13. Spt / FC - Dynamo Dresden 8-1 (Sa 10.11.18/13:00)

  • Schmitz hat RIV in der 3er Kette gespielt.

    ich weiss, aber ich meine, dass er für mich der RV ist, den wir dauerhaft spielen lassen müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich weiss, aber ich meine, dass er für mich der RV ist, den wir dauerhaft spielen lassen müssen!

    ok aber mir hat dieses System so gut gefallen. Ich würde es nicht umstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich ist der Knoten geplatzt, und Anfang hat kapiert was man mit dem Kader spielen lassen kann, heute lief aber auch alles für unseren :FC: , daher nicht überbewerten, aber sich mal richtig freuen

  • Heute ist nur Lob angebracht nach all der Dresche in der vergangenen Woche. Endlich mal ein Spiel wo es nichts zu meckern gibt. Wenn man das als Schulterschluß zwischen Trainer und Mannschaft interpretieren darf dann stimmt die Chemie wohl doch noch obwohl es letztens nicht mehr danach aussah. Rehabilitation gelungen, jedernfalls für's Erste.


    Glückwunsch an Team und Trainer.

  • Das sehr frühe 1:0 war der Dosenöffner. Das hat Sicherheit und Selbstvertrauen gebracht, obwohl beide Innenverteidiger schon wieder krasse Fehlpässe am eigenen 16 fabriziert haben. In der Halbzeit scheinen die Dresdener Schlafmittel bekommen zu haben, so wie sie bei den 3 schnellen Gegentoren aufgetreten sind. Am Ende 8:1 und einige schöne Tor rausgespielt. Leider ist jetzt Länderspielpause und man muss die Euphorie 14 Tage konservieren.

  • man hat 14 Tage Zeit, um an den Feinheiten zu arbeiten, dass ist doch richtig gut und wir sind wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anfang raus!

    Höhö, der Kommentar ist ja komplett sinnlos. Ich hab nie gefordert, den Trainer rauszuschmeißen, aber das Spiel heute zeigt doch im Grunde, was im Idealfall möglich ist mit dem Kader. Und wie spät erkannt wurde, dass man mit einer anderen Formation und taktischen Ausrichtung viel besser sein kann.


    Ich hoffe, Anfang hat heute gelernt, welch ein Segen taktische Flexibilität sein kann und erarbeitet sich jetzt mal mehrere Optionen, die er seinem Team dann erklärt.

  • wahrscheinlich hat das Team Anfang was erklärt in der Woche, abwarten ob es kein Strohfeuer war, wir brauchen noch 10 Punkte bis zum heiligen Abend :prost: :prost:

  • @ Häßler: finde ich überflüssig, es gibt hier Mahner und das ist auch gut so! Wo warst du nach Hamburg?


    Nach diesem Spiel ist feiern angesagt! Konzentriert weiter arbeiten mit der Erkenntnis, 2 Stürmer sind von Nöten.


    Ich hoffe mal, dass das jetzt im Kopf eine Befreiung ist und wir nicht wieder rückfällig werden. Denn unterm Strich stehen immer noch viele Spiele wo unsere 11 weit hinter den Möglichkeiten waren.


    Danke Jungs, das war heute einfach nur ein Fest!

  • Höhö, der Kommentar ist ja komplett sinnlos. Ich hab nie gefordert, den Trainer rauszuschmeißen

    Ich aber. Daher der selbstironische Kommentar. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du den auf dich beziehst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also eins kann man wohl schonmal festhalten: DAS war eine Reaktion!
    Eine Reaktion der Mannschaft für den Trainer; aber mit dieser Startaufstellung Und anderer Spielidee auch eine Reaktion unseres Trainers auf die Stärken seiner Spieler.


    Auch hier und da Glück gehabt und sicher gehörten auch nicht gut aufgelegte Dresdner dazu..., aber dieser Sieg in der Form ist erstmal ein Statement welches mich sehr freut!
    Zwar nicht die Tabellenführung zurück aber mal ordentlich was für das Torverhältnis getan.

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Wenn es gelingt die Spiele mit solchem Einsatz zu spielen, werden wir auch dann Erfolg haben wenn uns so ein früher Treffer nicht gelingt! Und da Hamburg spätestens in der ersten Hälfte der Rückrunde wieder den üblichen Weg einschlagen wird und den neuen Trainer aufs Verschleißgleis stellt, sollte man auch dann wieder den ersten Platz erobert haben! Wie wichtig doch die Einstellung ist hat man Heute einfach Mal wieder gesehen. Dazu Mal eine etwas andere Sichtweise unseres Trainers bei der Aufstellung und siehe da, et läuft!

  • Ich aber. Daher der selbstironische Kommentar. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du den auf dich beziehst.

    Dann ist‘s ja ok. Klang für mich so, als würdest du dich über diejenigen belustigen, die „Anfang raus“ forderten. Weiß nicht für jeden auswendig, ob er für Anfang drin oder Anfang raus ist. Sorry dahingehend. Insgesamt bleibt aber der Grundgedanke, dass das eine Spiel nicht ausreichend Aussagekraft hat und gegen die vielen schlechten Spiele noch nicht ankommt.

  • Zugegeben heute lief die Sch... bergauf, aber man hat gesehen was gehen kann wenn man mit Einsatz und Konzentration weiter spielt..... :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: : :soccer_ball:


    Jetzt bitte nur nicht im nächsten Spiel den Schlendrian rein lassen. :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?