16. Spt / Jahn Regensburg - FC 1-3 (Fr ​07.12.18/18:30)

  • Hab es selbst gefunden......


    wenn ich aber schon sehe wo der Poster herkommt weis ich schon bescheid ,


    der soll mal aufpassen das er selber in der nächsten Saison nicht wieder in der Schweineliga spielt.............. dummer Ddorfer halt :zany_face:

  • Jahn Regensburg ist eine bemerkenswerte Mannschaft, die in dieser Saison auch bemerkenswerte Geschichten schreibt.


    Nach einem durchwachsenen Start in die Liga fährt man nach Hamburg und gewinnt beim aktuellen Tabellenführer mit sage und schreibe 5:0.


    Seit 10 Spielen ist die Mannschaft jetzt ungeschlagen und hat das letzte Spiel vor fast drei Monaten verloren.


    Auswärts ist der Jahn eine Macht. Platz 4 der Auswärtstabelle und das mit einem Torverhältnis von 19:15. Niemand hat auswärts mehr Tore geschossen, auch der FC nicht. Nur Ingolstadt und Sandhausen haben
    auswärts mehr Tore bekommen als der Jahn.


    Zu Hause ist der Jahn bestenfalls Durchschnitt. Sage und schreibe 10 Punkte holte Regensburg zu Hause und erzielte dabei äusserst mickrige 7 Tore. Was auswärts "fluppt", funktioniert zu Hause überhaupt nicht.


    Nur: gefühlt hat der Jahn Regensburg gegen den FC ein Auswärtsspiel und es mag sein, daß die spezifischen Stärken des Regensburger Spiels da besser zum Tragen kommen - auch zu Hause einmal.


    Zu beachten sind besonders folgende Spieler: Adaynjan und Grüttner. Die Offensivkräfte haben gemeinsam 13 Assists und 9 Tore zu verantworten. Will heissen, wenn was passiert, dann haben in aller Regel die beiden
    Herren ihre Füsse im Spiel. Besondere Aufmerksamkeitsstufe für unsere Defensivkräfte geboten.


    Ich erwarte für den FC eine wirklich brettharte Aufgabe, zumal es einige Verletzungsprobleme gibt. Und es für morgen anzunehmen, daß es Wetterumstände gibt, die eher Regensburg als Köln in die Karten spielen.
    Mit anderen Worten: das kann ein wahres Schweinespiel werden und die "Messer sind gewetzt".

  • So sehe ich das auch. Hoffentlich vergessen die Jungs die Messer nicht in der Kabine. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Morgen erwartet uns ein ganz schwerer Brocken, auch wenn viele das nicht so sehen.
    Jahn Regensburg ist momentan extrem gut unterwegs!
    Lange nicht mehr verloren, 5:0 beim HSV und und und.
    Wer meint, daß wir da morgen ohne Probleme einen 3er einfahren, sollte sich das Spiel nicht ansehen.
    Das wird extreme Schwerstarbeit dort etwas mitzunehmen.
    Ich befürchte sogar einen Dämpfer nach den ganzen Feierwochen..

  • Lange nicht mehr verloren, 5:0 beim HSV und und und.

    Beachten ja, in die Hose machen NEIN!
    Wer den Beitrag von Soll/Ist aufmerksam gelesen hat, konnte feststellen das Regensburg AUSWÄRTS sehr gut drauf ist. Das 5 : 0 gegen den HSV war IN Hamburg. Vor allem auch ein 5 : 0 gegen einen überheblichen HSV.


    Ich behaupte nicht das es ein Spaziergang wird. Ich erwarte eher so eine Nummer wie in Sandhausen. Wenn dann am Ende auf der Regensburger Anzeigetafel 0 : 2 steht, wird wohl kaum einer meckern :winking_face:


    Stand heute, mit den voraussichtlichen Ausfällen, bietet sich morgen eine große Chance. Behält man das Spielsystem bei und schafft auch in Regensburg zu gewinnen, wissen wir das wir auch Ausfälle mit dem Kader gut kompensieren können.


    Somit stünde einem erfolgreichem Jahresabschluß nicht mehr viel im Weg.


    ALLEZ FC

  • ich habe gerade noch mal nachgeschaut


    die letzten Spiele hat Regensburg von 6 Spielen = 5 x unentschieden gespielt und 1 x gewonnen (gegen Magdeburg auswärts) und das war ein Spiel, wo Magdeburg lange geführt hatte und dann Regensburg in der 83. noch das Ausgleichstor und in der 90 Minute das 3:2 geschossen hatte (durch den erst kurz vorher eingewechselten Lais).


    Und das können sie gut: Spiele noch drehen, weil sie bis zum Schluß Gas geben...also müssen unsere Jungs bis zum Schluß eben dagegen halten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Und das können sie gut: Spiele noch drehen, weil sie bis zum Schluß Gas geben...

