12. Spt / Hamburger SV - FC 1-0 (Mo 05.11.18/20:30)

  • Ich würde einfach garnicht auf den Heini reagieren. Denn das ist doch das, was er sonst nicht bekommt. Aufmerksamkeit. Man muss schon ein ziemlich armseeliges Würstchen sein wenn man sich hier rumtreibt nur um die Leute zu provozieren. Aber das is auch kein Wunder irgendwo...Das ist halt ein ziemlich einfältiges Leben wenn man nix weiter als Döp Döp Döp zum besten geben kann. Da wird man auch blöde von, auf Dauer.

  • Blöde Situation.
    Mit nem Sieg alles gut.
    Bei ner Niederlage nur noch Platz drei und die Verfolger gefährlich nah im Nacken.
    Dann nur noch vier Punkte bis Platz zwölf.

  • Ja jetzt wird es ernst, wenn man aufsteigen will, braucht man schon pro Serie 30 punkte plus x, ein Sieg morgen wäre extrem wichtig

  • Wir gewinnen morgen und fertig. Wer ist schon Hamburg?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • gibt nur einen Sieg, alles andere wäre nach 3 mega schwachen Spielen eine Farce. Ich erwarte vom Team jetzt endlich eine angemessene Reaktion und die wäre, den scheiß Rautenverein aus dem Stadion zu schießen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn der FC so spielt wie im Pokal gegen Schalke dann werden wir gewinnen, da bin ich mir sehr sicher. Es gilt halt nur, diese Leistung dann auch in der Liga abzurufen. Aber der HSV wird mitspielen wollen, wird es sich nicht leisten können, sich nur hinten reinzustellen. Und wenn die Räume da sind, dann haben sie auch die Qualität, diese zu nutzen!


    Auswärtssieg!

  • Nun also „das Duell“ der zweiten Liga...ich freue mich drauf.


    Angst? Nein!
    Es liegt am fc das Spiel positiv zu gestalten und zwar indem man von Beginn an voll da ist, körperlich dagegenhält (wissen ja seit Jahren wie der hsv spielt - körperbetont) und vor allem nach vorne spielt (um für Entlastung zu sorgen).


    Richtige Aufstellung, richtige Einstellung und dann wird das was.


    Würde gerne wieder das Duo Guirassy und Córdoba sehen und dahinter ein spielstarkes 4er Mittelfeld. Aber warten wir ab, wie Markus Anfang sich entscheiden wird, bekannterweise führt ja nicht nur ein Weg nach Rom.

  • Auf Grund der Tatsache, das wir auswärts ganz gut und der HSV wie wir eher daheim nix reißt, sehe ich unsere Chancen nicht schlecht. Doppelspitze würde mir gefallen. Auswärtssieg und viel Spaß allen die in Hamburg dabei sein können :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich habe so viele HSV Kumpels...bitte, bitte haut die weg...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ein Spiel, wo unsere Jungs beweisen können, dass sie Kerle sind. Memmenmurmeln will ich nicht sehen.


    Versenkt den KSV in der Nordsee und fertig ist´s.


    :effzeh:

  • Hm, weiß nicht, hab irgendwie kein so gutes Gefühl. Mir wird etwas zu oft von den Offiziellen und Spielern auf das Schalke-Spiel verwiesen, nach dem Motto: Wir müssen nur genauso auftreten, dann.... Aber das ist jetzt halt Liga, kein K.O.-Spiel in das wir als Außenseiter gehen. Und das kann man auch nicht ändern. In den letzten Ligaspielen wirkte die Mannschaft geradezu gehemmt, weil sie etwas verlieren konnte gegrn vermeintlich schwächere Gegner.


    Das könnte heute etwas besser werden, denn viel schwächer ist der HSV nicht, also eher Augenhöhe. Aber ich habe trotzdem die Befürchtung, dass man sich in den ersten 20 Min. wieder mal den Schneid abkaufen lässt und das Spiel damit am Ende hergibt.


    Deshalb wünsche ich mir auch eine mutige, offensive Aufstellung. Bloß nicht wieder abwartend und zögerlich, sondern gleich volle Attacke! Wenn wir dann verlieren, ok, dann wäre das halt so. Aber nicht wieder ohne Power einem Rückstand hinterher laufen, sondern Vollgas!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Fußball am Montag Abend - wie ich das hasse.

    Och, abgesehen von der Liga, und den Anstoßzeiten unter der Woche hat das ja auch was gutes.
    Verliert der Effzeh, ist das Wochenende nicht versaut.
    Montag, erster Arbeitstag der Woche, hat man tagsüber was, worauf man sich freuen kann.
    Gewinnt der Effzeh, startet der Dienstag (immer noch am Anfang der Arbeitswoche) etwas positiver, bei einer Niederlage kann man sich auf die Arbeit konzentrieren.


    Liga 1 wäre aber trotzdem schöner, also bitte heute Sieg in Hamburg, wird Zeit mal wieder zu gewinnen.

  • Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.