14. Spt / SV Darmstadt - FC 0-3 (​Sa 24.11.18/13:00)

  • In der ersten Hälfte war unser Mittelfeld viel zu inaktiv. J. Horn und Risse mit sehr vielen Fehlpässen und auch Schaub/Drexler haben einige Bälle unnötig verspringen lassen. In der Abwehr hat merkwürdigerweise immer Mere und nicht Czichos gegen diesen bulligen Mittelstürmer gestanden, dem er körperlich und kopfballtechnisch nichts entgegen zu setzen hatte. Darüberhinaus wurde sehr viel gegrätscht, sodass ich schon dachte, Maroh wäre ebenfalls zurückgeholt worden.
    In der zweiten Hälfte haben wir das Mittelfeld übernommen. Schaub mit deutlicher Steigerung bereitet zwei Tore vor. Von Darmstadt kam eigentlich nix mehr. Vor dem Tor sind wir extrem effektiv. Am Ende vielleicht ein Tor zu hoch, aber auf jeden Fall verdient.

  • 1HZ Katastrophe, das kann auch böse inne Buxxe gehen
    2HZ das Tor zur richtigen Zeit, ab da mehr Sicherheit und gut nachgelegt. Córdoba, geil wie er da gearbeitet hat, nicht aufgibt. Coole Hütte.


    Aber man sieht, da ist noch verdammt viel zu tun. Hector fehlte an allen Ecken und Kanten. Ist der Horn2 weit von dem entfernt, was Hector zeigt.


    Höger, man man man. Viel zu langsam und nicht nur auf den Beinen.


    Risse und Schmitz haben mir auf der rechten Seite auch nicht gefallen.


    Drexler, ja der Typ ist viel unterwegs. Gefühlt 80% brotlose Kunst.


    Drei Punkte, das ist was zählt. Aber wie gesagt, immer noch viel viel Arbeit.


    Unterm Strich, hat HZ2 den Sieg gebracht, nicht unverdient aber für den neutralen Zuschauer ein Tor zu hoch, was mir natürlich egal ist.


    Schönes Wochenende allerseits!

  • Cordoba war super und ich wünsche ihm, dass er nicht der Leidtragende wird, wenn Modeste mitspielt. Bin froh, dass wir gleich 3 solche Stürmer haben.

    ich wünsche mir aber auch nicht das Terodde der Leidtragende ist-hätte er heute die Dose nicht geöffnet hätt es schiefgehen können^^ T-Rod bringt uns den sicheren Aufstieg

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • man kann ja mit allen 3en spielen... wer es hat, sollte es auch tun :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich wünsche mir aber auch nicht das Terodde der Leidtragende ist-hätte er heute die Dose nicht geöffnet hätt es schiefgehen können^^ T-Rod bringt uns den sicheren Aufstieg

    Ich glaube es wird eher T-Rod treffen. Die Vorteile von T-Rod liegen im Knipsen aber die bringt ja Modeste auch mit. Cordoba kann auch auf die Flügel ausweichen, schafft Räume für den Knipser.

  • ich wünsche mir aber auch nicht das Terodde der Leidtragende ist-hätte er heute die Dose nicht geöffnet hätt es schiefgehen können^^ T-Rod bringt uns den sicheren Aufstieg

    So war das von mir auch nicht gemeint. Ich hoffe, dass alle 3 ihre Chancen und Einsatzzeiten bekommen und keiner ganz auf der Strecke bleibt.

  • So war das von mir auch nicht gemeint. Ich hoffe, dass alle 3 ihre Chancen und Einsatzzeiten bekommen und keiner ganz auf der Strecke bleibt.

    Grotten 1. HZ, 2. war doch auch nix, auch wenn wir 3 Tore geschossen haben. Die Tore vielen zum richtigen Zeitpunkt, wobei nur eines richtig rausgespielt war. Die Höhe des Ergebnisses täuscht über die Leistung hinweg. So steigt man zwar auf, aber auch ganz schnell wieder ab. Ich bleib dabei, Anfang muss sich was einfallen lassen, wenn nicht er, dann Veh. So darf das nicht weiter gehen

  • Dieses 3:0 war enorm wichtig.8:1 alles gut und schön..aber was bringt es wenn du in Darmstadt verlierst oder nur 0:0 spielst.Ich für meinen (bayrischen)Teil bin für die nächsten Spiele zuversichtlich.Unsere Mannschaft wird weiterhin schwer zu bespielen sein.2 Spitzen ist die richtige Taktik..geil wäre mal mit 3 :smiling_face_with_horns:

  • Hat es noch keiner geschrieben?
    Spitzenreiter!!!
    (mindestens bis Montag)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ein sehr merkwürdiges Spiel heute. Halbzeit 1 war mit das Schlechteste, was ich diese Saison vom FC sehen konnte. War man sonst ebenfalls selten überzeugend in HZ1, hatte man es immerhin geschafft, Ballbesitz zu haben, und den Ball behäbig hin und her zu passen. Heute kam kaum ein Spieler mit der Realität "2.Liga" klar, Darmstadt hat all das gezeigt, was wichtig ist, und uns gefehlt hat. Unser Glück war, dass Darmstadt eben keinen Terodde hat, nicht mal nen Cordoba.
    Einigermaßen ok in HZ1 waren Horn1 und Mere. Ganz gruselig waren Schaub, Horn2, Risse, Drexler.
    HZ2 war dann auch besser, weil Darmstadt dieses Tempo nicht dauerhaft gehen konnte, und wir uns dadurch etwas befreien konnten. Bezeichnend, dass die Tore 2 und 3 eher weniger herausgespielt waren. Heute haben die Einzelspieler und das Glück am Ende zum Sieg geführt.
    Ich hadere mit mir, wie ich das Ergebnis bewerten soll, Darmstadt war in HZ2 dann schlechter, und wir haben eiskalt zugeschlagen. Aber in Summe finde ich es bezeichnend, dass wir praktisch jede (mit Ausnahmen) erste HZ vergeigen, und eine Mannschaft auf dem Platz haben, die wirkt als hätte sie noch nie zusammen trainiert. Da gehen Pässe ins Nirvana, Laufwege sind gruselig, und der Einsatz wurde vor Anpfiff auf 20% heruntergefahren, Zweikampf verhalten mangelhaft.


    Ich möchte die Leistung von Darmstadt nicht schmälern, die haben alles reingeworfen, und ne richtig gute 1.HZ gespielt, ich erwarte aber irgendwie schon, dass sich eine Mannschaft, die aufsteigen will, dann im Laufe einer HZ mal etwas fängt, und Mittel und Wege findet, sich zu wehren.


    Aber morgen interessiert das vermutlich keinen mehr, da zählen die 3 Punkte, und gut. Merkwürdiges Spiel, wie gesagt.

  • Ich hadere mit mir, wie ich das Ergebnis bewerten soll, Darmstadt war in HZ2 dann schlechter, und wir haben eiskalt zugeschlagen. Aber in Summe finde ich es bezeichnend, dass wir praktisch jede (mit Ausnahmen) erste HZ vergeigen, und eine Mannschaft auf dem Platz haben, die wirkt als hätte sie noch nie zusammen trainiert. Da gehen Pässe ins Nirvana, Laufwege sind gruselig, und der Einsatz wurde vor Anpfiff auf 20% heruntergefahren, Zweikampf verhalten mangelhaft.

    Das Darmstadt aggressiver sein wird und hart in die Zweikämpfe reingeht, konnte man ja vorher wissen. Umso wichtiger ist es, dass du Gegenmittel hast, wie du den Zweikämpfen aus dem Weg gehen kannst:


    Wir spielen uns ja 2-3 mal in der 3er-Kette den Ball zu, dann wird der Ball auf die Außen weiter gespielt, da das die einzigen beiden Anspielstationen sind. D.h. der Gegner weiß genau wo der Ball hinkommen wird. Da sich oft weder DM noch OM anbieten, sind die Außenbahnspieler dann schnell alleine in Unterzahl. Das man dann Zweikämpfe verliert und keine Sicherheit reinbekommt, ist nur die logische Konsequenz.


    Wenn du Ballbesitzfußball spielen willst, dann muss jeder Spieler in jeder Situation möglichst zwei Anspielstationen haben. Das erfordert von den Spielern ohne Ball ständiges Anbieten und viel Bewegung. Das habe ich heute nicht gesehen.

  • Öhm, Sieg? Kommt mir überhaupt nicht so vor, was man hier so auf den letzten Seiten liest. Als ob nicht jeder Aufsteiger mal schwächere Spiele hingelegt hat. Ich bitte Euch ...


    Vorstand raus oder was? frecher

    :EL Europapokal ... Done

  • ....mal schwächere Spiele....

    Der ist gut!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der ist gut!

    Das Ziel lautet Aufstieg! Wir sind dem Ziel näher als der FC Bayern der Meisterschaft. 35 Tore, HIV kommt auf 17. Man kann auch echt alles schwarz sehen. Wir werden der Favoritenrolle gerecht und so sehe ich das. Nicht wunderschön, aber weitestgehend erfolgreich gegen unangenehme Gegner.

    :EL Europapokal ... Done

  • Das Ziel lautet Aufstieg! Wir sind dem Ziel näher als der FC Bayern der Meisterschaft. 35 Tore, HIV kommt auf 17. Man kann auch echt alles schwarz sehen. Wir werden der Favoritenrolle gerecht und so sehe ich das. Nicht wunderschön, aber weitestgehend erfolgreich gegen unangenehme Gegner.

    Speedy, da hast du im Grunde Recht: Du musst nicht sehr gut sein, nur besser als der Rest.


    Allerdings, der Abstand zum Rest ist nicht gerade beruhigend und im nächsten Jahr ist derzeit zu befürchten, dass wir der Rest sind.

  • Wenn du Ballbesitzfußball spielen willst, dann muss jeder Spieler in jeder Situation möglichst zwei Anspielstationen haben. Das erfordert von den Spielern ohne Ball ständiges Anbieten und viel Bewegung. Das habe ich heute nicht gesehen.

    das ist dann eben auch das, was mir Sorgen bereitet. Jeder weiß, was uns erwartet, jeder weiß, wie der Gegner spielen wird. Und wir spielen zu 80 % Spiel um Spiel in HZ1 den gleichen uninspirierten, unmotivierten Scheiß zusammen. Und nach jedem dieser Spiele erklärt Anfang, dass die HZ1 nicht gut war.
    Die wirklich guten Leistungen sind bisher in der Saison, nach meinem Gefühl zumindest, die Ausnahme. Kann sein, dass wir eben nicht besser sind, dass wir es nicht besser können.


    Ich befürchte aber, dass die Spieler Anfang nicht zu 100% folgen (können), ich kann mir wirklich nicht erklären, wie teilnahmslos man sonst solch eine 1. HZ wie heute spielen kann.


    Natürlich bin ich froh über jeden Sieg, und ja, im Liga müsste man bei Aufstieg investieren, aber ich hab so ein wenig Bedenken, dass wir jetzt taktisch so viel liegen lassen, dass wir in Liga 1 dann Kanonenfutter wären. 1 DM ist schon nicht so, wenn der aber noch Höger heißt ....