir viel Druck machen und Torchancen herausspielen und diese Phase mal richtig nutzen.

    das Umfeld ist schon unruhig, erst recht wenn es brennt :candle:

  • Der FC hat auswärts noch nicht verloren, ebenso haben die Kieler zuhause noch kein Spiel abgeben müssen. Der FC hat Ausfälle zu beklagen, die nicht gerade zur Stabilisierung beitragen werden.


    Kiel nach dem verlorenen 1:2 in Aue wird sich vor eigenen Publikum kämpferisch keine Blöße geben.
    Die Kieler kennen natürlich das System "Anfang" und die Schwachstellen. Man hat ja letzte Saison versucht, diese abzustellen.
    Vielleicht überrascht Köln mit einer ganz anderen Taktik als gewohnt, um den "wissenden" Kielern zuvorzukommen... hoffentlich sind die Kölner Spieler in diesem Falle weniger überrascht als die Kieler.


    Mit Glück sehe ich da ein Unentschieden. Mehr wird das wohl nicht werden.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Bzgl. "Die Kieler kennen natürlich das System "Anfang" und die Schwachstellen." behaupte ich mal das Jeder weiß, das wir Konter anfällig sind und wenn unsere Außen aus dem Spiel genommen werden, wir nicht viel reißen.

  • Also Pardon aber selbst mit Ausfällen sollte unser Kader grundsätzlich dazu in der Lage sein JEDEN Gegner in der 2.BL zu schlagen. Das soll nicht überheblich klingen und ist auch so nicht gemeint. Ich werde auch nicht einfach nur über die Höhe des Sieges fabulieren, sondern bin mir durchaus bewusst, dass wir ebenso verlieren können.


    Aber trotz solcher Qualitätsunterschiede zu behaupten, dass wir nur mit Glück ein Unentschieden schaffen, ein Sieg also ausgeschlossen ist, das ist nun wirklich Quatsch

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Bzgl. "Die Kieler kennen natürlich das System "Anfang" und die Schwachstellen." behaupte ich mal das Jeder weiß, das wir Konter anfällig sind und wenn unsere Außen aus dem Spiel genommen werden, wir nicht viel reißen.

    Mit dem "System Anfang" meine ich auch die Denkweise von MA und die dürfte eben nicht allen Mannschaften bekannt sein.
    Für gute und schnelle vorgetragene Konter ist beinahe jede Mannschaft anfällig, wenn die Umschaltung von Angriff auf Verteidigung, das Spielen und Laufen gegen den Ball nicht funktioniert.
    Wir werden sehen....

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"