11. Spt / FC - FC Heidenheim 1-1 (Sa 27.10.18/13:00)

  • symptomatisch wie sich unsere Stars Hector/Höger beim 0:1 vom Beermann abkochen lassen. Diese Überheblichkeit und Schlafmützigkeit in der Defensive bricht uns das Genick.

    dieses Geschreibsel von Überheblichkeit kann ich nicht mehr hören. Ich glaube nicht, dass irgendein FC-Spieler in die Begegnung geht und denkt, dass gewinnen wir locker.


    Schlafmützigkeit okay, aber nicht Überheblichkeit

  • Hector war heute der beste Mann auf dem Platz. Variabel, immer unterwegs, immer anspielbar.
    Der Beitrag nach dem Spiel ist meiner Meinung nach kompletter Unfug.

    Ne, Hector war für mich zweifach am 0:1 Schuld - erst der grottige Rückpass, dann das inkonsequente Zweikampfverhalten beim Kopfball. Zudem einige heftige Ballverluste und Fehlpässe in HZ 1.


    Wir schaffen es nicht, Mannschaften dieser Art zu dominieren. Ist immer das Gleiche: wir werden vorne angegriffen, machen leichte Fehler und bekommen dann irgendwann einen rein. Mehr hat doch Hoffenheim nicht gemacht, die Chancen am Ende resultieren aus individuellen Fehlern oder Kontern weil wir nach vorne rennen. Nach vorne ist es bemüht - mehr nicht. Da gibt es eine Menge Halbchancen aber nicht wirklich was zwingendes. Das einzig Überraschende hat dann auch das 1:1 gebracht, nämlich die erste und einzige gelungene Ecke.


    So wird das nichts :frowning_face:

  • Was ich einfach nicht verstehen kann, ist dass Guirassy nicht von Beginn an kommt

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir hatten aber auch kein Dutzend 100%tige bei den 31 Schüssen. Da gingen ne Menge ohne Mumm direkt auf den Torwart

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich verstehe die ganze Mannschaft nicht: Was ist das ständig für ein Larifarischeiß in der ersten Halbzeit? Und auch in der besseren zweiten Hälfte hatten wir im Mittelfeld wieder Löcher, größer als jeder Mondkrater. Das ist so nach einem Drittel der Saison DEUTLICH ZU WENIG, in allen Belangen! Auch offensiv muss man doch in der Lage sein, gegen einen Gegner wie Heidenheim mal drei, vier gefährliche Torchancen(also Großchancen) über 90 Min. zu kreieren.


    Es ist in allen Mannschaftsteilen, gemessen an der Qualität des Kaders, zu wenig, teilweise deutlich zu wenig. Ich würde Anfang, Stand jetzt, bis zur Winterpause Zeit geben mit einer klaren Punktevorgabe: 30 + X. Schafft er das nicht: auf Wiedersehen! Und selbst das wäre ja schon für einen Aufsteigskandidaten eine faire Chance, das wären ja gerade mal 10 Punkte aus noch 7 Spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mehr hat doch Hoffenheim nicht gemacht, die Chancen am Ende resultieren aus individuellen Fehlern oder Kontern weil wir nach vorne rennen.

    Wenn es wenigstens Hoffenheim gewesen wäre-da hätte man mit nem Punkt leben können- aber nicht gegen diesen Dorfverein

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Heidenheim hatte ein guten keeper. Sehr gut Flanken beim rauslaufen abgefangen. Horn sollte mal bei ihm ein Praktikum machen :face_with_tears_of_joy: :clown_face:

  • War beim 1 : 0 nicht noch ein Spieler im Abseits :question_mark: Hat zwar nicht eingegriffen, stand aber in Flugrichtung zum Ball.Aber jetzt auch egal, ändert nichts in der Spielerönung

  • Puh, leider leider mal wieder kein gutes Spiel.


    Ecken: alle kurz, was soll das? Das sah so aus, als wäre das so vom Trainer gewollt.
    Beide IVs leider schlecht, Czichos dabei wesentlich schlechter als Mere.
    Schmitz, geht so, aber weit weg von gut.
    Was Hector sich bei der „ Aktion „ gedacht hat, schlecht gemacht und dann beim Eckball geinsam mit Höger gekuschelt. Zack Tor.


