13. Spt / FC - Dynamo Dresden 8-1 (Sa 10.11.18/13:00)

  • Das erinnert mich an das erste Programm von Chris Tall. MIt dem ganzen "Darf er das?" Ich finde das war nicht nur recht lustig sondern auch lehrreich. Warum darf man keine Witze über körperlich eingeschränkte Menschen machen? Sie sind doch teil der gesellschaft wie jede Blondine etc. Ebenso denk ich auch was kann ich bzw wir für die Vergangenheit unseres Landes. Ich hab bei dem Beitrag vom Coby gesmchunzelt ja. Und wusste auch direkt das einigen das nicht gefällt. Aber uns allen stände dahingehend auch ne gewisse Lockerheit ganz gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber uns allen stände dahingehend auch ne gewisse Lockerheit ganz gut.

    Nö, hat nix mit Lockerheit zu tun. Entweder man findet es lustig, oder eben nicht. Soll doch jeder so sehen, wie er möchte, ohne dass man nun anfängt zu definieren, über was man doch theoretisch lachen können müssen dürfte :winking_face:


    Und wenn auch nur ein Mensch bei Cobys Spruch schmunzeln musste, so ist sein Tag doch ein guter Tag gewesen. Fand ihn auch hart, aber nice, habe ihn aber am Spieltag so schon woanders gelesen.

  • Muss ganz ehrlich sagen, wenn wir im Sommer 19 zurück blicken und feststellen das 8-1 gegen Dresden war der Wendepunkt in der Saison. Dann ist mir das schon recht. Ich hoffe aus den letzten 5 Spielen das wir da 9/10 Punkte holen.


    Darmstadt (A) 1 Pkt
    Fürth (H) 1 Pkt
    Regensburg (A) 3 Pkt
    Magdeburg(H) 3 Pkt
    Bochum (H) 1 Pkt


    Damit könnte ich ganz gut Leben, gerne auch ein unentschieden weg und dafür ein Sieg. Mit dem Punkteschnitt dürfen wir uns auch nicht mehr allzu viele Niederlagen (mMn maximal 1 bis zu Wp) erlauben. Aktuell sind wir im soll und meine Punkte ausbeute gerade so das es passt bis zur Wp, aber der schnitt wäre 1,83 nicht optimal. Man hat also schon bissel Druck und sollte sich nicht mehr verschlechtern. Würde mir wünschen die Heimspiele zu gewinnen und dazu ein Auswärtsspiel das wäre dann schon mal ne ansage. Von daher muss man nach der Lsp nochmal ordentlich Gas geben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Darmstadt (A) 1 Pkt

    Warum nur 1 Punkt? Weil wir nicht in Schlafanzug/Retro-Badesachen spielen?
    Beim meinem letzten Besuch in Darmstadt war das Wetter ähnlich grau und depressiv und am Ende Stand auf der Anzeigetafel 1 : 6. Nehm glatt nochmal so :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • aus den 3 Heimspielen sollten 9 Pkt.geholt werden. Dann können wir evtl.von einem Wendepunkt sprechen und in der Rückrunde als Heimstarkes Team auftreten, wo sich der Gegner vorher schon einnässt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das 8:1 war wirklich extrem geil! ... aber es wäre schön, wenn der effzeh auch einfach mal normal und solide könnte. Meine Nerven... man wird nicht jünger... :clown_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • ...und schon ist sie wieder da, diese übertriebene Erwartungshaltung.
    Da kann es im nächsten Spiel ja nur eine Enttäuschung geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Warum nur 1 Punkt? Weil wir nicht in Schlafanzug/Retro-Badesachen spielen?Beim meinem letzten Besuch in Darmstadt war das Wetter ähnlich grau und depressiv und am Ende Stand auf der Anzeigetafel 1 : 6. Nehm glatt nochmal so :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Ein 1:2 und wir gewinnen in Badelatschen nehm ich auch.... :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ...und schon ist sie wieder da, diese übertriebene Erwartungshaltung.
    Da kann es im nächsten Spiel ja nur eine Enttäuschung geben.

    sollten 9 Pkt.geholt werden.
    Ich bin der Meinung, die Jungs sollten immer mit der Absicht zu gewinnen ins Spiel gehen.
    Holst du dann z.B.7 Pkt.auch gut.


    Wir spielen zu Hause gegen mittelklassige 2.Liga Teams, da sollten 3 Heimsiege nicht als übertriebene Erwartungshaltung angesehen werden.

    ~Blödmannsgehilfe~