16. Spt / Jahn Regensburg - FC 1-3 (Fr ​07.12.18/18:30)

  • weil es gut gegangen ist, aber Lehmann gehört einfach nicht in den Kader Punkt, ich möchte nicht wissen was du gesagt hättest es wäre schief gegangen

    Ist das was grundsätzliches weil einfach Lehmann? Denn heute ist er mir nicht negativ aufgefallen grübel (extra am Kinn kratz für FC_Gott frecher )

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lehmann hat unserem Spiel nicht gut getan.


    Was ein Leistungsabfall zu Koziello.

    für mich hat der Leistungsabfall 5 Min. vor Koziellos Verletzung schon begonnen. Ja Lehmann hat unserem Spiel nicht unbedingt gut getan, hätte aber wahrlich auch kein anderer auf der Bank in den Moment. Wir haben allgemein ab ca der 66. min. stark nachgelassen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Fand auch, dass wir vor Lehmanns Einwechselung zu tief standen und Probleme hatten. Lehmann hat Sich mit reingehauen und den ein oder anderen Ball gewonnen. Alles okay

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! In der ersten Hz. war das wirklich eine gute überlegene Leistung. Wir waren in dieser klar Tonangebend! Zweite habe ich nicht gesehen. Ziehe ich mir in Teilen später auf FC-TV rein.

  • für mich hat der Leistungsabfall 5 Min. vor Koziellos Verletzung schon begonnen. Ja Lehmann hat unserem Spiel nicht unbedingt gut getan, hätte aber wahrlich auch kein anderer auf der Bank in den Moment. Wir haben allgemein ab ca der 66. min. stark nachgelassen.

    Als langjähriger Lehmann basher muss ich sagen, dass er das in den wenigen Minuten ordentlich gemacht hat.

  • Leute... Lehmann wurde nicht zur Belebung des Spiels eingewechselt sondern um die Defensive zu stärken bzw. im Mf zu zumachen...den Vince konnte er nicht ersetzen das ist doch klar. Finde er hat seine Sache ordentlich gemacht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das war heute vielleicht die beste Saisonleistung gemessen an den vielen Ausfällen. Drexler bärenstark, er wurde hier oft kritisiert, ich traue ihm auch in Liga1 ne gute Rolle zu. Koziello war heute überragend und genauso stark wie Schaub. Auch Cordoba wieder richtig gut. Tolle Leistung!

  • Leider ist der Sieg im Nachhinein zu niedrig ausgefallen. Warum? Weil Regensburg es sich mit seiner rüden Spielweise regelrecht verdient höher bestraft zu werden. Und die Möglichkeiten gab es ja, nur leider wurden sie nicht genutzt.


    Aber auch wenn wir nur zu ca. 50% heute unsere Chancen nutzen konnten, ist das noch brutal viel für Teams wie eben Regensburg. Ja, diese Regensburger haben uns, oder besser gesagt unserer Abwehr in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht. Die Folge, ein paar blöde gelbe Karten. Aber endlich erlebte unser defensives Mittelfeld ein unbekanntes spielerisches Element. Hauptverantwortlicher dafür war Vincent Koziello. Es war ein Genuss zu sehen, wie er den Ball unter Druck behauptet und trotz Bedrängnis noch seine Pässe an den Mann bringt.


    Salih Özcan hat heute auch ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber in ihm steckt oft noch etwas von einem Bruder Leichtfuß. Immer wieder mal glänzt er durch Fahrigkeiten, Unkonzentriertheit bis hin zur Überheblichkeit. Wenn er diese kleinen „Nachlässigkeiten“ noch abstellt, dann ist er auf dem Weg zu einem großen Fußballer zu werden.


    Drexler heute mit einem super Spiel und Traumpass zum 0:1. Da scheint wirklich der Knoten geplatzt zu sein, denn sonst hätte er das 0:2 nicht so lässig eingetütet. Und spätestens mit seinem zweiten Tor hat er sich heute zum „Man of the Match“ gekürt.


    Cordoba, was ein Tier. Der geht dahin wo es weh tut. Extrem physisch auf dem Platz. Früher haben wir immer gefragt: „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?“ Heute müsste die Antwort wohl lauten: Die 2, Bundesliga. Ich ziehe meinen virtuellen Hut davor, wie er sich aus einer schlechten Zeit zurück gekämpft hat.


    Terodde mit einem bärenstarken Tor und dem Fleisskärtchen des Spiels. Was der auch mit nach hinten geackert hat. Respekt.


    Risse war gut, Horn 2 mit Licht und Schatten. Meré wieder bockstark und der Leader in der Abwehr. Czichos heute auch mit souveränen Spiel, Schmitz gut, aber man merkt, er braucht noch etwas mehr Zeit um seine Leistung zu festigen.


    Eine Anmerkung noch. Evtl. bilde ich mir das auch ein, aber mit Höger stand die Abwehr gefühlt etwas sicherer. Was aber zu Lasten des spielerischen Elements ging. Und auf Lehmann hätte ich heute auch verzichten können und stattdessen lieber Hauptmann gesehen. Aber bei einem 1:3 Auswärtssieg will ich mal nicht meckern.... 8)


    Alles in allem war das heute bis auf die letzten 15 Minuten ein tolles Auswärtsspiel.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • wir ein enges 1- 3 für unseren :FC: :prost:

    Nicht schlecht orakelt. Selbst das eng passt ja ganz gut!


    Gerade erst zu Ende geschaut. Heute Strohwitwer und musste unsere Maus zu Bett bringen.


    Das war ein Knallerspiel. Dass unsere Mannschaft inzwischen in der Lage ist, solche Kampfspiele so richtig anzunehmen, das mach schon ne Menge Mut.
    Drexler war bockstark. Cordoba, Özcan, Koziello und Meré auch Sehr gut aufgelegt. Das erste Tor mit das am besten rausgespielte und das dritte mit das abgezockteste Tor der Saison.
    Und genau so eine Einstellung wie heute muss man haben.
    Wenn die Einstellung in jedem Spiel so wäre, könnten wir gar nicht nicht aufsteigen. Mit besserer Chancenverwertung wäre das auch nicht mehr so „spannend“ geworden am Ende, wenn man bei 2 Toren Vorsprung davon sprechen kann. Aber mindestens einer hätte noch vor der Pause drin sein müssen.
    Auf dem Niveau möchte ich in Zukunft aber gerne immer meckern.
    Chapeau!



    Der Schiri war jenseits von gut und böse. Hüben wie drüben merkwürdige Bewertungen der Zweikämpfe.
    Und etwas Spielglück hatten wir in HZ2 dann auch. Hätte unglücklicher laufen können!

  • Habe das ja damals geschrieben aber sorecht dran geglaubt nicht wirklich. Aber bisher ist dieser Sieg gegen DD ein Wendepunkt. Gas gegeben hat man auch und ist auch größtenteils seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ich glaube aber auch das es Zeit für eine Pause ist, die verletzungen häufen sich. Auch wenn man sagen muss das hier und da durch die Gegner verursacht werden. Bin aber auch weit davon entfernt zu sagen das wir am Stock gehen. Jetzt kommen noch 2 Heimspiel gegen Magdeburg & Bochum und möchte beide am liebensten Gewinnen wäre aber auch mit 4 Pkt sehr zu frieden.


    Darmstadt (A) (1 Pkt) 3 Punkte
    Fürth (H) (1 Pkt) 3 Punkte
    Regensburg (A) 3 Pkt 3 Punkte
    Magdeburg(H) 3 Pkt
    Bochum (H) 1 Pkt


    2 mal "daneben" gelegen hoffe in den letzten 2 spielen holt es mich nicht noch ein :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Regensburg war vor diesem Spiel 10 x ungeschlagen. Nicht von ungefähr, das ist eine biestige Truppe. Das wir das heute auch gewonnen haben ist ein Meilenstein. Die Tabelle lügt nicht, der Vorsprung von uns und dem HSV gegenüber den anderen Mannschaften wächst immer weiter.


    Wobei ich keine Zweifel habe das wir Meister werden, wir sind jetzt voll drin in der Liga. Bis wir Erster sein werden ist nur noch eine Frage der Zeit. Dabei käme es darauf noch nicht mal an. Mir persönlich reicht schon das sichere Gefühl das ich nun habe das wir so weit vorne sind das gar nichts schiefgehen kann. Die Unwuchten sehe ich als ausgeräumt an, das wir noch nicht ganz vorne sind liegt einzig und allein an den Rucklern aufgrund der Inkonstanz zu Beginn. Das ist alles.


    Wird sich demnächst wie gesagt erledigen. Meister werden wir und für den HSV sieht es auch gut aus. Hatte ich ja auch direkt vermutet das es mit Wolf aufwärts geht, das ist ein fähiger Trainer. Ich weiß ja das der HSV hier unpopulär ist, mir persönlich gefällt es aber sehr gut was ich sehe in der Tabelle. Ich bin und werde immer Traditionalist bleiben. Wir werden Erster am Schluß, HSV steigt auch mit auf, passt also alles perfekt in meinen Kram.


    Jetzt scheint dazu auch noch der Knoten bei Drexler geplatzt zu sein. Wenn's läuft dann läuft's einfach. Wenn ich unsere Tordifferenz anschaue und wie wir immer weiter bomben und bomben krieg' ich ein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich rechne mir das nämlich insgeheim schon hoch wie geil das am Ende aussehen wird. Ich genieße jetzt einfach den Rest der Saison, die Hälfte der Strecke zurück in die Bundesliga ist ja schon fast abgerissen. Formsache kann man auch genießen bis es wieder soweit ist das wir wieder da sind wo wir hingehören.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Hab eben per Zufall im kicker Aufstellung vom gestrigen Spiel gesehen, dass ein Freis bei Regensburg noch auf der Bank sass.


    Und ja, nach draufklicken- tatsächlich


    Unser Sebastian Freis


    Waren das noch Zeiten

  • somit ist das der einzige im kader den ich überhaupt kenne

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube so ein Spiel ist auch immer eine Charakterfrage. Die Regensburger hatten Schaum vorm Mund. Timo Horn sagte nach dem Spiel die konnten nicht wie Gedacht 60-70 Minuten dieses Tempo gehen, sondern 93. Minuten. Unsere Jungs haben das aber angenommen und nebenbei noch feine Kombinationen drin gehabt. Das war ganz klar ein fettes Ausrufezeichen vom FC gegen einen guten Gegner. Schade wegen Vincent. Jetzt noch 6 Punkte in den letzten beiden Spielen wären das Sahnehäubchen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: