13. Spt / FC - Dynamo Dresden 8-1 (Sa 10.11.18/13:00)

  • „Die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall hoch, dass es ein Faktor war. Das Team ist eher einfarbige Trikots gewohnt, der Standardablauf wurde gestört.“


    Warum haben wir dann letzte Saison mit dem gestreiften Heimtrikot keine Sau beim Standardablauf gestört? :face_with_symbols_on_mouth:

  • Meiner Meinung nach übertreibt es der Herr ein wenig, das kann man sich ja teilweise nicht mehr anhören, dieses pubertäre Geschrei.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ansichtssache :winking_face:

    Ne Junge, über so einen grunddämlichen Spruch kann es keine zwei Ansichten geben.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ach Kinners das ist 73 Jahre her. Irgendwann wird in dem Zusammenhang doch mal schwarzer Humor erlaubt sein


    Wehrmacht denn sowas???





































    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach Kinners das ist 73 Jahre her. Irgendwann wird in dem Zusammenhang doch mal schwarzer Humor erlaubt sein


    hat vielleicht mit dem Alter zu tun...ich finde das jetzt nicht lustig, dennoch sollte man die Aufregerei sein lassen, finde ich
    (wer als Kind bei allen Verwandtentreffen mithören musste, was die geflüchteten Verwandten damals live erleben mussten, hat halt eine andere Sicht der Dinge)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich kann noch derber :face_with_tears_of_joy: Vielleicht hab ich einfach eine andere Art Humor, provokanter. Aber wenn ein Jan Böhmermann schon im öffentlich rechtlichen Fernsehen über den Dresdner Tourismus sagen kann, dass seit Februar 45 nicht mehr so viele Ausländer nach Dresden geflogen seien, hielt ich das auch für gesellschaftsfähiger

  • Würde mir da keinen Kopf machen.


    Schwarzer Humor wird entweder angenommen oder nicht akzeptiert. Dazwischen gibt es nichts

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Jupp aber ein bisschen muss man sich da auch mal den Stock aus dem Hintern ziehen. Belgier Witze zum Thema Kindesmissbrauch werden meines Erachtens lockerer aufgenommen als Witze über Dresden 45.


    Und wer hat nicht schon mal über einen unaufgeräumten Raum gesagt „hier sieht’s ja aus wie Dresden 45!“? Da wäscht man sich ja auch nicht anschließend den Mund mit Seife aus.

  • Meine Serie als Glücksbringer für FC-Heimspiele bleibt bestehen:
    6-mal im RES gewesen, davon 5 Siege, 1 Remis.


    1. 3:2 gegen Hoffenheim
    2. 3:0 gegen den HSV
    3. 4:2 gegen Hertha
    4. 5:2 gegen Borisov
    5. 1:1 gegen Mainz :crying_face:
    6. 8:1 gegen Dynamo

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • hat vielleicht mit dem Alter zu tun...ich finde das jetzt nicht lustig, dennoch sollte man die Aufregerei sein lassen, finde ich
    (wer als Kind bei allen Verwandtentreffen mithören musste, was die geflüchteten Verwandten damals live erleben mussten, hat halt eine andere Sicht der Dinge)


    Dafür leben wir im Hier und Jetzt. Ich sehe auch nicht ein, warum ich in meinem/Coby´s Alter so viele Dinge nicht sagen sollen darf. Humor ist auch ein Umgang mit gewissen Situationen.
    Gegen schwarzen Humor ist nichts einzuwenden.
    Man kann seine Witze über fast alles und jeden machen. Egal ob Blondine, FC-Fan oder sonst was.
    Auch wenn das nicht politisch korrekt scheint, ist mir aber auch egal.
    Wenn man es hingegen in böswilliger Absicht macht um jemanden vorsätzlich zu demütigen, dann ist es nicht in Ordnung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • keine Ahnung, ob das von mir jetzt richtig angekommen ist grübel


    ich = nicht lustig
    ich = finde es aber nicht dramatisch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich kann noch derber :face_with_tears_of_joy: Vielleicht hab ich einfach eine andere Art Humor, provokanter. Aber wenn ein Jan Böhmermann schon im öffentlich rechtlichen Fernsehen über den Dresdner Tourismus sagen kann, dass seit Februar 45 nicht mehr so viele Ausländer nach Dresden geflogen seien, hielt ich das auch für gesellschaftsfähiger

    Also Böhmermann ist nach dem misslungenen Desinfektionsspray-Scherz wohl kein Maßstab. :winking_face:


    Ansonsten fand ich den Scherz hart, aber nicht schlimm. Das "Man darf doch wohl noch sagen..." hätte man sich aber sparen können.

  • I did nazi that coming. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.