13. Spt / FC - Dynamo Dresden 8-1 (Sa 10.11.18/13:00)

  • Heute war es endlich mal wieder richtig geil ein FC Spiel zu sehen. Das wurde ja mal wieder Zeit. Großen Lob ans gesamte Team.

  • Bei der Zusammenfassung in der Tagesschau zweimal auf Anfang geguckt, wie er bei Toren NICHT gejubelt hat. Sah fast so aus:"Egal wie das ausgeht, Montag bin ich nicht mehr da"


    ALLEZ FC

  • Genau das würde ihm ja abgesprochen, obwohl er schon seine zu offensive Spielweise korrigiert hatte.
    Nochmals, MA muss man nicht mögen, aber stur ist er nicht.

    oh doch hat ja immerhin lange zu lange gedauert bis er was geändert hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei der Zusammenfassung in der Tagesschau zweimal auf Anfang geguckt, wie er bei Toren NICHT gejubelt hat. Sah fast so aus:"Egal wie das ausgeht, Montag bin ich nicht mehr da"


    ALLEZ FC

    Das stimmt. Frau Daum hat eben im Büdchen Hanuta gekauft. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Bei der Zusammenfassung in der Tagesschau zweimal auf Anfang geguckt, wie er bei Toren NICHT gejubelt hat. Sah fast so aus:"Egal wie das ausgeht, Montag bin ich nicht mehr da"


    ALLEZ FC

    grübel grübel grübel .....
    Kann es sein, dass da was hineininterpretiert ist?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Hunsrück FC klar ist das Interpretation. Bin ja nicht im GBH, Kabine, Media-Park-Klinik, etc. :winking_face:


    Ich konnte heute nicht sehen (im TV) ob er die Hymne mitgesungen hat. Das wäre ein weiteres Indiz/Interpretation :thumbs_up:


    Fand es nur merkwürdig. Wir werden sehen was passiert.


    ALLEZ FC

  • Heute kamen auch alle Tore, bis auf das erste, was wohl knapp Abseits war, mit Hilfe des Gegners zustande.


    Was eigentlich unsere Stärke ist. :smiling_face_with_horns:

  • alles erzwungene Fehler natürlich. Wir waren einfach klar besser, besonders in den 25 MInuten nach der Pause! Ich hoffe, dass wir das jetzt auch dauerhaft hinbekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Könnte nicht mal jemand der Prinzessin smsen?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • so, ein paar kurze Zeilen...


    Endlich mal mit zwei Spitzen! Ob der Sieg dadurch kam.... Wer weiß? Die gesamte Mannschaft war aktiver nach vorne als die letzten Spiele, zudem vielen die ersten Tore alle sehr zeitgünstig. Der Knackpunkt des Sieges war für mich das 3:0 ... im Stadion kam es uns so vor, dass einige Dresdener von der Rauchveranstaltung abgelegt waren auch danach total von der Rolle. Danach war eigentlich jeder Schuss drin.


    In Summe ist zu hoffen, dass wir die positive Entwicklung fortsetzen können ...


    P.S. Traurig fand ich die vielen leeren Plätze trotz "ausverkauft"!

  • Ich hab mich selten im Nachhinein so gefreut ins Stadion gegangen zu sein.
    Dieses Spiel wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
    Stimme ist immer noch vollkommen weg und der Glücksschlüpper wird ab heute handgewaschen.
    Danke an alle in O15 :thumbs_up:

  • ...der Glücksschlüpper wird ab heute handgewaschen...

    WTF? Entweder so inklusive Eintrittskarte in den Bilderrahmen und direkt neben der Eingangstür aufhängen oder ungewaschen weitertragen! :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So, nach einer Nacht schlafen mal meine Benotung


    Horn - 3,5 - hatte nicht viel zu tun, beim Gegentor machtlos, lässt den Ball einmal gefährlich prallen
    Schmitz - 3 - solide Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Hoffentlich lässt das jetzt zukünftig mit Risse als RV und gibt Schmitz mal ein paar Spiele Zeit, weitere Spielpraxis zu sammeln
    Mere - 2 - endlich mal eine Partie ohne folgenreichen Patzer. Ich hoffe, das bleibt so.
    Czichos - 2,5 - souveräne Partie. Nachdem der Transfer ja teilweise kritisiert wurde, muss man sagen, dass er zurecht unbestrittener Stammspieler bei uns ist.
    Hector - 1,5 - endlich mal wieder eine gute Partie. Dank der 2 Tore auch eine 1 vor dem Koma. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so.
    Höger - 3 - solide, es gibt nicht viel zu meckern, aber man hat heute wieder gesehen, dass im zum Teil die Geschwindigkeit fehlt. Auch wenn ich mir viel von ihm versprochen habe, bekomme ich mittlerweile leise Zweifel, ob das noch mal für Liga 1 reichen kann.
    Risse - 2,5 - Vorne viel besser aufgehoben als als RV. Hätte eigentlich eine bessere Note verdient, wenn er nicht zum Teil solche Streuung in seinen Ecken und Flanken hätte.
    Drexler - 2 - Fleissig wie immer und diesmal wieder mit Scorerpunkten. Leider fehlt ihm die Torgefahr. Er sollte ab und zu mal auch selber das Tor wollen, um unberechenbarer zu werden
    Schaub - 1,5 - Keine Frage, tolle Leistung mit einem unfassbar tollen Tor.
    Cordoba - 1 - Unglaublich, diese Power, die er hat. Ich hoffe, er hat jetzt genug Kredit für ein paar Spiele in der Startelf.
    Terodde - 1 - wenn ein Stürmer 3 Tore macht, hat er sich eine 1 verdient.
    Guirassy - 3,5 - hat in der kurzen Einsatzzeiten leider wieder seine Schwächen gezeigt. Kann den Ball zwar gut festmachen, aber trennt sich häufig zu spät vom Ball und macht unser Spiel langsamer. Im Duell gegen Cordoba klarer Verlierer.

  • Zitat aus dem Dresdner TM-Forum:


    ''Jetzt sprechen wir nicht mehr von der Schmach von Uerdingen sondern vom Sonnabend vor Faschingsbeginn 2018. Ich denke, ich bin im falschen Film.''


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fasching???? :face_with_symbols_on_mouth: Dafür hätten die noch zwei Gegentore mehr verdient gehabt!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII