14. Spt / SV Darmstadt - FC 0-3 (​Sa 24.11.18/13:00)

  • Abstand von der Abwehr zum Mittelfeld ist viel zu groß. Die Außen sind zugestellt und somit müssen wir viel zu oft den Ball nach vorne schlagen. Höger als einziger 6er ist damit eine Anspielstation zu wenig, da muss Schaub oder Drexler sich mal etwas zurückfallen lassen. Würde Drexler raus nehmen und dafür Koziello neben Höger setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich achte diese Halbzeit massiv auf Höger und ich werde mir immer sicherer, dass ihr die Wurzel vieler unserer Probleme liegt:


    Höger nimmt am Aufbauspiel überhaupt nicht teil. Sobald der Gegner den Ball hat, läuft Höger auch. Sobald wir selbst im Ballbesitz sind, geht er gemütlich über den Platz spazieren und schaut sich das Spiel an. Das war in HZ1 immer wieder gut zu sehen. So kann man auf der Position aber nicht spielen. Höger muss auch laufen, Lücken suchen und Räume schaffen.


    Für die Darmstädter wird es so nämlich einfach: Vorne gehen 1-2 Spieler auf die Abwehrspieler, zwei weitere stellen sich in die Passwege auf die Außenbahnen. Die Mitte wird vernachlässigt, da sowieso kein Ball durch die Mitte geht. Wenn dann doch mal durch die Mitte gespielt wird, dann nur weil Schaub weit zurückläuft und sich anbietet.


    Die Mitte muss einfach kompakter werden:


    a) Der 6er muss sich anbieten und das Spiel mit kontrollieren. Wenn man den Anspruch hat, den Gegner zu dominieren, dann kann man im Aufbauspiel nicht ohne defensives Mittelfeld spielen.
    b) Schaub und Drexler müssen sich mehr auf den Halbpositionen anbieten.


    Ich würde daher in Halbzeit zwei Koziello für Höger oder für Drexler bringen um in der Mitte für mehr Kompaktheit zu sorgen.

  • Man hat das Gefühl, die Spieler mussten den Vereinsbus von Köln nach Darmstadt schieben. :face_with_tears_of_joy:


    Wäre vielleicht ne Idee für den Rückweg. :smiling_face_with_horns:

  • Klar, da biste wieder. Während die anderen top spielen, fällt Drexler natürlich deutlich ab.

    ja genau das macht er mit J. Horn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es fordert niemand Bälle. Es ist ein planloses Freilaufverhalten. Es steht halt heute, nicht wie gelegentlich mal, keine Mannschaft als Gegner da die NICHTS entgegensetzt. Das ist, und da kann mir einer erzählen was er will, keine Bereitschaft da. Und das führe ich auf einen bestimmten Grund zurück. Die wollen doch garnicht richtig.


    Und jetzt hören wir auf mit Dresden. Dresden war als wenn da kein gegner aufm Platz steht. Und selbst da war es erste Halbzeit sehr schlecht. man muss schon realistisch bleiben.

  • Schlecht, technisch schwach, langsam und behäbig. So ist es eine Frage der Zeit bis es klingelt.


    Das Anfang da unten tobt und aus dem Kopfschüttelmodus nicht rauskommt, zeigt, die Jungs setzen nix um was er sich vorstellt.


    Höger, Horn2, Drexler unterirdisch. Dazu gesellt sich auch Schmitz.


    2 HZ bitte mal versuchen Fußball zu spielen, das wär mal ne Idee. Aber dazu braucht es Bewegung!

  • mimimimi

    Sowas schreiben nur Hohlbirnen, die sich der Diskussion entziehen wollen, weil ihnen nichts mehr einfällt. Richtiges Facebook-Kommentar-Niveau.

  • Aber eins verstehe ich nicht: Anfang spricht davon, dass man die Spiele analysiert und schaut, was man gut und was man schlecht gemacht hat. Unabhängig vom System hat es heute schon wieder ein Gegner geschafft, unser Aufbauspiel mit einfachen Mitteln komplett zu blockieren. Es fühlt sich daher an wie ein Deja vu.


    Wenn ich das richtig wahrnehme haben wir alle hier die Probleme erkannt, die wir von Spiel zu Spiel mit wenigen Ausnahmen sehen. Sieht Anfang das nicht? Oder ist er unfähig das zu korrigieren?

  • ja genau das macht er mit J. Horn.

    Gut, dass gerade Du das fair und neutral einschätzen kannst. So wie ja immer, wenn es um Drexler geht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Grunde ist es ganz einfach sobald die Gegner uns früh attackieren haben wir große Probleme im Spielaufbau. Dresden hat genau dies nicht gemacht und wir konnten spielen dann kommen unsere Stärken auch zur Geltung. Wie bereits gesagt ist die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld viel zu groß da muss gerade von den beiden 8er mehr bereitschaft kommen auch mal den Ball zu fordern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • war das nicht beim letzten Spiel in Darmstadt auch ein mieses Spiel und dann hat Darmstadt mit einem Eigentor uns in Führung gebracht... in der zweiten HZ dann Feuerwerk :winking_face:

    da sind wir aber auch nicht ohne Trainer hingefahren

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....