16. Spt / Jahn Regensburg - FC 1-3 (Fr ​07.12.18/18:30)

  • Man muss sich an der Stelle auch mal vergegenwärtigen, dass mit Hector, Höger, Schaub und Sobiech 4 Leute verletzt sind, die auch in der ersten Elf hätten stehen können. Das zeigt auch, dass wir auch in der Breite dieses Jahr richtig gut besetzt sind.

  • Das wird uns eben zum Aufstieg verhelfen und fehlen wirklich 5 Leute die alle Stamm spielen können und dann kommen mal eben Koziello und Özcan rein und man merkt kaum einen Unterschied die Breite im Kader ist einfach stark. Gerade Özcan will ich mal heute hervorheben er macht ein starkes Spiel mit vielen guten Balleroberungen und klasse Pässen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mensch was ist dieses Regensburg ein harter Brocken :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Abwarten.... nicht von oben herab so urteilen, das kann ganz schnell wieder andersherum gehen, alles Kopfsache.


    Die Abnahme von Drexler war 1a mit * , nicht einfach zu nehmen.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mir gefallen die Jungs heute noch besser als die letzten 2 Spiele. Weiter machen und das Torverhältnis weiter verbessern :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Alles in allem eine verdiente 2:0 Führung.


    Allerdings hatten wir einige brenzlige Situationen, wo wir KOnter zugelassen haben,
    und die Regensburger pfeilschnell unterwegs waren.


    Die gelben Karten waren OK.
    Ich hoffe mal, dass wir das Spiel nach einem 2 Tore Vorsprung dann auch ruhig nach Hause schaukeln.


    Die Regensburger sind nur am reklamieren. Manchmal zu Recht, öfter zu Unrecht.


    Das 1 Tor war natürlich erste Sahne. Super Kombination
    und wie der Sky Reporter schön sagt, one touch Fussball.


    Das 2 Tor muss Terrode eigentlich machen, aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
    Wenn man sieht mit was für einer Selbstverständlichkeit er das 1:0 macht.


    Koziello tolle Ballbehandlung und gute eröffnende Pässe.


    Özcan zum Großteil mit guten Aktionen, aber leider auch 1-2 leichten Ballverlusten.


    Aber bislang Man oft the Match:


    Drexel


    Der Sahnepass zum 1:0 und die Volley Direktabnahme

  • Die Regensburger machen das im Grunde nicht mal schlecht, nur sind sie kaum zwingend vor unserem Tor. Zum Glück. Die drei gelben Karten für unsere Abwehrspieler deutet es ja an, das wir Schwierigkeiten bei deren schnellen Gegenstößen haben. Nur wir sind aktuell brutal effizient vor dem Tor und gefühlt jeder zweite Torschuss sitzt. Heute merkt man, das Schaub fehlt, aber dafür ersetzen Koziello und Özcan Höger perfekt, ach was, es ist eine deutliche Steigerung im defensiven Mittelfeld zu sehen...
    Cordoba und Drexler sind endlich richtig beim FC angekommen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • so Halbzeit. Das Spiel ein wenig wie Darmstadt. Der Gegner legt alles rein, spielt teils auch über der Grenze, lässt uns kaum bis keine Räume und Zeit. Ein paar Mal haben wir das gut durchbrochen und hatten gute Kontermöglichkeiten.
    Führung sicherlich nicht unverdient, die 3 Karten nerven etwas.
    Koziello spielt deutlich defensiver als Schaub, dadurch zentral weniger Raum für Regensburg, durch die Mitte geht kaum was.
    Mere wieder gut, Drexler auch viel unterwegs, Cordoba auch.
    Özcan ist mir nach wie vor zu langsam im Kopf, er holt sich die Bälle teils super, um sie später wieder zu verlieren weil er zu lange wartet. Risse auch zwischen Genie und Wahnsinn. Horn bleibt mir zu lange im Kasten bei hohen Bällen, und faustet wieder nach vorn. Horn2 wieder so ein wenig ... unglücklich... in seinen Zweikämpfen. Da muss er bald mal stabiler werden, und wissen, wo Du im Zweikampf zu stehen hast.
    Sonst war das ok so weit, jetzt bitte den dritten machen, und weiter konzentriert und zweikampfstark dranbleiben.


    Was mir auf den Sack geht: Das ewige Lamentieren, Jammern und Meckern der Regensburger. Der Schiri war bei den Karten sehr konsequent, aber die Regensburger dürfen rumpöbeln, Vogel zeigen usw. Da musst Du als Schiri meiner Meinung nach bei allem Frust irgendwann mal eingreifen, sonst läufst Du Gefahr, dass Dir das Spiel entgleitet.

  • Das wird uns eben zum Aufstieg verhelfen und fehlen wirklich 5 Leute die alle Stamm spielen können und dann kommen mal eben Koziello und Özcan rein und man merkt kaum einen Unterschied die Breite im Kader ist einfach stark. Gerade Özcan will ich mal heute hervorheben er macht ein starkes Spiel mit vielen guten Balleroberungen und klasse Pässen.

    Wie findest Du (ernstgemeint) Drexler?

  • Wie findest Du (ernstgemeint) Drexler?

    Der spielt natürlich gut heute daran besteht kein Zweifel, der Pass war Zucker aber interessiert doch kein Schwein wenn ich das schreibe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn ich den Scheiß Lasogga schon höre... :face_vomiting:


    hoffentlich bekommt der KSV einen rein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spannferkel von KSV redet

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der spielt natürlich gut heute daran besteht kein Zweifel, der Pass war Zucker aber interessiert doch kein Schwein wenn ich das schreibe.

    Doch. Schreib es doch einfach wenn Du es so meinst.


    Das erhöht Deine Glaubwürdigkeit, wenn man nicht nur Negative Sachen schreibt, sondern eben auch positive.

  • Die sind froh wenn er weg ist! :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am besten direkt das 3:0 nachlegen dann ist der Drops gelutscht. Ich mache mir momentan wenig Sorgen um den Aufstieg wenn das so weiter geht in diesem Jahr müssen dann nun noch die beiden Heimspielen gewonnen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wir sind noch lange nicht durch, drei gelbe Karten gegen unsere Abwehrspieler, macht mir Sorgen.
    Am besten direkt den Sack zu machen, das dritte und vierte Tor nach legen, damit Ruhe herrscht :prost: :prost:

  • ja bisher sieht das richtig gut aus. Wir müssen aber konzentriert bleiben und am besten das dritte machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke