17. Spt / FC - FC Magdeburg 3-0 (Mo 17.12.18/20:30)

  • Hmmm, komisches Spiel.


    Vielleicht oder wahrscheinlich ist meine Messlatte aufgrund der letzten 4 Spiele nach oben gegangen.
    Ich fand unser Spiel alles in allem heute eigentlich dürftig.


    In der ersten Halbzeit sah das teilweise in einen Verfall in alte Zeiten unter Anfang.
    Zum Glück haben wir dort keinen kassiert, weil Magdeburg einfach Magdeburg ist...


    Aber dann hat halt unsere individulle Klasse zugeschlagen.


    Drexler war heute wieder extra Klasse. Nicht nur wegen dem schönen Kopfball Lob.
    Sondern, weil er auch einige Bälle in klassischer Manier eines 6er super abgegrätscht hat.
    Ansonsten haben für mich Cordoba und Czichos ein Sonderlob verdient.


    Cordoba, auch wenn einige einfache Ballverluste dabei waren.
    Hat genau seine Stärken ausgespielt. Und dieser eine satte Rechtsschuss wäre ein Tor wert gewesen.


    Czichos hatte tolle Balleröffnungen gehabt, und auch so wieder stabil hinten den Laden dichtgehalten.


    Licht und Schatten wie ich vor dem Spiel geschrieben habe bei Hauptmann.
    Gute technische Ansätze, und dann gefährliche Ballverluste, die gegen besser klassige Gegner gnadenlos ausgenutzt werden.


    Wenn ich das Härrchen noch suche in der Suppe:


    Jeder andere: Terrode muss das Ding eigentlich zu Cordoba abspielen.
    Aber weil es halt Terrode ist, der sonst der Teamplayer schlechthin ist,
    drücke ich mal ein Auge zu. Aber bitte nicht mehr noch so eine Chance zu eigensinnig abschliessen wollen.


    Ansonsten war mir das nach vorne teilweise zu larifari.
    Exemplarisch das Verdaddeln von Hector.


    Naja, ich weiss, nach einem ungefährdeten und noch verdienten 3:0 mag meine Kritik zwar komisch klingen,
    aber das ist heute ergebnisunabhängig mal meine Sichtweise.

  • Wir sind auch 3-beste Defensive in der Liga!

    Wir entwickeln uns wirklich klasse.


    Spielerisch wird es besser, T-Rod trifft immer, viele Spieler treffen, die Spieler entwickeln sich individuell sehr gut, die Mannschaft entwickelt sich sehr gut, die Abwehr wird stabil und nach den vielen Sonntagsschüssen und Spielen mit vielen Gegentoren ist das schon eine ganz starke Leistung!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • uns fehlen Schaub und Kotzi,dann löbt es besser grübel :kissing_face: :face_with_rolling_eyes:

  • T-Rod braucht ein Stunt-Double. Aber nur in Szenen, in denen er weinen soll.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • geboren in Obertshausen (Hessen) Heimatverein SG Rosenhöhe Offenbach. Was hat der mit Hamburg zu tun?

    Da kann man mal wieder sehen, wie das Internet funktioniert. Einer behauptet was und 99% springen sofort drauf an und spinnen eine Verschwörungstheorie draus.

  • GOTT sei Dank ein Sieg!!!! Ich möchte aber auch sagen daß wir am Freitag mehr reinwerfen müssen! Ich empfand das wir unnötig viele Bälle einfach nicht klar genug abgespielt haben. Wir müssen da wirklich präziser und überlegter den Pass spielen! Auch fand ich das heute nur wenige Spieler diese Körperspannung der letzten Spiele hatten, oder es war einfach nur extrem überlegen gespielt? Aber für mich fehlte da etwas die Galligkeit. Cordoba und auch Drexler hatten diese heute am meisten, meiner Meinung nach. Aber wie ich in der ersten HZ schon schrieb, einige Spieler waren heute etwas blass! Trotzdem war der Sieg natürlich verdient! Aber wenn Magdeburg ein Tor macht weiß ich nicht ob wir nicht anfangen zu schwimmen?

  • Höger heute überragend .... war ja klar dass er sich für Freitag noch selbst raus grätscht


    Wird interessant werden wen Anfang am Freitag auf der 6 spielen lässt ...

  • Ich denke, Hector wird auf die 6 gehen und J. Horn übernimmt seinen Part links.


    Würde aber auch Özcan gerne mal von Beginn an auf der 6 sehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wieder andere lesen weiter und merken dann sogar dass sie falsch liegen. :winking_face:

    bei Verschwörungstheorie liegt er aber nicht falsch. Nur weil der Mann aktuell in Hamburg lebt muss er nicht gleichzeitig für den HSV sein. Er kann genauso gut mit Pauli sympathisieren oder mit keinem von beiden

  • Bringen wir nicht die 100% die es auch in Liga 2 Bedarf, kann es für uns gefährlich werden. Zumindest in Halbzeit eins war das nicht der Fall. Aber nach unserer Serie und den ganzen Ausfällen auch verständlich. Weder Hauptmann noch Öczan sind für mich Spieler die ihre Chance beim Schopfe packen, vielleicht eine Erkenntnis der letzten beiden Spiele. Ansonsten Chapeau FC, im Gegensatz zum KSV spielen wir Fussball. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich lebe seit 40 Jahren im Norden, hab nie in Köln gelebt und bin trotzdem seit keine Ahnung >30 Jahren FC Fan.


    Also die Rückschlüsse wo jemand lebt oder geboren ist, dass man automatisch Sympathisant einer Mannschaft ist halte ich für falsch.


    Klar ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ein gebürtiger Hamburger von der Quote eher HSV pder Pauli Fan ist, höher als dass er ein Dortmund Fan ist.


    Und wie blöd müsste ich als Schiri sein, irgendeine Angriffsfläche zu bieten, mir evtl. nachsagen zu können man hätte parteiisch zugunsten seines „Heimatvereins“ gepfiffen.

  • Und trotzdem #zweiteLigatutsoweh


    Noch 17x... :candle:

    ich geb Dir Recht.


    Aber für meine Zufriedenheit und „Glücklichsein“ bzgl. des FCs ertappe ich mich manchmal bei der Frage:


    Doch nicht lieber die 2. Liga rocken, viele Tore sehen, Spektakel, anstatt 1 Liga nicht nur unter Stöger Kampf und Krampf zu sehen. Klar mit ein paar highlights...


    Und vor Stöger die Zeit haben wir in der 1 Liga regelmässig Klatschen gegen Bayern, Dortmund, Gladbach und co bekommen.


    Klar das Ziel muss 1 Liga sein.


    Aber manchmal stelle ich mir schon die Frage.