12. Spt / Hamburger SV - FC 1-0 (Mo 05.11.18/20:30)

  • Gegner:Link
    Bilanz:xx Spiele (S/U/N/TORE)Link

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #wardochklar

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja macht Sinn. War in der Tat genauso zu erwarten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • trotzdem Drecksmafia!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @ Costa-Rico: hab kein Handy dabei heute. Hab nen steher. rest heut abend per handy

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Block 14b: 38,50€/Ticket
    Block 14c: 28,60€/Ticket

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Erschreckend finde ich die Zugverbindungen, wie früher auch :schnuffi:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So.... ich komme zwar immernoch nicht auf diese SCHIRI-NICHT-LEISTUNG von gestern klar, dennoch gilt jetzt die volle Konzentration auf Montag!


    Hoffen wir, dass die Mannschaft die Pokalnacht gut wegsteckt und Lasogga keinen guten Tag hat...

  • Können wir die gestrige Leistung abrufen und haben einen neutralen Schiri gewinnen wir.
    Beim Schiri mach ich mir aber große Sorgen.
    Da wird die Mafia...... :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Können wir die gestrige Leistung abrufen und haben einen neutralen Schiri gewinnen wir.
    Beim Schiri mach ich mir aber große Sorgen.
    Da wird die Mafia...... :face_with_symbols_on_mouth:

    Ich denke, dass das gg. den HSV ein untentschieden wird. Insgesamt kann es aber zu einem Sieg reichen, der HSV wird sich nämlich nicht hinten hineinstellen.
    Gegen Dresden wird das schon kritischer.

  • Das gestrige Spiel gibt Hoffnung.
    Hoffnung auf jetzt hoffentlich besser strukturierte Spiele in Liga Zwei.


    Gestern war Schalke der große Favorit, der Effzeh zeigte von Beginn an, daß er bereit war
    das Spiel anzunehmen und kämpfte bis zum bitteren Ende (mehr als unglückliches 1:1)
    mit sehr viel Übersicht, Einsatz und Gewinnenwollen. Elfmeterschießen ist fast immer eine Lotterie.
    Ein Sieg, sogar mit 2 Toren Unterschied wäre in Ordnung gewesen.


    Daher blicken wir nach HH.


    Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen auftreten wie gestern und den Dino einfach weghauen.


    Mein Tipp: Auswärtssieg

  • Können wir die gestrige Leistung abrufen und haben einen neutralen Schiri gewinnen wir.
    Beim Schiri mach ich mir aber große Sorgen.
    Da wird die Mafia...... :face_with_symbols_on_mouth:

    Schiedsrichter am Montag ist Christian Dingert.


    Letztendlich müssen wir es einfach so klar machen, dass es unwichtig ist, wie oder was der Schiedsrichter pfeift oder nicht. Das ist natürlich nicht immer möglich, sollte aber grundsätzlich der Anspruch sein. Und wenn wir gegen den HSV die Leistung vom Pokalspiel abrufen, dann werden wir unabhängig vom Schiedsrichter gewinnen!

  • Ich hoffe nach so einem Fight schweißt die Niederlage noch mehr zusammen als ein Sieg und ist der Brustlöser den wir brauchen. Nach einem Pokalsieg gegen Schalke wäre man vielleicht wieder ein Stück in die alte Selbstgefälligkeit zurrückgekehrt. Ich hoffe dass das dann der eigentliche Gewinn aus dieser Pokalniederlage ist. Dann ist sie nicht umsonst gewesen.


    Mit so einer Einstellung können wir jeden Gegner in der 2. Liga schlagen.
    Ich finde da ist auch fast ein Stück die Taktik egal, selbst wenn die Gegner uns dort weniger Platz lassen und selbst weniger mitspielen.
    Entscheidend ist der Kampf und die Konzentration und zwar von Beginn an. Genau in der Phase haben wir die meisten Spiele bisher hergeschenkt und dann kämpferisch den Anschluss verloren und uns die Böcke eingeschenkt.


    Fakt für mich aber auch: Guirassy gerhört in die Mannschaft!
    Er macht die Dinger einfach erstmal fest und gibt die nötige Zeit zum Ordnen des Spiels.
    Ob das nun immer gut aussieht oder auch nicht immer im Spiel funktioniert, ist mir da relativ latte.