    Ja, über Fürth sagte man dasselbe :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • eben....von daher liegt es halt an unseren Jungs wieder 90 Minuten voll dazu zu sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • eben....von daher liegt es halt an unseren Jungs wieder 90 Minuten voll dazu zu sein

    Genauso ist das.


    Relativ "einfach":


    Wenn wir zu 100 % unsere Leistung abrufen, dann entscheiden nur wir über den Ausgang des Spiels.
    Da kann Regensburg noch so gut spielen, wir haben nicht nur


    a) die höhere individuellere Klasse
    b) einen Lauf
    c) mittlerweile hinten wie vorne alles aus einem Guss

  • Schmitz ist im Kader, bei Schaub und Höger hat es zeitlich leider nicht gereicht. Insbesondere der Ausfall von Schaub ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Aber dann bekommt mal jemand aus der 2. Reihe die Chance, sich zu zeigen. Auch nicht verkehrt!

  • Schaub und Höger fallen aus ich denke dann kommen Öczan und Koziello in die erste Elf oder Anfang macht etwas für mich Überraschendes. Jetzt können die Spieler die hinten dran stehen zeigen was sie drauf haben. Der Ausfall von Schaub wiegt allerdings schwer. Hoffe morgen auf einen dreckigen Auswärtssieg. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Tippe ebenfalls auf Koziello und Özcan, ansonsten Hauptmann.
    Kreativ wird der Ausfall von Schaub am Ehesten von Koziello zu ersetzen sein. Viel wichtiger finde ich aber in Sachen Stabilität, dass Schmitz zur Verfügung steht, für ihn haben wir keinen vom Kaliber eines Koziello in der Hinterhand.
    Da macht sich schon die hohe Qualität im Kader bemerkbar: Es gibt genug Zweitligisten in deren 1. Reihe sich niemand von der Qualität findet, wie sie bei uns als Ersatz zur Verfügung stehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • 7.12.2017: FC Europapokal in Belgrad
    7.12.2018: 2. Liga in Regensburg


    Es ist immer noch so unfassbar unnötig :woman_facepalming: Das wird einem dann wieder bewusst. Egal, noch bis Mai 2019 durch et Füer und danach hoffentlich nie wieder!

  • Schaub und Höger fallen aus ich denke dann kommen Öczan und Koziello in die erste Elf oder Anfang macht etwas für mich Überraschendes. Jetzt können die Spieler die hinten dran stehen zeigen was sie drauf haben. Der Ausfall von Schaub wiegt allerdings schwer. Hoffe morgen auf einen dreckigen Auswärtssieg. Come on FC

    Lehmann ist auch im Kader, könnte eine Überraschung werden

  • Koziello und Özcan wären zumindest für uns die naheliegendsten Alternativen auf den Positionen. Ich weiß nur nicht, ob Anfang Özcan da alleine spielen lässt auf der 6.
    Mit Schmitz standen wir hinten zuletzt echt gut, wäre schade, wenn er nicht dabei ist. Andererseits würde ich mich auch fast ein wenig für Sörensen freuen, wenn er noch mal 90 Minuten Chance auf Spielpraxis bekommt.

  • Die Ersatzleute können nun zeigen was sie drauf haben.
    Vielleicht auch nicht schlecht, wenn deshalb etwas mehr Druck auf dem Kessel ist.


    Jedenfalls rechne ich mit einem Freitagspiel bei Sauwetter und gaanz viel Kampf.


    Keinesfalls wird das ein Selbstläufer.

  • Die Ersatzleute können nun zeigen was sie drauf haben.
    Vielleicht auch nicht schlecht, wenn deshalb etwas mehr Druck auf dem Kessel ist.


    Jedenfalls rechne ich mit einem Freitagspiel bei Sauwetter und gaanz viel Kampf.


    Keinesfalls wird das ein Selbstläufer.

    Genau. Gott bewahre, sind uns ja solche ganz scheußlichen Freitagabend-Auswärts Kicks mit Pleiten in der Provinz der 2. Liga dieses Jahr bislang größtenteils erspart geblieben.
    Wie Timo sagte, weiter 100% :hennes: :hennes: :hennes:

  • Ich hoffe, dass Özcan für Höger eine Chance bekommt und weiter vorne Koziello für Schaub.
    Glaube allerdings, dass Hauptmann für Höger kommt.


    Hauptmann ist ein interessanter Spieler, aber in einigen Einsätzen noch viel zu nervös gewesen (ist für das Alter OK),
    und in gefährlichen Zonen des Mittelfelds auch Bälle verloren.


    Özcan steht dem nichts nach, wobei Özcan im Vergleich zu Vorsaison deutlich weniger haarsträubende Ballverluste hatte,
    wenn er dann mal gespielt hat in dieser Saison.

  • sörensen, hauptmann, özcan


    mutig wäre auch: katterbach ins lm und Horn in die iv statt schmitz