    Fazit zur Defensive, wie unter Stöger, weit weg vom Mann, alle dürfen Flanken und machen was man will. Wir schauen zu.


    MF: Höger, sorry, so hilfst du keinem, nur dem Gegner. Risse, die Flanken grausam. Drexler, ich finde für die heutige Leistung die Note 5 für angemessen. Schaub besser, taucht aber zwischendurch ab.


    Terodde hätte eine Chance machen können, so waren ca 4 Versuche recht harmlos.


    Guirassy trennt sich manchmal zu spät vom Ball, aber unterm Strich geile Bude und mehr Wille als so mancher FC Kicker.


    Hauptmann, sehr jung, aber noch ist ist kein Kandidat der helfen kann.


    Öczan: gute Besserung


    Markus Anfang: wir haben jetzt wie viele Spieltage rum? Ich erkenne keine Handschrift, die Luft wird dünner. Vom Bessermacher kann man nicht sprechen.


    Armin Veh: unser Kader ist besser als letzte Saison? Wage ich zu bezweifeln.


    Witz des Tages: mit so nem Gegurke steht der FC auf Tabellenplatz ...........


    Ich bin enttäuscht. Bei dem Geld und bei den Möglichkeiten hätte ich vom FC zur jetzigen Zeit in Liga 2 wesentlich besseren Fußball erwartet. Und das finde ich, ist keine übertriebene Erwartungshaltung.


    Frust!

  • Das wirkt auf mich alles irgendwie so unkontrolliert was dort auf dem Platz passiert. Die riesigen Lücken im Mittelfeld, das anspielen der Mitspieler und diese wirklich schlimmen und unkonzentrierten sowie absolut unnötigen Ballverluste. Unter Stöger, ja ich weiß, hatte ich zumindest in der zweiten Liga nicht dieses Gefühl das wir unkonzentriert sind oder das die Mannschaft verunsichert ist. Man konnte zumindest immer eine Handschrift in der Grundordnung erkennen. Das sehe ich absolut nicht.

  • Total frustrierend ist das wir uns hier fast jeden Spieltag immer und immer wieder über diegleichen Dinge ärgern müssen weil auch immer wieder diegleichen Fehler auftreten. Die Spiele erinnern an "und täglich grüßt das Murmeltier."

  • Nicht nur die Art und Weise und die Ergebnisse, auch mal schauen wer die Gegner waren.


    Eine solide defensive Grundordnung ist nicht zu erkennen. Dabei ist 1/3 der Saison gespielt.


    Unkonzentriertheiten, Schlampereien überall.


    Das wird so nicht erfolgreich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich fand das Spiel in der Summe gar nicht so schlecht, wie es hier bei allem Frust gemacht wird - Ich bin aber gefühlt immer der, der bei Niederlagen relativiert und bei Siegen mahnt. Offenbar sehe ich in guten Spielen immer das Schlechte und in schlechten Spielen immer das Gute.


    Wir haben heute einen Großteil des Spiels richtig gut Druck gemacht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geglaubt, dass Heidenheim hier ohne Gegentor nach Hause geht und vor dem Ausgleich gab es auch keinerlei Situation wo Heidenheim hier ein Tor hätte machen können. Wir sind richtig oft gefährlich vors Tor gekommen und waren dann da entweder zu unpräzise, hatten Pech oder beides.


    Nach dem Ausgleich war mir das Spiel mal wieder zu ungeordnet. Man sah, dass die Mannschaft unbedingt das zweite Tor machen wollte und dafür wurde die Verteidigung teils vollkommen aufgegeben. Trotzdem hätten wir bei normalen Spielverlauf die 3 Punkte holen müssen. Glück und Schiri waren aber wahrlich nicht auf unserer Seite.


    Das einzige wo ich ganz klar sage, dass das so nicht geht, sind diese ganzen ungenauen Pässe, davon hatten wir heute (mal wieder) viel zu viele.