12. Spt / Hamburger SV - FC 1-0 (Mo 05.11.18/20:30)

  • in unserer Firma

    Die scheinen nicht 2. Liga zu gucken :winking_face:
    2. Liga ist komplett bei sky, nur die 1. Liga darf sich mit Eurosport rumschlagen. Wir also ab der nächsten Saison auch wieder :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • @ skymax: alles Bayern Fans, die drücken dem FC aber die Daumen. In Liga1 wird sich dann wieder gezofft :thumbs_up:

  • Sky macht doch schon seit gut einer Woche große Werbung für das Spiel, denke wird bestimmt über eine Million Einschaltsquoten geben Rekord für Sky in der zweiten Liga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das Spiel wird ein Wendepunkt. Die Frage ist nur noch, in welche Richtung.


    Ein Auftritt wie gegen Schalke und wir setzen uns wieder an der Spitze fest. Spielen wir wie zuletzt in der Liga, kann das ins Auge gehen und ist endgültig das Signal, dass unsere Tabellenführung nichts zu sagen hatte. Spielen beide wie zuletzt, wird es zudem das langweiligste Saisonspiel.


    Ich hoffe auf einen engagierten Auftritt und einen klaren Sieg gegen diesen Hamburger Drecksverein. Nach Schalke können wir alle ein Erfolgserlebnis vertragen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Spiel wird ein Wendepunkt. Die Frage ist nur noch, in welche Richtung.


    Ein Auftritt wie gegen Schalke und wir setzen uns wieder an der Spitze fest. Spielen wir wie zuletzt in der Liga, kann das ins Auge gehen und ist endgültig das Signal, dass unsere Tabellenführung nichts zu sagen hatte. Spielen beide wie zuletzt, wird zudem es das langweiligste Saisonspiel.


    Ich hoffe auf einen engagierten Auftritt und einen klaren Sieg gegen diesen Hamburger Drecksverein. Nach Schalke können wir alle ein Erfolgserlebnis vertragen.

    wäre ein 6- 1 für unseren :FC: klar genug ?

  • Nee, die NULL muss stehen.
    6 zu 0

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im leben kein elfer für Schalke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sorry falscher Thread.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jein.
    Wäre zum einen ein deutliches Statement, ja!


    Aber zum anderen hast du keinen mehr, mit dem du als Stürmer deutlich nachladen kannst. Zoller ist doch hier eigentlich für keinen eine Option.

    „Nachladen“ brauchen wir dann ja auch nicht mehr. Nach dem 0:3 durch Cordoba in der 70. kann Anfang dann nach und nach defensive Spieler bringen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir brauchen keinen zum nachladen. Die Nordkappen werden weggefegt und kriegen den Hintern versohlt. Wenn wir zur Pause 4:0 führen, können wir auch Kessler und Zoller vorne rein stellen. Die machen dann das halbe Dutzend voll bis zur 90. :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gegen den HSV kann man auf Sieg spielen, mit einem Punkt ist aber auch alles ok.
    Der HSV spielt mit einer stabilen Abwehr und zwei relativ unbeweglichen Innenverteidigern. Aus diesem Grund verbietet es sich fast schon mit nur einem unbeweglichen und ebenso hüftsteifen Stürmer zu spielen und man muss überlegen, ob man es mit TRod und Guirassy als richtige Doppelspitze versucht. Auch Cordoba und Guirassy funktionieren als Doppelspitze, wie man gegen S04 gesehen hat. Ich halte TRod aber für torgefährlicher als Cordoba und würde ihn deswegen bevorzugen.
    Man muss diese IV bespielen und nicht bekämpfen. Deshalb denke ich, dass Drexler und Schaub sehr beweglich auch über die "Halbpositionen" spielen sollten, die dann situativ von den Außenspielern Hector und Risse unterstützt werden müssen.
    Gegen diese Abwehr hilft das Schaffen von 1:1-Situationen, um zum Abschluss oder in deren Rücken zu kommen und Kombinationsspiel. Das können wir wie kein anderes Team in L2. Es wird gefragt sein, Pressingsituationen über die ein oder andere Seite zu schaffen und nicht durch die Mitte spielen zu wollen.
    Hier müssen die Außenabwehrspieler dann auch mitspielen und somit würde ich mit einem klassischen 4:4:2 beginnen, dass mit Höger und Özcan die Zentrale sichert und die Grundordnung in der Defensive nicht verliert. Risse würde ich als RV aufbieten, das hat er gegen S04 richtig gut gemacht. Somit ist es auch nach sicherem Beginn möglich situativ und noch offensiver im 4:3:3 zu spielen und ich bin der Meinung, dass sich für Risse und Hector dann auch deutliche Räume ergeben werden.
    Ich weiß nicht, wie weit Koziello ist. Er könnte dem defensiv unbeweglichen HSV extrem weh tun. Vielleicht kann er ja für Özcan eingewechselt werden.


    4:2:2 Grundordnung
    ______TRod, Guirassy
    Drexler, Özcan, Höger, Schaub
    Hector, Chizos, Mere, Risse
    Horn


    variabler rechtslastige Angriff im 4:3:3 mit TRod als Zielstürmer
    ______TRod, Guirassy, Schaub
    __________Drexler, Özcan, Risse
    Hector, Chizos, Mere, Höger
    Horn


    variabler linkslastiger Angriff im 4:3:3 mit TRod als Zielstürmer
    Drexler, Guirassy, TRod
    Hector, Schaub, Höger
    Özcan, Chizos, Mere, Risse
    Horn


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • was spricht denn eigentlich dafür, dass der Fc am Montag gewinnt?


    Das man trotz kämpf. Einsatz gegen einen verunsicherten Gegner im Pokal verloren hat?
    Oder, dass man z.Zt. in einer 2.Liga, trotz Riesen- Etat nicht überzeugen kann?
    Oder, dass die Spieler bisher mit dem Druck nicht fertig geworden sind?
    Oder, dass die Lockerheit (Orginalton Veh) völlig fehlt.


    Vielleicht geht auswärts mehr als zu Hause. Es wäre dem Verein zu wünschen.


    Zur Not können wir uns auf eine schwache Schiedsrichterleistung berufen. Damit würde dann
    die Welt für die Fans wieder in Ordnung sein.


    Meinen Rat: Eher nicht bei Tipico auf einen Sieg wetten und realistisch bleiben.

  • Was ein Mimimimimi Anfall.


    Mein Rat: Beschäftige dich mal mit der 2 Liga. Dann kannst du auch realistische Urteile abgeben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Morgen kann man mal ein wirkliches Ausrufezeichen setzen. Ich denke das wird langsam wirklich nötig, so eng wie das alles ist. Solch ein Spiel ist eine gute Gelegenheit Stärke zu demonstrieren. Es kann allerdings auch genau andersrum laufen. Nämlich, das Zweifel größer werden. Das ist in meinen Augen auch diesmal nicht so das man da irgendwen 90 Min dominieren muss, oder ein Offensivspektakel abreissen muss. Man muss da versuchen mit Kampf und Leidenschaft irgendwie 3 Punkte zu holen, oder zumindest keine Niederlage kassieren. Denn den HSV stark machen, das können wir nun garnicht gebrauchen.