13. Spt / FC - Dynamo Dresden 8-1 (Sa 10.11.18/13:00)

  • Nach vorne ist immer noch Luft, aber das Balancing stimmt heute. Dresden noch ohne Torchance.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So ich denke das ist noch nicht super aber der absolut richtige Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe Anfang sieht wie gut Cordoba ist und das es enorm viel ausmacht da vorne mit 2 echten Spitzen zu spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sobald wir führen kriegt die Defensive immer die Flatter und spielt immer möglichst hektisch alles irgendwie weg - meist zum Gegner. Muss ich nicht verstehen grübel

  • Super. Terodde Kritiker, in den Staub!

    Fakt ist, dass er die letzten 5 Spiele im Prinzip nicht auf dem Platz stand. Von daher bin und werde ich weiterhin Kritiker bleiben. Zum Glück verschaffen wir ihm heute mit einer 4er Offensive guten Platz.

  • Ich meckere ja auch gerne mal heute muss ich aber sagen spielt Drexler ganz gut. Am besten gefällt mir jedoch Cordoba

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dresden wird jetzt aufmachen, dann sauber kontern und 4-5 zu 0!
    Würd euns allen gut tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Halbzeit ist's ein absolut perfektes Spiel. Praktisch nichts zugelassen. So habe ich mir Spiele in Liga 2, vor allem in den Heimspielen mit DEM Spielermaterial vorgestellt.

  • 2:0 zur HZ, da möchte ich sehen das die Köpfe freier werden. Spielerisch ist da noch Luft nach oben. Schaub exemplarisch, da muss er doch selber schießen. Mit Glück kommt der Ball zu Terodde.


    Die Mitte ist mit Höger im Umschaltspiel zu langsam. Wenn wir da den Ball gewinnen, brauchen wir lange und Dynamo zieht die Mauer fix wieder hoch.


    Die Hose flattert halt noch. Jetzt Selbstvertrauen tanken Männer!

  • Endlich mal ein 3:5:2, hab ich mir schon länger mal gewünscht. Bei mir hätte sich das auf dem Platz zwar etwas anders sortiert (mit zwei DM), dennoch merkt man, dass uns das hinten in so einem Spiel keine Stabilität kostet, wir aber nach vorne schwerer auszurechnen sind und damit auch unser Spielaufbau nicht ganz so leicht getötet werden kann (weil immer die Option eines langen Balles auf einen der Stürmer bleibt)


    Die Probleme im Spielaufbau bleiben leider die selben, da muss irgendwann mal was passieren. Das wir hier Schwierigkeiten haben, hat nichts mit Dresdens ultradefensiver Spielweise zu tun. Die pressen ja nichtmal sonderlich aggressiv und trotzdem haben wir Schwierigkeiten sauber über die Mittelinie zu spielen.



    Sobald wir nach vorne kommen, sind wir aber schwer zu stoppen, das erinnert ein bisschen an die ersten Saissonspiele. Im Prinzip spielen wir bis jetzt bis auf wenige Ausnahmen so, wie ich mir das nach dem starken Saisonstart gewünscht habe: Wir haben die alte Gefährlichkeit vorne wieder zurück und hinten aber mehr Stabilität