15. Spt / FC - Greuther Fürth 4-0 (​​Sa 01.12.18/13:00)

  • Das war für mich heute die beste Saisonleistung, gefiel mir noch besser als das 8:1. Absolut souverän, alles hat gestimmt. Cordoba und Mere die Besten in einer Mannschaft in der alle sehr gut waren. Auch der Trainer ist nun komplett angekommen, in dieser Form kann uns niemand in dieser Liga das Wasser reichen .

  • der KSV mit +6 vor uns und das ist absurd. So eine Tordifferenz...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe für mich ja Cordoba als Spieler des Tages gewählt... Mere gleich hinterher.
    Allerdings wird man dann unserer Tormaschine Terodde nicht gerecht...zwei Buden und quasi zwei mal aufgelegt.
    Fürth hatte nicht den Hauch einer Chance heute....klasse Spiel :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meine Familie hat sich schon über den strengen Geruch beschwert.Demnächst steht das Gesundheitsamt vor der Tür.

    Dann versteck Dich bis Freitag gut. :face_with_tears_of_joy:

    Frisch gewaschen und am Mann.Es kann heute nichts schiefgehen :grimacing_face:


    Ich sach 2:0

    Weiter so. Nur mit den Tipps üben wir noch... :face_with_tears_of_joy:


    Auf in eine weitere Glücks-Schlüppi-Woche :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Für mich auch das beste Spiel in dieser Saison.


    Trotzdem mal eine Frage an die Runde trotz des Erfolgs:


    War das wirklich für Euch ein Elfer, geschweige denn eine gelb-rote Karte?


    Ehrlichgesagt kam mir die Szene in Echtzeit und Wiederholung so vor,
    dass der Pass auf Drexler schon nicht gut war,
    der Fürther mit dem Arm sperrt, aber für mich war das eigentlich nicht ein foul,
    kein Elfer, und schon gar keine gelb-rote Karte.


    Der junge Fürther hätte vorher schon mit Glatt Rot runter gemusst,
    aber mir geht es nur um diese eine Szene.


    Selbst ein Drexler, der versucht, aus wenig viel zu machen,
    hat dieses mal fast gar nicht moniert, und bekommt dann einen Elfer :winking_face:


    Nehme ich natürlich gerne mit,
    aber hätte mich mal interessiert wie Ihr die Szene objektiv bewertet...

  • In Echtzeit dachte ich erst kein 11fer.In derc Wiederholung fand ich es dann ok... Schon weil er mit seinem Arm zu sehr gearbeitet hat in der Situation. Die zweite Gelbe ist dann schon fast zu erwarten....Regeltechnisch klarer Fall? grübel mein schon oder?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe ich ähnlich gesehen. In der Zeitlupe sieht man dann schon, wie sehr der Fürther den Arm ausstreckt. Aber das Anspiel war wirklich nicht so gut, deshalb hat Drexler den ausgefahrenen Arm dankbar angenommen, so mein Eindruck. Clever gemacht und der Platzverweis war dann eben „nachgeholt“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unaufgeregt abgeliefert. Ich bin rundum zufrieden mit dem Spiel. Die Truppe nimmt sich der Situation souverän an und liefert Spiel für Spiel Ergebnisse. Das freut mich aufgrund der tabellarischen Situation mehr als alles andere. Weiter so!

  • Das Anspiel war nicht 100prozentig präzise, der Fürther hat jedoch zu sehr rumgefuhrwerkt mit seinem Arm. Er hat's unclever angestellt und unser Junge clever...

  • Bei aller Euphorie, aber Fürth hat heute genau gezeigt, wie man eben NICHT gegen uns spielen darf.
    Da waren zu viele Räume, und wenn unsere Monsteroffensive diesen Platz bekommt, klingelt es.
    Es waren sogar eigentlich noch 2-3 Tore zu wenig. Chancenverwertung war teilweise grottig, so dass ich es schon mit der Angst bekam, dass wir den Ausgleich kassieren.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass das 1:0 sehr glücklich war und in Liga 1 immer aberkannt worden wäre.


    Spätestens nach dem 3:0 und mit einem Mann weniger war Fürth aber dann erledigt.
    Der Rest war Schaulaufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @frankie0815


    Fürth hat genau das gespielt, was sie spielen konnten. Denn der effzeh war heute einfach unfassbar stark! Fürth konnte gar nichts machen, als sich zu ergeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich guck jetzt VfB.....mal schauen, wen wir für die nächste Saison brauchen könnten!? Vielleicht im Tausch mit..... frecher


    Außerdem hab ich Schmid und Baier sowie Pavard und Baumgartl bei Comunio!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Aber gut wars trotzdem.... nerd

    Sagt ja auch keiner.
    Hat halt alles gepasst heute.
    Schiri, Gegner, Offensive, Defensive, wenn es läuft, dann läuft es.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Grischa, ich weiß was Frankie meint. Erstes Tor war doppeltes Abseits. Zweites Tor fiel erst in der 52. Minute durch Elfmeter. Und den pfeift nicht jeder. Es war einer, klar! Aber zuvor hätte Fürth auch netzen können und dann läuft dieses Spiel anders. Gott sei Dank ist es so gelaufen wie es gelaufen ist! Und es war auch ein richtig gutes Spiel. Und unser bester Fußball seit langer Zeit. Aber es war „knapper“ als man meinen könnte.

  • Fürth hatte durchaus auch starke 10 Minuten - aber gegenüber vielen anderen Spielen haben wir in der kurzen Phase eben nicht gewankt. Das war alles souverän und abgeklärt in der Defensive (Mere hervorzuheben). Einfach alles abgeprallt an der Wand. So kannst Du dem Gegner auch zeigen: Lass es,bringt nix.
    Dazu dann noch eine treffsichere Offensive und schon hat man einen demoralisierten Gegner.