18. Spt / FC - VfL Bochum 2-3 (Fr 21.12.18, 18:30)

  • War so ein "Es sollte heute nicht sein" - Spiel. Kein Spielglück, das frühe Gegentor wo alle gepennt haben war hart, das Abseitstor war hart und jeder Ball prallte gefühlt so ab dass wir benachteiligt waren in der nächsten Situation.


    Mund abputzen, die Jungs haben es versucht und so richtig vorwerfen kann ich ihnen nichts.


    Frohes Fest euch allen!

  • Was ein Mist gestern. Bei uns kommt nichts zu stande und beim 1:2 konnte man sehen, das der Bochumer es wusste, das er im Abseits stand.


    Das Risse durchspielen durfte war ein absoluter Witz! Nur durch sein Tor ist er bei mir von einer 6 auf 5 gerutscht.


    Gefühlt waren 90% der Spieler schon mit den Gedanken im Weihnachtsurlaub!


    Zum Glück ist jetzt erst einmal Winterpause.


    Ich wünsche allen ein frohes und erholsames Fest!

  • Nach 5 Siegen war das ein Spiel „die Bochumer hauen wir heute Abend weg“. Denkste es lief ganz anders.
    Beim 0:1 noch gedanklich in der Kabine, das 1:2 war Abseits dennoch darf man da nicht Jamnern.
    Insgesamt ein Spiel zum Vergessen. Auf ins Jahr 2019 und wieder richtig rangehen. Der Aufstieg wird gelingen. Muß!

  • Mein Fazit des gestrigen Spiels:


    Hector kann nur links.
    Risses Zeit ist vorbei, er geht gar nicht mehr bis zur Grundlinie durch sondern schlägt nur planlos Bälle nach vorne aus dem Halbfeld, ganz schwach.
    Guirassy hat maximal 3.Liga-Niveau, weshalb ihn hier manche immer noch für gut halten erschließt sich mir leider überhaupt nicht. In jedem Luftduell foult er, technisch verspringt jede Ballannahme, das reicht nicht.
    Auf der 6 haben wir seit 3 Jahren ein Riesenproblem, auch wenn Höger spielt. Im Falle vom Aufstieg brauchen wir 2 neue 6er, Gbamin wäre mein Wunschspieler.
    Hinten rechts Benno Schmitz ist auch zu dünn.


    Alles in allem kann man auch mal verlieren, Bochum hat sehr gut gestanden in der Abwehr und vorne waren sie brandgefährlich.


    Wichtig ist die richtigen Schlüsse zu ziehen und nach der Saison 4-5 neue Stammspieler zu kaufen.

  • Das verstehe ich auch nicht.
    Von dem Jungen halte ich so viel. Fussballerisch bringt der jede Menge mit, aber kann es halt in solchen Spielen nicht rüber bringen. Ist es Phlegma, fehlende Kommunikation oder einfach nur mangelhaftes Spielverständnis?!


    Schade, wenn es bei ihm nicht zu mehr reichen sollte.

    Also bei Guirassy fehlt mir leider die Technik. Wenn Du ihn genau beobachtest siehst Du das jeder Ball verspringt bei der Annahme. Er ist leider mit Ball auch nicht besonders schnell. Er sucht auch nicht den direkten Weg zum Tor sondern legt immer nach hinten ab. Ich denke man sollte ihn mal an einen mittleren bis schlechten Zweitligisten ausleihen. Beinzns wird es nicht reichen.

