16. Spt / Jahn Regensburg - FC 1-3 (Fr ​07.12.18/18:30)

  • Bin ich froh das wir nicht der FC Bayern der Liga 2 sind. :face_with_rolling_eyes:


    Stimmt die Einstellung und Aufstellung gewinnen wir auch dort.


    Schlafen wir kann es böse enden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, einfach mit einer gesunden Einstellung ins Spiel gehen, in dem Wissen gegen jeden Gegner gewinnen zu können. Und über 90 Minuten auch so spielen. Nur nicht überheblich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stimmt die Einstellung und Aufstellung gewinnen wir auch dort.


    Schlafen wir kann es böse enden.

    Und wie nennt man Tage, an denen das so ist?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • bei uns sind mehrere Spieler angeschlagen das dürfen wir nicht vergessen.mein Tipp wäre:0-1.

    Umso mehr wird es auf die Einstellung ankommen.
    Und wenn ich Wetterbericht für Freitag sehe wird es ein Kampfspiel werden.


    Also kämpfen und siegen FC!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh stimmt, Freitag soll es bitter kalt werden in Bayern... daher schnell laufen, viele Tore schießen und die drei Punkte einpacken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oh stimmt, Freitag soll es bitter kalt werden in Bayern... daher schnell laufen, viele Tore schießen und die drei Punkte einpacken!

    Kurz gesagt, zerbomben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wie nennt man Tage, an denen das so ist?Spieltag


    Im Ernst: Das ist so ein Satz, den kannste ungesehen in jeden einzelnen Spieltagsfred setzen und hast immer Recht...

    Ich denke, was @kölsch eher meinte, war so in dem Stil: "Wenn du gegen Duisburg pennst, kassierst du ein 1:2. Wenn du gegen Regensburg pennst, kassierst du ein 0:5."


    Regensburg scheint mir so ein bisschen eine Truppe zu sein, die das Momentum auf ihrer Seite braucht. Dann schießen sie 3 Tore (Bochum, Magdeburg) oder sogar 5 (HSV), ansonsten spielen sie echt im Stil einer grauen Maus. Die holen auch nicht jede Woche einen sagenhaften Rückstand auf (Ausnahme: Bochum). Und genau dieses Momentum dürfen wir ihnen nicht geben, ansonsten kassieren auch wir mehrere Buden. Also: von Anfang an kratzen, beißen, spielen und frühzeitig zeigen, dass ihr Spielziel "Schadensbegrenzung" heißt.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ihr wisst aber schon das die den HSV in deren Wohnzimmer mit 0-5 blamiert haben?


    WENN alles normal bis gut läuft sollte das was werden, aber unser FC ist für mich immer noch eine Wundertüte diese Saison - trotz der aktuellen Miniserie

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Man muss einerseits selbstbewusst auftreten, andererseits nicht zu arrogant und leichtsinnig.


    Aber ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft so eine Selbstverständlichkeit gerade auf den Platz bringt,
    dass wir jeden Gegner einstampfen.


    Habe gestern ein interessantes FC Podcast gehört. Dort wurde gesagt, dass die Gegner sich aufgrund unseres Selbstvertrauens
    auch 2 x überlegen, vorne bei uns anzugreifen. Denn ansonsten hauen wir denen die Bude voll.


    Momentan befinden wir uns auf einem sehr gutem Weg die (aus der Vergangenheit bekannten) Bayern der 2. Liga zu werden.
    Keiner spielt gerne gegen uns. Es geht darum, dass die Frage ist wie hoch verloren wird, und nicht ob.
    Hört sich zwar bisschen arrogant an,


    aber diesen flow würde ich gerne weiter nutzen. Denn so kannste größere Serien fahren.
    Regensburg wird natürlich auch eine harte Nummer, aber wenn wir dort einen überzeugenden 3er holen,
    haben wir noch 2 Heimspiele.


    Und das wäre dann 5 Siege in Folge! Ziemlich Top.


    Aber Schritt für Schritt

  • Der erinnert sich noch an unseren letzten Auftritt in Regensburg? Bis zur 87. Minute 0:2 zurückgelegen, dann kamen Ujah, Maroh und Bigalke und wir haben das Spiel noch 3:2 gewonnen.


    Das brauche ich am Freitag allerdings nicht noch einmal. Da sollten wir früh für klare Verhältnisse sorgen! In der Form der vergangenen Wochen sollte das auch möglich sein!

  • da war ich im Stadion und es war auch bitter kalt :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lt Express fallen wohl Schaub - Höger - Schmidt für Freitag aus....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der erinnert sich noch an unseren letzten Auftritt in Regensburg? Bis zur 87. Minute 0:2 zurückgelegen, dann kamen Ujah, Maroh und Bigalke und wir haben das Spiel noch 3:2 gewonnen.


    Das brauche ich am Freitag allerdings nicht noch einmal. Da sollten wir früh für klare Verhältnisse sorgen! In der Form der vergangenen Wochen sollte das auch möglich sein!

    Jawohl und das mit Risse als AV für Schmitz und Koziello für Schaub und Hauptmann für Höger
    nur so werden die Verletzten ersetzt :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • lt Express fallen wohl Schaub - Höger - Schmidt für Freitag aus....

    Was in der Menge an Ausfällen natürlich bitter wäre. Und gerade auf der RV-Position haben wir scheinbar schon wieder die Pest an Füßen diese Saison!


    Andererseits ist das natürlich die Chance für Spieler wie Koziello und Özcan ein positives Ausrufezeichen für sich zu setzen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sörensen soll für Schmitz spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat von Regensburger

    Auch für mich war das damals der schlimmste Fußballmoment den ich je erleben durfte. Insbesondere, weil uns dieser Vorfall tatsächlich mental das Genick gebrochen hatte. Bis dahin waren wir nämlich sehr passabel in der Liga präsent.
    Ansonsten kann ich diesen Verein aus mehreren Gründen nicht leiden. Einmal aus Persönlichen (wurde mit einem Kleinkind auf dem Arm grundlos von ein paar Halbstarken angepöbelt und geschubst und lediglich unsere geschätzten grünen Freunde, die ein paar Meter weiter standen, haben Schlimmeres verhindert) und weil dieser großkotzige Verein jetzt auch in die zweite Liga das gebracht hat, was ich nur aus der Bundesliga kenne und verachte. Nämlich ein finanziell übergepuderter Verein, mit Einzelspielern, deren Wert gefühlt (oder sogar tatsächlich) unseren gesamten Kader übersteigen.
    Es wäre für mich sehr amüsant mit anzusehen, wie dieser gekaufte Wiederaufstieg danebengeht...Leider sind solche fußballromantische Träume unrealistisch und es ist davon auszugehen, dass die wahrscheinlich problemlos durchmarschieren.
    Aber...auch der HSV war unserem Aufeinandertreffen in guter Form und wie es ausgegangen ist wissen wir ja...also warum nicht nochmal ein kleines Wunder

    Hach ich liebe andere Fan-Foren. Ist schon viel Mimimimi bei. Wenn man dann noch bedenkt der Verein hatte sich schon zu 90 % verkauft. Aktuell wohl auch wieder kleine Anteile am Verein verkauft hat. Naja hoffe das sein"Wunder" nicht zu stande kommt und wir einen 0-3 Sieg einfahren. Danach kann er sich wieder an unserer Großkotzigkeit reiben. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig