12. Spt / Hamburger SV - FC 1-0 (Mo 05.11.18/20:30)

  • Ich sags zum xten male, ich mag Anfang, er kommt sympathisch rüber und auch ehrlich.
    Aber sein System (welches eigentlich) treibt uns in den Ruin.

    Mit den Spielern auf dem Rasen muss einfach mehr bei rumkommen. Und das mache ich jetzt nicht am Spiel heute fest - dem einzigen, bei dem der Gegner von der individuellen Klasse her halbwegs auf Augenhöhe ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • T-Rod ist mit einer der Schuldigen das nichts zusammen läuft. Im Gegensatz zu Cordoba im Pokal hat T-Rod eine Beweglichkeit und Laufpensum was ich seit Lotte nocht mehr gesehen habe.

    nö der ist nen Strafraumstürmer und kein mitspielender Stürmer

  • Während dem Spiel wünscht man sich manchmal Stöger zurück:


    Man konnte immer spekulieren, was für Spielerwechsel und taktische Änderungen er spätestens zur Halbzeit vornimmt. Unter Anfang kann man sich sicher sein: Wenn sich keiner verletzt, dann spielt Risse mind. bis zur 60. Minute.

  • Wobei er für den Freistoß wenig konnte. Der Gegner dreht direkt vor ihm ab und läuft ganz gezielt in ihn rein.

    Das war einfach nicht clever von ihm. Er bietet das dem Gegner an, und der nimmt es mit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man muss sagen wie es ist. Der HSV ist uns in allen Belangen überlegen. Defensiv ist das ja teilweise noch in Ordnung, aber Offensiv geht eben gar nichts. Die Mannschaft ist auf Defensiv eingestellt. Wenn am Ende dann ein Punkt bei rauskommt kann ich mit Leben. Aber schön zum ansehen ist das als FC Fan nicht :woman_facepalming:

  • Es kommt mir so vor, als hätte unser Trainer vor der Saison immer "Druck, Druck, Druck" gebrüllt und gefordert, erlernt haben es aber alle anderen.

  • nö der ist nen Strafraumstürmer und kein mitspielender Stürmer

    aha, das ist natürlich eine entschuldigung.
    alleine seine rückwärtsbewegung und seine körpersprache ist eine beleidigung für alle...


    aber egal, ich nehme mich hier mal raus ich platze gerade fast vor wut :grinning_squinting_face:

  • Die einzigen Kölner mit einer okayen Leistung sind Schaub und Horn. Der Rest kann oder will nicht und Risse ist jetzt schon aus der Puste. Im Grund genommen kann man da fast alle auswechseln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hat Markus Anfang eigentlich nur ein System im Petto?
    Wenn da langsam mal nichts sinnvolles von ihm rum kommt, wird er wohl nächstes Jahr hier nicht mehr auf der Bank sitzen

    Derbysieger ihr Spacken

  • Guirassy ist gar nicht da... schade, halte viel von ihm! Offensiv passiert gar nichts, ist einfach mit dem Personal schon schlecht... da muss einfach mehr passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie in die Halbzeit kommen, da muss es einen Einlauf geben...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“