11. Spt / FC - FC Heidenheim 1-1 (Sa 27.10.18/13:00)

  • Da war die Tendenz aber aufsteigend nun ist es genau das Gegenteil.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • An alle besten Dank,für die Genesungswünsche für meinen Sohn. Morgen darf er ggf. Von der Intensivstation runter, was ja ein gutes Zeichen ist. Bin froh, dass es noch so,ausging.

  • 1.FC Köln - FC Heidenheim, 27.10.2018, 1:1(0:1)


    Trainer Markus Anfang hatte folgender Mannschaft sein Vertrauen geschenkt:


    Horn - Schmitz Mere Czichos Hector - Höger - Schaub Drexler Risse Öczan - Terodde.


    Nach 30 Sekunden erhielt Köln`s 6er Höger nach seinem Stockfehler und einem anschliessenden taktischem Foul die gelbe Karte. Diese Szene war sinnbildlich für das Spiel des FC in der ersten Halbzeit bis zu 35ten Minute. Zuhauf
    technische Fehler, mangelnde gegenseitige Unterstützung, schwaches Passspiel und individuelle Fehler. Hoffenheim ging früh nach einer Ecke in Führung - Kapitän Hector zweimal bei diesem 0:1 beteiligt. Schlechter Rückpass führt zur Ecke und dann stört er seinen Gegenspieler nicht aufmerksam genug. Heidenheim mit einer ganz soliden Leistung und mit einer harten Gangart, manchmal auch überharten Gangart. Leidtragender Salih Öczan kurz vor der Halbzeit, der brutal von einem Gegenspieler von den Beinen geholt wird und verletzt ausscheiden muss. Zwingende Konsequenz: Platzverweis für den Heidenheimer, aber der Schiedsrichter belässt es bei gelb - eine ganz falsche Entscheidung. Der Gästetrainer Schmidt - ein überaus erfahrener und kluger Coach - wechselt diesen Spieler in der Halbzeit schlauerweise aus.
    In HZ 2 fängt Köln besser an und macht auch Druck, insbesondere über Schaub und den in der ersten Halbzeit noch völlig indisponierten Drexler. Der für Öczan eingewechselte Guirassy entpuppt sich als echter Aktivposten und ist
    an gefährlichen Situationen beteiligt und erzielt per Kopf nach einer Stunde das 1:1. Köln verliert aber dann doch wieder den Griff auf die Partie und muss sich letzten Endes mit dem - für Heidenheim verdienten - Remis begnügen. Heidenheim hatte in HZ 2 auch diverse Gelegenheiten, bei denen die Kölner Abwehr manches Mal bedenklich wackelte.


    Erneut steht ein sehr unbefriedigendes Heimspiel zu Buche. 6 Heimspiele hat der FC absolviert und jeweils 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen eingefahren - eine Bilanz, die eines Aufstiegskandidaten wahrlich nicht würdig ist. Der
    Unmut der Zuschauer war dieses Mal nicht zu überhören und man mag sie verstehen. Der mit Abstand teuerste Kader der Liga findet - zumindest zu Hause - einfach keine Struktur, keine Balance und scheint mittlerweile gar etwas
    verunsichert.
    Trainer Anfang sah das nach Spielende völlig anders. Er wollte beim Interview auf WDR 2 nach den "Anfangsschwierigkeiten der ersten 10 - 12 Minuten ein sehr gutes Spiel seiner Mannschaft" gesehen haben. Herr Anfang hatte diese
    Meinung exclusiv und sie kann nur einem selektivem Wahrnehmungsvermögen zugeschrieben werden. Man muss die individuellen, krassen Fehler seiner Spieler nicht beim Trainer fest machen. Aber das Spiel des FC hat keine Balance und das ist Trainersache. Erneut spielte Höger(alleine) auf der 6 und was das heisst, daß sah man bereits in Minute 1. Insofern beweist Markus Anfang keinerlei Reflexion und keinerlei Bereitschaft über strukturelle Dinge nachzudenken. Das 4 - 1 - 4 - 1 wird schier zum Dogma erhoben und insofern erscheint der Trainer bereits jetzt taktisch ausgereizt.


    Seine Spieler schützt diese Erkenntnis nicht. Wenn man sich zu Gemüte führt, daß ein Spieler Czichos einen E - Jugend Fehler bei einem Rückpass fabriziert, das ein Spieler wie Nationalmannschaftsverteidiger Hector einen Doppel-
    fehler zum 0:1 fabriziert, das ein Mittelstürmer wie Terodde 93 Minuten unsichtbar ist, das ein Drexler in den ersten 45 Minuten spielt, als wenn er noch nie einen Ball gesehen hat, das ein Höger zwei Klassen zu langsam für dieses
    Spiel ist, das fast jedem Spieler in einem Spiel grobe technische taktische Schnitzer unterlaufen - dann sind das angesichts dieses Kaders sehr ernüchternde Erkenntnisse. Insofern kann man nicht alles am Trainer fest machen, unsere Spieler müssen sich jetzt massiv an der eigenen Nase fassen und sich fragen, ob das ihr Anspruch ist. Duisburg, Kiel, Heidenheim - das war zweite Liga pur gegen einen von der Öffentlichkeit und dem eigenen Anspruch festgelegten klaren Aufstiegsaspiranten. Die Ausbeute ist vor allem angesichts zweier Heimspiele geradezu beschämend - 2 magere Punkte.


    Von Trainer u n d Spielern muss deutlich mehr kommen. Und Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Dazu gehört auch eine klare und deutliche Ansprache nach dem Spiel - und nicht so eine undifferenzierte Grütze
    wie Herr Anfang da von sich gegeben hat. Er macht sich dadurch unglaubwürdig und das ist das Letzte, was einem Trainer passieren darf.

  • „Zweite Liga tut so weh.... „ :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Mir gehts gut, mein Sohn ist Heute früh von einem Pkw vom Fahrrad geholt worden las er zum Bäcker fuhr. Liegt intensiv, aber es wird alles wieder lt. den Docs.


    Wie gehts ihm denn mittlerweile :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gehts ihm denn mittlerweile :question_mark:

    Danke der Nachfrage. Er kommt vorr. Ende der Woche aus dem Krankenhaus, ist dann aber noch gehandicapt, da die Schulter und 2 Rippen gebrochen waren. Und die Lunge wird auch wieder. Die jungen Kerle stecken das besser weg wie wir Alten Säcke. Der Kerl hätte echt Einen guten Schutzengel (und nen Helm auf)

  • Freut mich für euch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: