15. Spt / FC - Greuther Fürth 4-0 (​​Sa 01.12.18/13:00)

  • Klar hätte Fürth in seinen 10 Minuten auch netzen können. Aber die waren a) die meiste Zeit nicht mit Ball in unserer Hälfte und b) noch viel seltener wirklich gefährlich.


    Das wir bei einem 4:0 Sieg über die Chancenverwertung reden zeigt doch eigentlich wie überlegen gewesen sind. Klar, wenn es ganz dumm läuft, wir unser Ding nicht machen und Fürth nen Glückstreffer landet, dann läuft es vielleicht anders. Aber wir waren heute so klar und so drückend überlegen, dass der Sieg trotz Abseitstor und Elfmeter in der Höhe absolut gerechtfertigt ist und auch noch hätte höher ausfallen können, wenn es für uns vorne noch etwas besser gelaufen wäre. Wenn wir heute Glück gehabt haben, dann haben wir es uns auch erarbeitet.

  • So wie heute gefällt mir das! Das war die Spielkontrolle, die ich sehen will. Es herrschte Ruhe am Ball und die Pässe waren zumeist sauber gespielt. Weiter so ans gesamte Team!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • am Freitag gehts weiter :winking_face: Dieses Mal muss Regensburg dran glauben :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gutes Spiel heute. Man war von Anfang an da - in beiden Halbzeiten und hatte das Spiel bis auf 10 min unter Kontrolle. Es wurden eine Menge Chancen herausgespielt von denen dann auch mal welche verwertet wurden.


    Schiedsrichter mit zwei großen Fehlern: das 1:0 war Abseits und das Nachtreten gegen Cordoba ist zwingend Rot.


    Hervorheben muss man heute Mere, Schaub, Drexler und Cordoba. Mere wird immer besser da hinten, wird uns in Liga 1 auch extrem helfen. Schaub mit vielen guten Ideen, fast mit einem Tor und viel in Bewegung. Drexler ist überall zu finden - unser Arbeitstier und heute auch endlich mal mit einem Tor, zudem den Elfmeter rausgeholt. Cordoba kommt immer mehr in Fahrt, extrem starker Einsatz und Zweikampf - was der auf die Hölzer bekommt ist unglaublich und er geht immer wieder drau. Für ihn freut mich, dass er auch öfter trifft.

  • Cordoba läuft im Juggernaut Modus durch ne Hauswand und diese bekommt dann noch zurecht gelb.... der Macker ... was ne Maschine... unfassbar...


    Elfmeter war für mich in der Wiederholung sehr klar.

  • Vielleicht ist @jan2010 ja mit übersinnlichen Kräften gesegnet. Sollten wir ihn dann nicht lieber als Hexe verurteilen? grübel
    Ich hole schonmal Holz für den Scheiterhaufen. gassi

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zum Elfer: Es war für mich ein Elfer, weil der Fürther seinen Arm in Drexlers Gesicht drückt. Das ist ein enormer Unterschied zu Armeinsatz, der dann noch im Rahmen ist. Er drückt Drexler erst den Arm ins Gesicht und fällt ihm dann noch in den Rücken. Da ist klar zu erkennen, warum Drexler fällt.

  • Starke und dominante Leistung des ganzen Teams heute. Greutherfürth nicht wie erwartet mit Pressing in unserer Hälfte, sondern ausschließlich auf Konter ausgerichtet. Vorne hatten wir mit Cordoba, Schaub und Drexler ständige Unruheherde, die noch andere Gegner vor Probleme stellen werden. Davor noch einen T-rex der im Moment alles trifft. Der Elfer war von der Nordtribüne aus gesehen absolulut richtig entschieden. Die anderen strittigen Entscheidungen waren von meinem Platz aus nur zu erahnen.

  • Ich erinnere mich da an ein wunderbares Flutlichtspiel 2013, Heimspiel gegen den Tabellenletzten ende des Jahres, 4 zu 0 gegen Union, Hector mit seinem allerersten Profitor. :smiling_face_with_hearts:


    Wusste ichs doch. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Ist außer mir noch jemand der Meinung das Fürth von der 1. bis zur 90. Minute, trotz des Spielstandes, immer wieder versucht das Umschaltspiel gut durchzuführen?
    Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften hat, meiner Meinung nach, Fürth nicht dauernd versucht hinten alles dicht zu machen und es somit dem FC doch sehr erleichtert so dominant aufzutreten.


    ALLEZ FC

  • Konnte das Spiel leider nicht live sehen, aber aufgrund der vielen Kommentare hier musste ich es mir dann doch direkt im Relive ansehen...


    Freue mich natürlich auch riesig über das 4:0 - vor allem das Cordoba doch so langsam aufblüht, hätte auch ich nicht mit gerechnet.


    Mir ist trotzdem eins aufgefallen: Meine das nur ich oder ist gerade Defensiv unsere Leistung immer noch nicht das gelbe vom Ei? Klar, kein Gegentor gefangen - das war wahrscheinlich auch der schwachen Fürther Offensive heute geschuldet. Aber wie wir teilweise dahinten immer noch die Bälle einfach blind durch hektische Fehlpässe bzw. blindes "Raushauen" in des Gegners Füße herschenken finde ich im Hinblick auf den eventuellen Aufstieg in Liga 1 doch etwas bedenklich.


    Aber wie gesagt - könnte auch einfach subjektive Warnehmung sein :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • Mir ist trotzdem eins aufgefallen: Meine das nur ich oder ist gerade Defensiv unsere Leistung immer noch nicht das gelbe vom Ei? Klar, kein Gegentor gefangen - das war wahrscheinlich auch der schwachen Fürther Offensive heute geschuldet.

    Gegen bislang gute Fürther in dieser Saison haben wir eine halbe Chance (Kopfball Segel Flugkurve) von Keita Ruel zugelassen.
    Und das war sogar auch ein bisschen eine Zufallschance.


    In Darmstadt haben wir auch recht souverän gespielt, und Darmstadt war zu Hause recht heimstark.


    Unsere Defensive wird immer besser. Mere hat meine ich nur einen einzigen Fehlpass gespielt.
    Czichos hat seinen Körper gut in die Zweikämpfe reingeworfen wie eine Dampfwalze, und Schmitz kriegt auch immer mehr Sicherheit.
    Abrunden tut das ein unauffälliger aber dennoch scheinbar wichtiger Höger in diesem Defensivverbund.

  • Trotzdem verstehe ich manchmal diese Hektik nicht, so das durch eine wirklich unnötigen Ballverlust der Gegner zu einer Chance vor dem eigenen Strafraum kommen könnte - das er es heute nicht getan hat, spricht ja schon für die Defensive.


    Aber wie gesagt: Kann durchaus subjektive Wahrnehmung sein :winking_face:

  • Ich finde unsere defensive wird von Spiel zu Spiel dank der 3er bzw. 5er Kette immer besser und stabiler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 1.FC Köln - Greuther Fürth, 01.12.2018 4:0


    Dem 1. FC Köln bekommt die Karnevalssaison offensichtlich ausgezeichnet. Nach den Siegen gegen Dresden und In Darmstadt liefert der Geissbockverein auch gegen Fürth eine saubere Leistung ab und Fürth durfte sich nach
    den 90 Minuten in Köln im Grunde genommen bedanken, daß der FC für FC Verhältnisse eine eher bescheidene Chancenverwertung hatte. Eine Wiederholung des Dresden Ergebnisses lag durchaus in der Luft, wenn auch die
    Fürther in ihren - seltenen - guten Phasen ein Tor hätten erzielen können.


    Der FC im mittlerweile fast bewährten 3 - 5 - 2 und der Aufstellung Horn - Schmitz Mere Czichos - Risse Höger J. Horn Schaub Drexler - Cordoba Terodde. Köln bis auf 10, 12 Minuten durchgängig über die komplette Spielzeit
    am Drücker. Immer gefährlich und mit gut strukturiertem Spiel. Das System sitzt deutlich besser als das 4 - 1 - 4 - 1, das die Mannschaft vorher spielte. Der FC ging - nachdem er vorher 3 oder 4 erstklassige Chancen hatte liegen
    lassen durch Drexler auf Vorarbeit von Terodde in Führung. Allerdings aus Abseitsposition, welche der Linienrichter aus etwas unerfindlichen Gründen nicht monierte.


    Spätestens nach dem 2:0 durch Terodde - durch einen berechtigten Elfer inklusive Gelb/Rot für einen Fürther - war die "Messe gelesen". Cordoba und Terodde schraubten auf 4:0. Wie gesagt, es hätte höher ausfallen können.
    Die Kölner etwas fahrlässig im Umgang mit guten Gelegenheiten, ausserdem war der Torwart Fürth`s Bester.


    Das war das beste Saisonspiel, definitiv das beste Heimspiel. In Köln`s Mannschaft fiel keiner ab, der unermüdliche Cordoba und ein sehr Zweikampfsicherer und Stellungssicherer Mere verdienten sich die Bestnoten.


    Der FC darf dieses Spiel als weitere Plattform verstehen. Man sieht glasklar eine von Woche zu Woche bessere Entwicklung und damit ist vor allem die Entwicklung von Automatismen im Mannschaftsspiel gemeint.

  • Da ich mir gestern das Spiel noch mal in aller Ruhe angeschaut habe: ich denke, der Torwart von Fürth ist ein wohl ein wenig erfahrener als der junge Torwart der Dresdner, denn was der Burchert da noch alles gefangen hat = :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das schreibst du ausnahmslos nach jedem Sieg und es stört mich mehr, als es vermutlich sollte.


    Denkst du wirklich, dass der liebe Herrgott nichts Besseres zu tun hat als sich um EFFZEH Spiele zu kümmern oder ist das einfach nur eine Floskel?


    (Weniger böse gemeint, als es sich liest. Rein aus Interesse)


    GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Die Jungs kommen langsam in Fahrt!


    Krieg ich meine Antwort noch? :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Man kann wohl jetzt mit deutlicher Untermauerung sagen:
    3-5-2 - das ist unser System. Mannschaft und Trainer scheinen sich eingependelt zu haben.
    Die Offensive wird immer besser. Drexler-Schaub-Cordoba-Terrodde entwickelt sich zu unserem Sahneprunkstück.
    Nicht nur dass Drexler und Schaub von der neuen Ausrichtung massiv zu profitieren scheinen... nein ich denke den entscheidenden Unterschied bringt meiner Meinung nach tatsächlich Cordoba!
    Mit Kampf, Athletik, Willen und Laufbereitschaft ist das vorne unser Arbeitstier, gegen den sich jede Zweitligadefinsive die Zähne ausbeißt.


    Die Fürther wollten über den Kampf kommen und uns das Leben unangenehm machen. Dank Cordoba kam es genau anders!
    Für mich Spieler des Spiels.
    Das Ganze ist so unglaublich schwer zu verteidigen, weil wir eben immer noch dazu einen begnadeten wuseligen Techniker und in vorderster Instanz einen eiskalten Vollstrecker haben, denen man auch keinen Meter zu viel schenken darf.


    Die 3-er Defensive scheint immer besser in Fahrt zu kommen und sich einfacher abstimmen zu können. Man sieht dass sie deutlich besser verschieben.
    Über die Außen kamen dieses Mal auch sehr gute Flanken rein über Schmitz und Jannes Horn, der mir zu letztem Spiel verbessert erschien.
    So manche mal hätte ich mir gewünscht mal spielt mit etwas mehr Übersicht hinten raus. Das sah teilweise doch noch ziemlich unbeholfen aus - blinde Bälle nach vorne statt erstmal zu gucken.


    Das Ganze hätte höher ausfallen können.
    Die Fürther konnten sich bei Schiri bedanken, dass sie nicht schon früher zu 10 Mann waren. In der 1. Liga gibt es für das Nachtreten nach Videobeweis glatt rot. Auch einmal das Foul an Jannes Horn in der ersten Hälfte erschien mir ziemlich dunkelgelb.
    Nach 3:0 haben wir den Dampf spürbar eingestellt - kann man auch.



    Besonders hervorheben möchte ich nochmal Cordoba.
    In der Form wird er unsere Aufstiegsgarantie!!
    Nicht wegen seiner Tore, sondern wegen seinem Einsatzwillen und Druck den er bringt.
    Eigentlich brauchen wir Modeste im Moment überhaupt nicht. Wenn man sich hier aber noch mehr spielerisches Element von seiner Seite aus denkt... Der Trainer wird ein Luxusproblem haben.