11. Spt / FC - FC Heidenheim 1-1 (Sa 27.10.18/13:00)

  • Hallo zusammen, würde mir langsam mal eine Berücksichtigung von Bissek, Führich und Nartey wünschen. Aber Anfang scheint wieder vorrangig auf das “Altbewährte” setzen zu wollen. Traurig...

    Nartey ist doch gerade erst nach seiner langen Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Führich ist in der letzten Rückrunde schon nicht mehr berücksichtigt worden, was sicherlich auch seine Gründe gehabt hat. Und Bissek ist aus meiner Sicht mit seinen 17 Jahren gerade einmal ein Kandidat für die Bank.


    Dein Beitrag hat ein wenig von Hetze gegen Anfang?! Kann mich natürlich auch täuschen. :winking_face:

  • Ich sehe für morgen eigtl. nur 2 Möglichkeiten, entweder die Mannschaft hat die Hose richtig voll oder sie nehmen Heidenheim nach allen Regeln der Kunst auseinander.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • sie nehmen Heidenheim nach allen Regeln der Kunst auseinander.

    Ich möchte nur diesen Abschnitt zitieren und unkommentiert stehen lassen 8)

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wovor die Hosen voll? Da gibt es keinen Grund für. Gut, Zweifel an seine eigenen Stärken, an sich selber vielleicht...Aber das sind Dinge, die kann man sich eigentlich nur selber züchten. Wir haben eine gute Truppe und spielen zuhause. Der Gegner ist kein Übergegner. 3 Punkte. Fertig.

  • Heidenheim ist richtig gut und wir sind richtig verunsichert ... erst recht zu Hause


    Ich habe übelste Befürchtungen für morgen ... die Truppe muss sich endlich mal den Allerwertesten aufreißen ... Irgendwie sind wir immer noch nicht in Liga 2 angekommen

  • Weil wir es uns selber schwer machen. Finde ich. In diesem Sinne...gute Nacht und bis morgen. Ich tippe auf ein 3:1...in der Hoffnung das wir es uns morgen nicht schwerer machen als es ist.

  • Eigentlich müsste man ja mal versuchen im RES keine Stimmung zu erzeugen, vielleicht spielen die dann besser :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Also doch keinen Sex auf den Tribünen grübel


    Ich dachte es ging darum das es zu laut ist und wenn die Kurv brüllt der Druck zu hoch wird :face_with_raised_eyebrow:


    Egal, einfach gewinnen und als Tabellenführer in den Pokalmittwoch gehen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Dein Beitrag hat ein wenig von Hetze gegen Anfang?! Kann mich natürlich auch täuschen. :winking_face:

    Nein, ich habe an anderen Stellen bereits häufiger meine Einstellung betont, dass ein neues Trainerteam die Zeit bekommen muss, um die Mannschaft zu formen und neue Ideen umzusetzen. Dann müssen aber auch neue Ideen her. Und ich verstehe tatsächlich nicht, wieso Nachwuchsförderung und -einbeziehung beim effzeh generell so klein geschrieben wird.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • @effzeh.md


    In den paar Spielen kamen ja schon verschiedenste Ideen zu tragen. Angriff ist die beste Verteidigung, hinten dicht stehen und vorne hilft die individuelle Klasse/Terodde....
    Ich habe das Gefühl, das hier noch nicht das gefunden wurde, was wirklich das Beste für unser gemeinsames Ziel ist. Für mich war bis dato Bielefeld das beste Spiel. Wobei man sagen muss, das der Gegner hier auch mitgespielt und sich nicht nur hinten reingestellt hat.


    Ob bei der Findung nun auch noch die Einbindung von Jugendspieler hilfreich wäre, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, das sind so Ausnahme Talente wie Podolski.


    Klar fände ich es auch besser, wenn jedes Jahr 1-2 neue Jugendspieler es in den Kader und auf den Rasen schaffen. Nur ist hier das Umfeld nicht Freiburg, wo die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten können. Leider!

  • Hoffentlich ist Schaub dabei. Wenn er ausfällt, dann hoffe ich nur, dass Zoller nicht in die Startelf rückt.


    Ich hoffe auf folgende Aufstellung:


    ----------------Horn-------------------


    -Schmitz--Czichos---Mere---Horn


    ----------Höger--------Hector--------


    -Schaub/Risse------Drexler-------Guirassy-


    -------------------T-Rod-----------------

  • Morgen zusammen,


    nach gestern Abend wären heute 3 Punkte sehr wichtig. Mein Tipp: 3:1.


    Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:


    Horn - Horn, Czichos, Meré, Schmitz - Höger - Drexler, Hector, Schaub, Risse - Terodde


    Mir persönlich würde auch Hector auf links und Özcan auf der acht gute gefallen.

  • Es ist angerichtet, Effzehschals liegen bereit, Grill startklar, Kölsch kaltgestellt,
    es kann losgehen.


    Erwarte heute ein klar strukturiertes Spiel, überzeugend und natürlich sicher
    eingefahrene drei Punkte.


    Hoffe die Zeit des zufallsgeneratiösen Ballgeschiebes ist vorbei.

  • hoffe mal auf einen klaren sieg, mit mut zur offensive, sichere abwehr und den willen tore zu machen, damit unsere heimbilanz mal besser aussieht.
    gerade vor dem nächsten auswärtsspiel wären 3 punkte so wichtig.


    und mal das glück des hsvs, der einen elfer gegen sich nicht bekommt und auf eine harmlose mannschaft trifft.

  • Moinsen!


    So, der KSV ist also Tabellenführer, .....noch!


    Diese Aufstellung wird uns die Tabellenführung zurück holen (müssen):


    Horn
    Schmitz/Mere/Czichos/Hector
    Höger
    Risse/Schaub/Drexler/Horn2
    Terodde


    Ich möchte eine breite Brust sehen, dem Gegner ganz klare Signale senden wer Herr im Hause ist.
    Kein Angsthasengeschiebe mit T. Horn als Verteiler und den meisten Ballkontakten.


    Ein 2:0 würde als seriöses Ergebnis passen, ohne Gegentor die drei Punkte zu Hause halten, wäre für mich : Ziel erreicht!


    Heidenheim kann zwar auch kicken, aber ich möchte sehen, dass wir ein anderes Ziel als unser Gegner haben, den Aufstieg!

  • Gibt es einen Sieg, ein unentschieden, eine Niederlage? Spielen wir gut oder schlecht? Spielen wir offensiv oder eher defensiv? Keine Ahnung!


    Keine Ahnung was das gibt und das ist das merkwürdige...wir wissen einfach nicht annähernd was kommt, weil keine Linie da ist, keine Entwicklung in irgendeine Richtung.


    Man muss einfach abwarten, wie die Mannschaft sich mal wieder präsentiert, man muss abwarten wie der Gegner sich präsentiert (mutig/dann könnte es unangenehm werden oder ängstlich/dann wird es ein Sieg)...


    Es ist eben nicht so, dass man sagen kann, die letzten Spiele hat sich was herauskristallisiert, was entwickelt und deswegen gewinnen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit.
    Wünsche dem Trainer ein gutes Händchen, wünsche der Mannschaft, dass sie mit breiter Brust in das Spiel geht und nicht ängstlich.


    Auf gehts fc...heute ist ein wichtiges Spiel, denn wir können entweder Punkte auf zwei, drei Mannschaften gutmachen, die Punkte liegen lassen (Fürth/...) oder wir können Platz 1 abgeben (was schon auch ein Zeichen wäre).

  • Wenn das heute wieder nix gibt, dann kriege ich die Krise. Wir wollen aufsteigen, ja wir müssen aufsteigen. Also muss man Gas geben und das auf dem Platz rüberbringen. Es muss heute zu sehn sein das die Mannschaft das umsetzen will.


    Erstmal geht es mir natürlich um die Punkte, um uns. Der angenehme Nebeneffekt wäre das dies das letzte Spiel ist was richtig ausgehn muss um meinen Tippschein zu komplettieren. Es könnte aber auch das Spiel sein, was mir meinen Schein versaut. Ich habe 6 Spiele richtig, einschließlich Freiburg gestern Abend. Wenn dat nich klappt hab ich doppelt Grund sauer zu sein...Und dat wird nich schön...

  • auch die Mannschaft, jeder einzelne muss sich fragen, was kann ich für den fc tun.


    wer hier spielt, weiß, was ihn erwartet.


    wer dem nicht gewachsen ist, soll sich einen verein im Mittelfeld suchen, wo er sich das leisten kann.


    angeblich haben wir doch den stärksten kader, das möchte ich auch gerne auf dem platz mal sehen.


    heute gilt es, 3 punkte zu holen, ohne wenn und aber.