  • Individuelle Fehler haben gestern zu dieser Niederlage geführt. Horn mal wieder unterirdisch. Einleitung Konter schlecht, der Patzer beim Tor.... die Truppe an sich wirkte irgendwie unorganisiert. Das was am vergangenen Montag schon wieder zu sehen war, und nur durch einen Sieg übertüncht wurde, zeigte sich gestern in noch schrecklicher Art und Weise und wurde durch eine Niederlage bestraft. Anfang hat da noch viel Arbeit vor sich um den direkten Aufstieg zu schaffen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie lange ist er nun hier? Und wie ging die Entwicklung vonstatten!? Auch wenn ne Verletzung mal dazwischen kam. Ich seh da mittlerweile nichts, wo man sich drauf freuen könnte! Dieses „der hat großes Potenzial“ - ist nur noch lustig.
    Dasselbe Spiel bei Özcan! Wer unbedrängt solche Pässe spielt ist entweder auf „dem rechten Ohr“ blind oder eben nur ungeeignet! Der hat die letzten 2 Jahre auch nicht viel dazu gelernt. In diese „Ansammlung“ können sich gerne Clemens und J. Horn einreihen! Schmitz und Bader werden uns in den nächsten Wochen bzw. Monaten auch nicht viel weiterhelfen. In Liga 1 schon gar nicht....
    Chichos hat die vergangenen Spieltage nicht schlecht gespielt, aber gestern sah man zweimal deutlich, dass er nicht besonders sicher steht hinten. Auch mit ihm wird das in Liga 1 nichts werden? Oder glaubt da wer dran? Verdammt viele Baustellen. Seit langer Zeit bekannt. Aber immer noch nicht ordentlich besetzt.
    Das geht eben nicht mit genannten Spielern.
    Diese Niederlage, so blöd und unglücklich wie sie auch war, ärgert mich nicht besonders. Ich trauere lediglich den vielen verschenkten und verlorenen Heimpunkten nach. Aber so ist es halt, wenn Terodde zu viel vergibt oder Córdoba nicht trifft.....dann geht halt nichts. Bochum hat uns gestern die ersten 15-20 Minuten Grenzen aufgezeigt. Viel Arbeit für Herrn Veh!
    An Markus Anfang glaub ich nicht mehr....Für mich gleiche Kategorie wie Ruthe!


    Trotzdem allen ein „besinnliches“ Fest ! Ohne Stress aber mit viel Spaß!

  • Alles in allem kann man auch mal verlieren, Bochum hat sehr gut gestanden in der Abwehr und vorne waren sie brandgefährlich.

    Seh ich anders - was haben die denn nach vorne zustande gebracht ausser 2 Chancen von denen 3 drin waren?


    Bochum war schwach und fragen sich sicher selber noch wie sie das eigentlich gewonnen haben.

  • Özcan will ich nie wieder sehen, sorry!!!

    Ich hatte vor dem Spiel schon so meine Bedenken als er in der Startelf auftauchte.
    Leider hat sich das mehr als bestätigt :face_with_tears_of_joy: Er ist und bleibt das ewige Talent, wenn
    man überhaupt davon reden kann. Auch ich möchte Özcan nicht mehr sehen, es reicht
    er hatte genug Chancen.

  • Seh ich anders - was haben die denn nach vorne zustande gebracht ausser 2 Chancen von denen 3 drin waren?
    Bochum war schwach und fragen sich sicher selber noch wie sie das eigentlich gewonnen haben.

    Okay, Bochum war schwach.


    Aber für uns hat das gereicht.


    Unser Kader ist gut, aber lange nicht auf allen Positionen.


    Da muss nachgebessert werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja Bochum war gestern vorne recht Harmlos, ja Öczan ist überbewertet, ja bei Aufstieg müssen einige Spieler kommen, aber trotzdem war das gestern keine normale Niederlage, weil die Bochumer sich vor Glück bepisst haben und wir sicherlich auch nicht den Willen hatten den es nochmal gebraucht hätte. Auch wenn ich sonst sehr kritisch bin, man braucht nach dieser schmerzlichen Niederlage jetzt nicht überdrehen. Ich wünsche euch frohe Weihnachten. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Seh ich anders - was haben die denn nach vorne zustande gebracht ausser 2 Chancen von denen 3 drin waren?
    Bochum war schwach und fragen sich sicher selber noch wie sie das eigentlich gewonnen haben.

    So zurück aus Köln und maßlos enttäuscht. Bochum war nicht schwach. Die haben gut gestanden, gute Zweikampfführung gehabt und eben eiskalt zugeschlagen. Bei uns kannst du Risse, Czischos, Öczan, Guirassy und J.Horn kannst du selbst für die 2.Liga nur bei einer mittelmäßigen Mannschaft gebrauchen. Insbesondere Risse will ich eigentlich nicht mehr sehen. Die einfachsten Pässe schiebt er ins aus. Da helfen seine besonderen Tore alle 30 Spiele auch nicht. Wenn Veh immer noch der Meinung ist, dass wir nicht schon im Winter handeln müssen, dann gehört er abgelöst! So steigt man vielleicht auf, aber mehr auch nicht.


    Achja, Vorstand raus!

  • Wenn ein Trainer nicht erkennt das öczan und rissse einen gebrauchten Tag haben noch nett beschrieben und sie 90 Minuten auf dem Platz lässt dann stimmt mit dem auch was nicht .

  • Jeder der hier jetzt wieder draufhaut, wir haben diese Saison schon schlechter gespielt, aber trotzdem gewonnen. Gestern hatten wir auch einfach mal kein Spielglück


    Die Abwehrfehler haben uns gestern das Genick gebrochen, das waren drei her geschenkte Tore (für mich selbst das zweite, auch wenn es Abseits war) - ansonsten kam von Bochum nicht viel, wenn man einmal von den Chancen in der Schlussphase absieht, als wir alles nach vorne geschmissen haben. Die bessere Spielanlage hatten mit Sicherheit wir.


    Was mich aber dennoch wieder genervt hat, das waren die langen Bälle die letzten 15 min. Die meisten Bälle waren direkt verloren und das war leider nicht das erste mal diese Saison, in der wir so planlos bei Rückstand in der Schlussphase gespielt haben - das kann eigentlich nicht die Idee von Anfang sein.

  • So zurück aus Köln und maßlos enttäuscht. Bochum war nicht schwach. Die haben gut gestanden, gute Zweikampfführung gehabt und eben eiskalt zugeschlagen. Bei uns kannst du Risse, Czischos, Öczan, Guirassy und J.Horn kannst du selbst für die 2.Liga nur bei einer mittelmäßigen Mannschaft gebrauchen. Insbesondere Risse will ich eigentlich nicht mehr sehen. Die einfachsten Pässe schiebt er ins aus. Da helfen seine besonderen Tore alle 30 Spiele auch nicht. Wenn Veh immer noch der Meinung ist, dass wir nicht schon im Winter handeln müssen, dann gehört er abgelöst! So steigt man vielleicht auf, aber mehr auch nicht.
    Achja, Vorstand raus!

    Danke, PoWi !! :thumbs_up: Besser und deutlicher kann man das nicht ausdrücken!
    Wenn man hier dauernd lesen muss, dass Bochum „schwach“ war :face_with_raised_eyebrow: Kommt man schon ins Grübeln, was manche während einem Fußballspiel so alles sehen? Oder nicht sehen? Vor lauter Fc Brille und rosaroter Wolken......

  • Jeder der hier jetzt wieder draufhaut, wir haben diese Saison schon schlechter gespielt, aber trotzdem gewonnen. Gestern hatten wir auch einfach mal kein Spielglück


    Die Abwehrfehler haben uns gestern das Genick gebrochen, das waren drei her geschenkte Tore (für mich selbst das zweite, auch wenn es Abseits war) - ansonsten kam von Bochum nicht viel, wenn man einmal von den Chancen in der Schlussphase absieht, als wir alles nach vorne geschmissen haben. Die bessere Spielanlage hatten mit Sicherheit wir.


    Was mich aber dennoch wieder genervt hat, das waren die langen Bälle die letzten 15 min. Die meisten Bälle waren direkt verloren und das war leider nicht das erste mal diese Saison, in der wir so planlos bei Rückstand in der Schlussphase gespielt haben - das kann eigentlich nicht die Idee von Anfang sein.

    Wie kann man denn eine gute Spielanlage haben, wenn man fast alle Bälle lang, hoch und weit vorne reinhaut? Das hat nämlich Risse praktisch 70 Minuten gemacht...29 Minuten Fehlpässe gespielt und, ok, eine Minute schönes Tor geschossen!
    Mit draufhauen hat das nichts zu tun. Wir sprechen hier über Fehler, Wechselverhalten eines Trainers und Baustellen, die immer wieder mehr oder weniger ersichtlich sind! Verlieren kann man immer mal. Siehe Doofmund gg. Dusseldoof! Das ist nicht schlimm. Passiert uns vermutlich noch 2-3 mal.....

  • Jeder der hier jetzt wieder draufhaut, wir haben diese Saison schon schlechter gespielt, aber trotzdem gewonnen. Gestern hatten wir auch einfach mal kein Spielglück


    Die Abwehrfehler haben uns gestern das Genick gebrochen, das waren drei her geschenkte Tore (für mich selbst das zweite, auch wenn es Abseits war) - ansonsten kam von Bochum nicht viel, wenn man einmal von den Chancen in der Schlussphase absieht, als wir alles nach vorne geschmissen haben. Die bessere Spielanlage hatten mit Sicherheit wir.


    Was mich aber dennoch wieder genervt hat, das waren die langen Bälle die letzten 15 min. Die meisten Bälle waren direkt verloren und das war leider nicht das erste mal diese Saison, in der wir so planlos bei Rückstand in der Schlussphase gespielt haben - das kann eigentlich nicht die Idee von Anfang sein.

    Kein Spielglück?


    Das Argument zählt in meinen Augen Null.


    Du musst Spielglück erzwingen, alles reinhauen.


    Und Einstellung hatten gestern die Wenigsten. Das war teils erbärmlich.


    Spielglück als Argument zählt in meinen Augen nur, wenn du dir alles abverlangt hast. Nur dann kann es Pech sein.


    Sonst ist es halt erbärmlich zu wenig!!!
    Und selbst verschuldet.


    Und das macht mich stocksauer!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Wenn ein Trainer nicht erkennt das öczan und rissse einen gebrauchten Tag haben noch nett beschrieben und sie 90 Minuten auf dem Platz lässt dann stimmt mit dem auch was nicht .

    ich kann diese scheisse nicht mehr lesen,
    Sorry.


    Wen hätte er bringen können im „erfolgssystem“ 3-5-2???


    Für Risse gabs nur die Option Schmitz. Aber dann hätte man einen dritten IV einwechseln müssen. Das Gejammer wäre groß gewesen wenn Anfang mit Rückstand einen Abwehrspieler (Sörensen) eingewechselt hätte. Schaub ist keine Option für Risse im
    3-5-2.


    Für Özcan hätte man Hauptmann bringen können, ja. Er war aber letzten Montag ebenfalls Unterirdisch. Und da Anfang zumindest eine Außenseite mit einem wechsel verbessern wollte, machte der Wechsel Horn -> Hector -> Özcan auf DM schon Sinn. Und das Özcan einen Riesenbock schießt war nicht abzusehen. Aber es ist Mode gegen den Trainer zu schießen, weiter so.

  • Für Risse gabs nur die Option Schmitz. Aber dann hätte man einen dritten IV einwechseln müssen. Das Gejammer wäre groß gewesen wenn Anfang mit Rückstand einen Abwehrspieler (Sörensen) eingewechselt hätte. Schaub ist keine Option für Risse im
    3-5-2.

    genau meine Meinung. Endlich sieht das noch jemand so!!!

    ~Blödmannsgehilfe~