10. Spt / Holstein Kiel - FC 1-1 (Sa 20.10.18/13:00)

  • Selbst der Gegner sagt das es ein Elfer war. Und hier halten ihn einige für unberechtigt :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Weiter Stabil stehen und das 0-2 machen. Dann Auswärtssieg! :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • da muss man die richtige Balance finden das ist Aufgabe des Trainers und dazu ist er bisher offensichtlich nicht fähig. Ja, sicherlich können wir nicht harakiri nach vorne rennen, aber man kann schon als klarer Aufstiegsfavorit verlangen, dass man in Kiel in 45 Minuten sich eine Torchance herausspielt oder mal eine Flanke in der Strafraum kommt und das ist bisher nicht geschehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Benno macht seine Sache hinten gut

    Ich fand ihn anfangs etwas behäbig oder vielleicht ist auch der Kinsombi viel schneller. Hat sich aber dann gesteigert und war auch an der Elfer-Entstehung maßgeblich beteiligt.

  • weil es nicht an den Spielern Risse, Schmitz, Bader liegt, sondern daran, dass die gar nicht wissen, wohin sie spielen sollen.

    finde ich nicht. Risse hat sehr wohl immer gute Offensivaktionen und weiß auch wie er den Ball vernünftig raus spielt, dafür hat er defensiv schwächen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schmitz merkt man die fehlende Spielpraxis an, Horn bitte mal die Flosse vom Gegner lassen, sonst droht uns wieder ein 11er. Mere und Czichos bisher sehr ordentlich in meinen Augen.


    Kein schönes Spiel bis hierher, ist mir aber auch egal wenn wir dafür 3 Punkte mitnehmen. Kiel treibt einen Riesen Aufwand, ob die das durchhalten?


    Zum 11er. War das wirklich einer? Ich habe nix erkennen können bei dem ganzen Beinsalat. Wer hat’s erkannt und klärt mich auf? Terodde macht den rein, das ist was zählt.


    Spielt der Hector eigentlich überall? Er muss viele Löcher stopfen, hoffe das geht gut.

  • weil es nicht an den Spielern Risse, Schmitz, Bader liegt, sondern daran, dass die gar nicht wissen, wohin sie spielen sollen.

    Hier wäre es aber ungemein hilfreich wenn der Trainer ihnen das während der 14 Tägigen Spielpause mitgeteilt/beigebracht/einstudiert hätte

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Defensiv Stabil. Das wolltet ihr doch wenn ich mich recht erinnere. Das dann nach vorne was weniger geht sollte klar sein!

    nö, sollte nicht klar sein. Es sollte klar sein, dass wir noch besser werden müssen. Es geht darum, die Mischung zu finden, offensiv den Gegner binden, nicht hinten am eigenen 16er. Gefährlich vors Tor kommen, hinten aber trotzdem sicher stehen. Das geht am besten mit viel Bewegung, eng am Mann, Zweikampfstärke und Kreativität.


    Wobei man zugute halten muss, dass mit Zoller schon die C-oder D-Lösung kickt, mit Höger auch jemand aus der Achse kurzfristig ausgefallen ist, und die Gegner gegen uns immer bis an die Grenze gehen.


    PS wenn Du Anfang mal beobachtet hast, wirst Du sehen, dass er sicher auch nicht soooo zufrieden war, der war teils fuchsteufelswild am Fluchen.

  • Mere spielt klasse ohne Fehler und zweimal in brenzligen Situationen geklärt absolut unverständlich das er nicht mehr gespielt hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So spielt dann wohl ein Spitzenreiter! Hinten sicher stehen und wenig zulassen, den Gegner sich austoben lassen und dann mit gefühlt einer Aktion im gegnerischen Strafraum den Elfer rausholen und versenken.

    Aber nur, weil uns der Gegner den Elfmeter schenkt. Erzwungen war der nicht.


    Zitat von Stromberg

    Das muss man jetzt nicht schön finden, aber es ist halt effektiv und zielführend. Dennoch hoffe ich in der 2. Halbzeit auf etwas mehr spielerische Klasse nach vorne - ohne dabei gleich wieder hinten alles zu entblößen.

    Ich nenne es nicht effektiv und zielführend, sondern glücklich. Hätten wir irgendwo ein Tor kassiert, dann wären wir uns einig, dass es verdient gewesen wäre.


    Wenn man nach vorne nicht in Erscheinung tritt und der Gegner immer wieder in den eigenen Strafraum kommt, dann geht man nur mit viel Spielglück in Führung. Das hatten wir heute bis jetzt.

  • das ist wenigstens mal ein aussage mit substanz. und nicht nur hohle phrasen wie scheisse wir sind.
    damit kann ich absolut leben und ich bin auch bei dir im grossen und ganzen.
    mich regt nur das teilweise reisserische erfolgsottoevent geschreibse auf.


    taktisch war das nämlcih nicht verkehrt bisher. allein die individuelle stärke hätte mehrdraus machen müssen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • nö, sollte nicht klar sein. Es sollte klar sein, dass wir noch besser werden müssen. Es geht darum, die Mischung zu finden, offensiv den Gegner binden, nicht hinten am eigenen 16er. Gefährlich vors Tor kommen, hinten aber trotzdem sicher stehen. Das geht am besten mit viel Bewegung, eng am Mann, Zweikampfstärke und Kreativität.
    Wobei man zugute halten muss, dass mit Zoller schon die C-oder D-Lösung kickt, mit Höger auch jemand aus der Achse kurzfristig ausgefallen ist, und die Gegner gegen uns immer bis an die Grenze gehen.


    PS wenn Du Anfang mal beobachtet hast, wirst Du sehen, dass er sicher auch nicht soooo zufrieden war, der war teils fuchsteufelswild am Fluchen.

    Hab ich gesagt das ich zufrieden bin??? Trotzdem ist es nicht so schlecht wie es hier teils gemacht wird. Das luft nach oben ist, ist auch vollkommen normal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Souveräner abgeklärter Auftritt. Aber kein schönes Spiel.
    Logisch dass Wir nur 1-2-3 Chancen benötigen für eine Bude.


    Denke wir legen gleich nach..

  • Mere spielt klasse ohne Fehler und zweimal in brenzligen Situationen geklärt absolut unverständlich das er nicht mehr gespielt hatte.

    Tatsächlich hat er einige Male sehr abgeklärt durch gutes Stellungsspiel geklärt. Czichos daneben defensiv heute zum Glück mit einem seiner stärkeren Spiele, im Spielaufbau aber öfters mit Aktionen, die eher für uns gefährlich werden.

  • mal im Ernst, es freut sich bestimmt jeder über die Führung, aber fandest Du das gut oder verdient?Wir haben eigentlich keine wirkliche Chance herausgespielt gegen eine bisher eher mittelmäßige Zweitligamannschaft. Klar, gegen uns ist jeder viel motivierter, aber so langsam sollten wir doch mal zeigen, dass wir andere Gegner spielerisch schlagen können, ohne wildes Gebolze.


    Da find ich die Polemik dann doch irgendwo unangebracht. Glaube wir alle wollen aufsteigen, und dafür ist es am besten, dauerhaft besser zu sein als der Gegner.

    Ja mal ernsthaft jetzt: Nein ich bin nicht mit allem zufrieden, lange nicht, aber ich kann dieses ewige reine Negativgeschreibsel manchmal einfach nicht mehr hören. Das ist auch schon alles.
    Und die Frage nach verdient beantworte ich so: Sicher nicht hochverdient, da wir vorher lediglich eine echte Chance hatten (Kopfball), der Rest wurde ja nicht gut zu Ende gespielt. Allerdings sehe ich auch keine echten Chancen der Kieler. Daher dürfen die sich auch nicht beschweren, wenn wir dann halt die Bude machen.
    Verletzungen, auch die kurzfristige und notwendige Umstellung müssen mitbedacht werden. Schmitz und Hauptmann machen das ordentlich. Da brennt defensiv bisher kaum was an.
    Offensiv sehe ich bisher wenig, aber mir ist gegen die Kieler mit ihrer tollen Einstellung wichtiger, dass wir zunächst mal hinten alles dicht machen.
    Daher bin ich mit HZ 1 zufrieden.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Aber nur, weil uns der Gegner den Elfmeter schenkt. Erzwungen war der nicht.

    Es geht darum, Fehler der Gegner zu bestrafen und keine eigenen zu machen. Gerade in Liga 2 muss das die Devise sein. Aber es kommt halt immer darauf an, was manch einer für möglich hält. Hält man es nämlich für möglich, jedes Spiel, ob auswärts, ob Heim, nach Belieben zu dominieren, dann wird man zwangsläufig enttäuscht.

  • Sorry, sollte heißen: Alles Shice usw. hingegen schon.

    Alles Shice-da redet ja keiner von,die Defensive steht und gerade Schmitz in seinem ersten Spiel sollte man nicht kritisieren weil er sich natürlich erst reinspielen muß-aber ab der 6 wirds erschreckend- gut hingegen wieder das wir einen Mittelstürmer haben der eben "immer" Trifft und auch die Nervenstärke hat einen solchen Elfer zu versenken!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jetzt kackt euch doch nicht wegen unterschiedlicher Auffassungen an.


    Jeder der hier Samstagmittag dieses mittelprächtige FC-Spiel sieht hat es mit unserem FC.


    Also bitte kein Erfolgsotto- und Hatergefasel.