12. Spt / Hamburger SV - FC 1-0 (Mo 05.11.18/20:30)

  • Die PK vor Hamburg

    Ich sehe es wie Anfang: Der HSV wird mehr Platz lassen weil sie eben auch einfach das Spiel machen wollen, das wird uns mal (genau wie gegen Schalke) guttun. Mit den bisherigen Auftritten der anderen Teams kamen wir ja grundsätzlich nicht klar.
    Ich glaube an einen knappen Sieg.

  • Wenn ich nur ne kleine Blondine wäre, hätte Pierre nicht so einen Vertrag

    Ich weiß nicht, ob ich das als FC gut finden würde, wenn ein Spieler so eine „Doku“ machen würde. Und der Spruch stellt das HSV Management ja als Vollamateure dar (was sie ja auch sind). Das ist so erbärmlich :face_vomiting:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der liebe Pierre Michael kann sehr offensichtlich geschäftstüchtigen Frau Mama gar nicht genug danken, diesen Vertrag ausgehandelt zu haben. Meine Behauptung geht allerdings dahin, daß man einen solchen Vertrag auch nur
    mit solchen Laiendarstellern wie bei HSV unter Dach und Fach bekommen kann.
    Insofern ist Frau Lasogga vermutlich in die Riege "one hit wonder" zu kategorisieren. Wenn sie jetzt darauf schielt, eventuell bei einem Bundesligisten einen Job zu bekommen, hielte ich das für abwegig. Seriös erscheint mir die
    Dame nicht unbedingt, die jetzige Doku spricht Bände. Aber - bringt ja Kohle und insofern darf sich Frau Lasogga auch weiterhin der Dankbarkeit ihres Sohnes sicher sein. Spricht auch für das Bildungsinstitut, welches diese
    Doku jetzt auflegt - ein weiterer Meilenstein der Massenverdämmlichung, Respekt.

  • Ich weiß nicht, ob ich das als FC gut finden würde, wenn ein Spieler so eine „Doku“ machen würde. Und der Spruch stellt das HSV Management ja als Vollamateure dar (was sie ja auch sind). Das ist so erbärmlich :face_vomiting:

    Arbeitet die noch am Kiez?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wir sollten eigentlich gut genug sein dort zu gewinnen aber ich werde Montag den Schiedsrichter ganz genau beobachten und da erwarte ich wieder böses. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren nur fehlt mir der Glaube daran.

  • Der Schiri wird ganz sicher pro KSV sein.
    Dafür wird gesorgt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fußball am Montag Abend - wie ich das hasse.
    Hoffentlich lassen wir diese Drecksliga schnellstmöglich hinter uns - ach nee, in Liga 1 gibt es den Müll ja mittlerweile auch.


    Geht es anderen eigentlich auch so, dass ihr keinen Bock mehr habt, jeder Anstoßzeit hinterherzuhecheln, euch nicht mehr richtig informiert vor dem Spieltag und dadurch auch schon mal FC-Spiele zum Teil verpasst?
    War bei mir diese Saison schon dreimal so. Zuletzt am Mittwoch, habe da fest mit 20+X als Anstoßzeit gerechnet.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Schiri wird ganz sicher pro KSV sein.
    Dafür wird gesorgt.

    Und das ist was mich ankotzt, man weiß jetzt schon was Montag mit dem Schiri wieder los ist. Kannste blind drauf wetten dass wir da wieder verarscht werden. Ich sehe jetzt schon die Hamburger wieder treten u nd wir kriegen beim ersten Foul dann die Karte weil der Schiri ja ein Zeichen setzen will.

  • Was heißt das im Umkehrschluß .... wir bleiben zu Hause und sparen uns den Ärger :face_with_tears_of_joy:

    So, oder etwas anders: Wir reisen an. AV gibt Montag ne PK in der er mitteilt, dass es sich um ein hoffnungsloses Unterfangen gegen die Übermacht des DFB handelt. Man würde daher wieder abreisen und die Punkte einfach verschenken, da der Aufstieg eh nicht in Hamburg entschieden würde. Weiterhin erwähnt er, dass die Shoppingtour in Hamburg ganz nett gewesen sei. Man könne fast den Eindruck gewinnen, dass Hamburg ohne diesen Verein äußerst sympathisch wäre. :clown_face:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • So, oder etwas anders: Wir reisen an. AV gibt Montag ne PK in der er mitteilt, dass es sich um ein hoffnungsloses Unterfangen gegen die Übermacht des DFB handelt. Man würde daher wieder abreisen und die Punkte einfach verschenken, da der Aufstieg eh nicht in Hamburg entschieden würde. Weiterhin erwähnt er, dass die Shoppingtour in Hamburg ganz nett gewesen sei. Man könne fast den Eindruck gewinnen, dass Hamburg ohne diesen Verein äußerst sympathisch wäre. :clown_face:

    Jenauso iss et :face_with_tears_of_joy: Die 3 Punkte brauchen wir eh nicht, da wir auch so aufsteigen, natürlich ohne den KSV :thumbs_up:

  • Eine schöne deutliche Demütigung des KSV wäre mir ein Fest.


    Zum einen um den neuen Drive durch Hannes Wolf direkt mal platt zu machen.


    Und zum anderen um meinen Kumpel vom Fernsehen, der glühender KSV Fan ist, zu ärgern.


    Nehmt das Pack auseinander Jungs!!!


    Ich tippe wie immer 4:1 für unseren Effzeh, dieses Mal nur pro Halbzeit.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist eigentlich ganz, ganz einfach! Spielen wir so wie gegen Schalke können wir auf jedenfall etwas mitnehmen. Spielen wir aber so einen Murks wie in den bisherigen Spielen, außer in Bielefeld werden wir ziemlich auf die Fresse bekommen. Da ich unsere Mannschaft absolut null einschätzen kann, lasse ich mal einen Tipp aus. Ich weiß nur eins, ich will eine Mannschaft sehen die absolut geil auf das Spiel ist und das über 90. Minuten! Dann bin ich erstmal zufrieden, unabhängig vom Ergebnis. Denn wenn sie dies in jedem Spiel auf den Platz bringt, werden wir auch aufsteigen!

  • Wo wird´s übertragen? Montag Abend, was für ein Blödsinn. DFB/DFL like, .......Geld regiert ....... und macht den Fußball kaputt.

  • Cordoba, Terodde und Guirassy gemeinsam in der Startelf: Das wäre mal ein Statement eines Tabellenführers auswärts beim Zweiten!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Cordoba, Terodde und Guirassy gemeinsam in der Startelf: Das wäre mal ein Statement eines Tabellenführers auswärts beim Zweiten!!!

    Tja dat wäre was :grimacing_face: Aber ... wird wohl nicht geschehen

  • Liest sich heute aber anders.


    Sinnvoll wäre das ganze doch einmal in einen 4-3-3 auszuprobieren soweit ist es nicht von seinem 4-1-4-1 entfernt, nur dass die Außen etwas höher stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba, Terodde und Guirassy gemeinsam in der Startelf: Das wäre mal ein Statement eines Tabellenführers auswärts beim Zweiten!!!

    Jein.


    Wäre zum einen ein deutliches Statement, ja!


    Aber zum anderen hast du keinen mehr, mit dem du als Stürmer deutlich nachladen kannst. Zoller ist doch hier eigentlich für keinen eine Option.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom