17. Spt / FC - FC Magdeburg 3-0 (Mo 17.12.18/20:30)

  • Denke ein geflegtes 3-1 wird es morgen sein. Alles andere wäre überraschend und die wirds nicht geben!

    Jaap bin mehr als zufrieden. Die Jungs dürfen bis morgen stolz sein. Dann heißt es den Ruhrpottspacken kräftig einzuschenken. :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Raus aus der Schweineliga... auch wenn in der ersten Liga mittlerweile zu viele Betriebssportmannschaften und Konstrukte unterwegs sind.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich fand’s nicht schlecht. Man hat immer die spielerische Lösung gesucht. Dass das gg aggressiv pressende Magdeburger nicht immer funktioniert ist klar.
    Trotzdem waren da richtig schöne Spielzüge dabei.
    Bei dem Spiel von einem Rückfall in alte Zeiten zu sprechen halte ich für gewagt bzw. abgehoben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Man muss erwähnen, dass Magdeburg es mit seinen limitierten Mitteln sehr gut gemacht hat, da haben sich schon auf dem Papier stärkere Mannschaften hier schwächer präsentiert. Insofern war es zwar keine Gala-Vorstellung des FC, aber in weiten Teilen doch sehr ordentlich und abgeklärt. Man kann zufrieden sein, sowohl mit dem gestrigen Spiel als auch mit der Hinrunde im Ganzen betrachtet.


    Respekt auch an die Magdeburger Fans: an einem Montag Abend bei weiter Anreise so viele Leute mitgebracht und dann trotz Rückstand weiter Stimmung gemacht, das ist nicht bei jeder Gastmannschaft so!

  • Such schon mal nach 6 Siegen in Folge.
    Bis Freitag hast du Zeit! :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 8:1 Dresden
    3:0 Darmstadt
    4:0 Fürth
    3:1 Regensburg
    3:0 Magdeburg


    11 Tore mehr geschossen. :smiling_face:


    In der Saison 13/14 standen wir mit 3 Punkten weniger auf Platz 1 mit nur 7 Gegentoren am 17. SP.
    Allerdings haben die Jungs jetzt 19 Tore mehr geschossen. Das wird eine abgefahrene Saison werden.


    Weiter geht es.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Einspruch - in der Saison 69/70 haben wir neunmal hintereinander gewonnen. 18:0 Punkte....und dann kam Oberhausen nach Köln....

  • 1.Fc Köln - SC Magdeburg 3:0, 17.12.2018


    Ein Spiel, welches man schnell abhaken kann. Magdeburg bemüht, aus limitierten Mitteln das beste zu machen. Köln fast jederzeit Herr der Lage. Spielerisch deutlich überlegen, mit den grösseren individuellen Möglichkeiten
    und letzten Endes einem völlig ungefährdeten Sieg.


    Der FC hatte in Drexler und Cordoba seine stärksten Spieler. Auch Mere agierte souverän, wieder einmal. Die Umstellung auf das 3 - 5 - 2 System trägt weiter Früchte, die Mannschaft hat es voll adaptiert und übernommen.
    Der FC mit sage und schreibe 45 Toren in der Hinrunde, davon 21 in den letzten 5 siegreichen Spielen. Lob an die Mannschaft für einen nicht übermässig herausragende, aber solide Vorstellung. Erfreuliche Nebenerscheinung
    war, daß Hector - ohne gross in Erscheinung zu treten - sein Comeback feierte.


    Der Abschluss vor der Winterpause bringt das Spiel gegen Bochum und das wird deutlich schwerer. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung bei der man noch einmal das letzte heraus holt und noch einmal drei Punkte, das wär
    es.

  • Einspruch - in der Saison 69/70 haben wir neunmal hintereinander gewonnen. 18:0 Punkte....und dann kam Oberhausen nach Köln....

    Das ist aber auch verwirrend wenn der 19. Spieltag nach dem 27. Spieltag gespielt wird. Hab nur auf die Reihenfolge der Spieltage nicht aufs Datum geachtet.

  • Magdeburg am Anfang sehr aggressiv mit einigen Fouls.
    Zum Spiel beigetragen haben sie recht wenig.
    Der FC war bemüht aber man merkte schon, dass zwei Kreative im Mittelfeld fehlten. Dementsprechend hingen die Stürmer in der Luft und haben versucht, eigene Lösungen zu finden.


    Drexler hat dann ab der 30. ca angefangen, seinen Stempel aufzudrücken.


    Cordoba tolles Tor rein gekämpft.


    Danach kann ein bisschen Selbstverständnis und Lockerheit ins Spiel.


    Risse war echt übel mit seiner Flankenstreuung.
    Defensiv gut gestanden und wenig gefordert.


    Lehmann rein....naja.


    Höger ganz gut, Hauptmann mit viel Einsatz aber ab und zu unglückliche Aktionen.


    Hat mich gefreut für die, die in der 88 Min das Stadion verlassen haben, dass noch das 3:0 gefallen ist.


    Insgesamt ordentliches Spiel. Es ist halt zweite Liga.


    Support der Magdeburger war schon gut. Haben ordentlich Lärm gemacht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist aber auch verwirrend wenn der 19. Spieltag nach dem 27. Spieltag gespielt wird. Hab nur auf die Reihenfolge der Spieltage nicht aufs Datum geachtet.

    Kann ich gut verstehen. Seinerzeit unfassbarer Wintereinbruch führte zu zahlreichen Verlegungen. Das Tollste war, daß die Pokalrunde NACH der Saison gespielt wurde - sonst hätte man die Bundesliga wegen der bevorstehenden
    WM Mexiko nicht durch bekommen.

  • Nein hat morgen seine Zahn-OP.

    Nur mal so aus Interesse. Du hast mitbekommen das die OP schon vorbei ist, oder? Gestern im Interview hat er das ja auch nochmal gesagt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nur mal so aus Interesse. Du hast mitbekommen das die OP schon vorbei ist, oder?

    ja komisch ich meinte gelesen zu haben die wäre Dienstag, im Interview in der Pause hat er ja klar gesagt das er es hinter sich hat. Wahrscheinlich war mein Artikel alt und die OP war am 11.12.

  • Bei dem Spiel von einem Rückfall in alte Zeiten zu sprechen halte ich für gewagt bzw. abgehoben!

    Da ich meine ich der einzige nachdem Spiel war, der diese Worte oder in diese Richtung geschrieben habe, fühle ich mich direkt angesprochen. Das betrifft wahrscheinlich meinen Beitrag 403.


    Wenn Du Dir meinen Posts nochmals in Ruhe durchliest, so fehlen dort wie ich finde ein paar wichtige Aspekte, womit man diesen einen Satz "Rückfall in alte Zeiten" relativiert:


    1. Habe ich ja selbst geschrieben, dass meine Messlatte aufgrund der jüngsten Erfolge vielleicht/wahrscheinlich zu hoch ist.
    2. Das Wort teilweise im Kontext mit meiner Kritik (Rückfall in alte Zeiten) fehlt auch in Deiner Betrachtung


    Egal, es geht mir nicht um Wortklauberei, aber wenn man quasi schon zitiert wird, dann bitte richtig.
    Und mir geht's nicht darum, dass Du das anders siehst. Im Gegenteil, sehr gerne wie im Forum gewünscht geht es ja darum unterschiedliche Sichtweisen auszutauschen.


    So, mit einer Nacht drüber schlafen:


    Im Grunde stehe ich nach wie vor noch zudem was ich gestern geschrieben habe.
    In der ersten Halbzeit, hat Magdeburg (ja Magdeburg, bei allem Respekt, der Vorletzte) gut gepresst, aber oft unter dem 4-1-4-1 haben wir keine Mittel dagegen gefunden.
    Und das fand ich gestern teilweise nicht gut.



    Dieser eine einzige Angriff von Magdeburg, wo Risse meine ich noch rettet auf der Linie, oder davor,
    der geht normalerweise rein, und erst recht in der 1. Liga.



    Und das meinte ich damit.



    a) mit dem Pressing nicht klar gekommen
    b) teilweise dann zu passiv und nicht konsequent genug in der Verteidigung



    Das ist kein Schwarzmalen oder Harr in der Suppe suchen,
    sondern einfach eine ergebnisunabhängige Sichtweise des gestrigen Spiels.

  • a) mit dem Pressing nicht klar gekommen
    b) teilweise dann zu passiv und nicht konsequent genug in der Verteidigung

    ich finde ja, dass wir mit dem Pressing teils ganz gut klar gekommen sind, vor allem weil sich Mere und Czichos immer wieder angeboten haben, wenn die erste Pressinglinie überspielt werden sollte. Klar, da geht noch mehr, aber das sah schon schlimmer aus.
    Und ich fand das Spiel auch nicht merklich passiv, im Vergleich zu Regensburg haben wir das gestern souverän runtergespielt, auch weil Magdeburg dann nach dem 0-2 die Flagge gehisst hat.
    Für mich ein souveränes Spiel, so wie ich mir das in Liga 2 wünsche. Starker Beginn, sofort da und hellwach. Dann zwar etwas das Gas rausgenommen, Magdeburg hat aber auch gut verteidigt. Trotzdem noch zu ein paar Chancen gekommen, und das Tor mit Cordobas Wucht erzwungen. In HZ2 gleich gezeigt, dass man hier gewinnen will, und ab dem Tor souverän gespielt, ohne zu viel Aufwand zu betreiben, dabei aber auch nie ins Schwimmen gekommen (vergleiche Regensburg)


    Nee, fand ich gut gestern.