11. Spt / FC - FC Heidenheim 1-1 (Sa 27.10.18/13:00)

  • wir bekommen ordentlich auf die Fresse.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... daß es wieder keinen Heimsieg gibt und wir uns die Tabellenführung nicht wieder holen, die wir am Freitag -Abend definitiv verlieren werden.

    Dein Leben sollte viel leichter sein, mit dieser fantastischen Glaskugel! :winking_face_with_tongue:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hoffen wir mal auf einen überzeugenden Sieg, ich glaube darüber wird sich auch jeder Kritiker hier freuen. :slightly_smiling_face:


    Wir haben übrigens durch die Tabellenführung hier noch die "light"-Variante von "wenn es in die Hose geht" erlebt. Es ist durchaus möglich, dass wir bei ner Niederlage da stehen, wo Hamburg jetzt steht. Auf die entsprechende Stimmung hier, kann ich gerne verzichten. :slightly_smiling_face:

  • Horn - Hector, Czichos, Mere, Schmitz - Höger - Guirassy, Özcan, Drexler, Risse - Terodde
    Bank: Kessler, Horn, Sörensen, Hauptmann, Führich, Cordoba, Zoller


    Hector gehört auf LV. Höger bekommt Unterstützung von Özcan, Terodde von Guirassy. Risse soll spielen so lange es geht, danach kommt Führich. Schaub schonen für die nächsten Spiele. Koan Lehmann!

  • Hoffen wir mal auf einen überzeugenden Sieg

    Die Hoffnung nehme ich Dir gleich mal :winking_face:
    Ich bin mir fast sicher das wir NICHT überzeugend gewinnen. Ist mir aber auch erst mal Schnuppe, denn ein Heimsieg hat schon was.


    ALLEZ FC

  • Die Hoffnung nehme ich Dir gleich mal :winking_face: Ich bin mir fast sicher das wir NICHT überzeugend gewinnen. Ist mir aber auch erst mal Schnuppe, denn ein Heimsieg hat schon was.


    ALLEZ FC

    Zumindest hatten wir auch schon das ein- oder andere Spiel dabei, dass wir überzeugend gewonnen hätten, wenn wir in unseren Druckphasen aus den Chancen auch Tore gemacht haben. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • wir bekommen ordentlich auf die Fresse.

    Jetzt zaubern wir morgen und gewinnen locker 6 zu 0.


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ne Frage. Der FC spielt Samstag wieder mit einem Sondertrikot. Täusche ich mich oder war es bisher meistens so daß wir mit den Sondertrikots zumindest nicht gewonnen haben? Oder galt dies immer dann wenn wir einen Sonderschriftzug draufhatten, sprich wenn unser Hauptsponsor die Brust freigemacht hat? :face_with_raised_eyebrow:

    Sondertrikots sind Karnevals-/Jubiläums-/Europacup-Trikots...und mit denen haben wir hin und wieder gewonnen...


    Was Du meinst, ist ein Aktions-Spieltagstrikot, in dem die Werbung vom REWE oder (wie jetzt) DEVK ersetzt wird...und auch mit diesen Trikots haben wir schon gewonnen, auf die Schnelle fällt mir das Heimspiel gegen Frankfurt aus der EL-Quali-Saison ein.


    Also keine Sorge, es gibt keinen Grund davon auszugehen, dass wir deshalb nicht gewinnen sollten :winking_face:

  • Hallo zusammen, würde mir langsam mal eine Berücksichtigung von Bissek, Führich und Nartey wünschen. Aber Anfang scheint wieder vorrangig auf das “Altbewährte” setzen zu wollen. Traurig...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Oder er setzt einfach auf die Spieler, die die beste Trainingsleistung abliefern und die drei oben genannten gehören da halt nicht dazu.

  • Oder er setzt einfach auf die Spieler, die die beste Trainingsleistung abliefern und die drei oben genannten gehören da halt nicht dazu.

    Keine Lust mal auszuprobieren, wie sich junge Spieler auf Adrenalin machen? Davon abgesehen trainieren die nicht mit der Ersten. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Davon abgesehen trainieren die nicht mit der Ersten

    Was vielleicht schonmal Grundvoraussetzung sein sollte für einen Aufstiegsaspiranten?


    So lange nicht Not am Mann ist, sollte man ausschließlich Spieler einsetzen die mit der Mannschaft trainiert haben und dabei die beste Leistung gebracht haben bzw. die am besten harmonieren und taktisch auf den Gegner abgestimmt sind.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Hallo zusammen, würde mir langsam mal eine Berücksichtigung von Bissek, Führich und Nartey wünschen. Aber Anfang scheint wieder vorrangig auf das “Altbewährte” setzen zu wollen. Traurig...

    Grundsätzlich bin ich auch dafür, junge Talente mit einzubinden und ihnen Spielzeit zu verschaffen.


    Das Problem an der Sache in unserer aktuellen Situation ist aber, dass wir es uns nicht leisten können, Fehler zu machen. Und junge Spieler machen nun mal Fehler. In unserer Phase werden aber gerade selbst die Fehler der etablierten Spieler bitter bestraft und von vielen Fans auch nur schwer verziehen. Um einen jungen Spieler behutsam aufzubauen musst du ihn in eine stabile Mannschaft werfen und nicht in eine Mannschaft, die sich gerade in einem schwierigen Prozess befindet.


    Ich kann daher schon verstehen, dass Anfang den jungen Spielern aktuell diesen Druck nicht aufbürden will. Nichtsdestotrotz hoffe ich dass die von dir genannten Spieler irgendwann in dieser Saison zumindest noch mal mit im Kader sind.


    Zum Spiel morgen: es zählen nur die drei Punkte. Letztlich ist mir persönlich das "wie" momentan egal. Wenn es ein Geduldsspiel wird, das wir knapp gewinnen, dann ist mir das zig mal lieber als ein super Spiel, wo wir dann am Ende nichts oder nur wenig Zählbares haben. Am liebsten wäre mir natürlich ein souveränes Spiel und ein deutlicher Sieg, das würde dann erstmal für Ruhe sorgen.


    Morgen Nachmittag sind wir schlauer...

  • Na, irgendwie gehe ich davon aus, daß wir irgendwie gewinnen. Für den Fall, daß wir das nicht tun, garantiere ich eine sehr angespannte Woche.

  • Das Problem an der Sache in unserer aktuellen Situation ist aber, dass wir es uns nicht leisten können, Fehler zu machen. Und junge Spieler machen nun mal Fehler. In unserer Phase werden aber gerade selbst die Fehler der etablierten Spieler bitter bestraft und von vielen Fans auch nur schwer verziehen. Um einen jungen Spieler behutsam aufzubauen musst du ihn in eine stabile Mannschaft werfen und nicht in eine Mannschaft, die sich gerade in einem schwierigen Prozess befindet.

    Ich glaube kaum, dass sich diese Situation in absehbarer Zeit entscheidend verändert.

  • Was vielleicht schonmal Grundvoraussetzung sein sollte für einen Aufstiegsaspiranten?
    So lange nicht Not am Mann ist, sollte man ausschließlich Spieler einsetzen die mit der Mannschaft trainiert haben und dabei die beste Leistung gebracht haben bzw. die am besten harmonieren und taktisch auf den Gegner abgestimmt sind.

    Stimmt, diese unsagbare Qualität und Harmonie sehen wir ja Woche für Woche. Irgendwie habt Iht ja bestimmt Recht, aber ich persönlich vetstehe die mangelnde Einbeziehung des Nachwuchses nicht. Andere Teams können das und sind damit sehr erfolgreich.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wenigstens gehen sie humorvoll mit ihrem schwachen Auswärtssupport um:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @effzeh.md
    Ich sage nicht man sollte die jungen nicht mit einbinden. Ich sage nur, dass regelmäßiges Training mit der 1. Mannschaft hilfreich wäre um die Jungs einzusetzen :winking_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I