18. Spt / FC - VfL Bochum 2-3 (Fr 21.12.18, 18:30)

  • Die paar Siege Auswärts übertünchen eigentlich nur, wie schlecht die Truppe wirklich spielt. Anfang bekommt es einfach nicht hin, ein ordentliches Gleichgewicht zu finden. Echt schade das es so eine enge Nummer wird. Pauli ist schon bis auf 2 Punkte ran gekommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @'HackePeter1974 was hätte Anfang den am Freitag anders machen sollen? Die Mannschaft stellte sich doch von alleine auf. Dazu kommt das meiner Meinung nach die Mannschaft überbewertet ist. Spieler wie Horn, Özcan, Zoller, Hauptmann, Guirassy, Bader, Höger, Risse, Clemens gehören in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht. Das reicht gerade für Liga 2 und nicht mehr. Das muss man jetzt nicht Anfang in die Schuhe schieben, zumal er seit Dresden das System endlich dem Kader angepasst hat. Was man Anfang am Freitag vorwerfen kann ist, dass er nicht schon zur Halbzeit reagiert hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @'HackePeter1974 was hätte Anfang den am Freitag anders machen sollen? Die Mannschaft stellte sich doch von alleine auf. Dazu kommt das meiner Meinung nach die Mannschaft überbewertet ist. Spieler wie Horn, Özcan, Zoller, Hauptmann, Guirassy, Bader, Höger, Risse, Clemens gehören in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht. Das reicht gerade für Liga 2 und nicht mehr. Das muss man jetzt nicht Anfang in die Schuhe schieben, zumal er seit Dresden das System endlich dem Kader angepasst hat. Was man Anfang am Freitag vorwerfen kann ist, dass er nicht schon zur Halbzeit reagiert hat.

    mit Horn meinst du aber hoffentlich nicht Timo, oder? grübel

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Dazu ist Sörensen jemand, der letztes Jahr immer selbst Fehler der Klasse Czichos/Özcan gemacht hat, ich sehe also nicht, warum der für mehr Stabilität stehen sollte.

    Sörensen war immer ein Stabilisator in unserer Abwehr, bis der Ösi Schwachkopf den immer als RV gebracht hat.
    Danach und gerade als RV immer unsicher.
    Ich glaube aber, wenn du Söre für Schmitz in die 3er Kette beorderst wir der wieder super abliefern.
    Richtig, Schmitz hat sich nix zu schulden können lassen, deshalb Schmitz auf Risses Position und dieser auf die Bank.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sörensen war immer ein Stabilisator in unserer Abwehr, bis der Ösi Schwachkopf den immer als RV gebracht hat.

    Da ist eine ganze Menge Verklärung der Vergangenheit dabei. Sörensen war zwar kein RV, die meisten haarsträubenden Fehler (Pässe in den Fuß des Gegners, Querschläge im eigenen Strafraum, Verpennen von Kopfballduellen im Strafraum...) hatten absolut nichts mit der Position zu tun.

  • Sörensen war immer ein Stabilisator in unserer Abwehr, bis der Ösi Schwachkopf den immer als RV gebracht hat.Danach und gerade als RV immer unsicher.
    Ich glaube aber, wenn du Söre für Schmitz in die 3er Kette beorderst wir der wieder super abliefern.
    Richtig, Schmitz hat sich nix zu schulden können lassen, deshalb Schmitz auf Risses Position und dieser auf die Bank.


    Oder man spielt in der Rückrunde mit Sobiech,
    Mere, Czichos ...
    Schmitz auf RAV|RM und Hector auf LAV|LM.


    Ich persönlich bin nämlich nicht der Fan, Spieler die wegwollten, spielen zu lassen.

  • @'HackePeter1974 was hätte Anfang den am Freitag anders machen sollen? Die Mannschaft stellte sich doch von alleine auf. Dazu kommt das meiner Meinung nach die Mannschaft überbewertet ist. Spieler wie Horn, Özcan, Zoller, Hauptmann, Guirassy, Bader, Höger, Risse, Clemens gehören in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht. Das reicht gerade für Liga 2 und nicht mehr. Das muss man jetzt nicht Anfang in die Schuhe schieben, zumal er seit Dresden das System endlich dem Kader angepasst hat. Was man Anfang am Freitag vorwerfen kann ist, dass er nicht schon zur Halbzeit reagiert hat.

    Die von dir genannten hätte man längst austauschen müssen....aber hoffentlich spätestens jetzt in der WP und aller spätestens im Sommer bei Aufstieg!! Trotzdem muss man auch sagen, dass Anfang das wirklich nicht richtig in den Griff zu bekommen scheint. Wir spielen tatsächlich nicht gut und auch nicht clever. Das plätschert so vor sich hin. Durch den Lauf und die Tore von Terodde und auch Córdoba wird das ganze natürlich etwas beschönigt! Und irgendwie hofft man darauf bei jedem Spiel. Dass irgendwie einer trifft. Das Spiel unserer Mannschaft lässt jedoch selten diese Hoffnung aufkommen. Und da ist Anfang mit in der Verantwortung! Ich hatte gehofft, er bringt da etwas Spielkultur rein. Oder wie auch immer man es nennen mag! Außer sein „System“ - welches ebenfalls nicht gegriffen hat....wurden von ihm da keine Impulse gesetzt.
    Wir haben dazu nicht dir richtigen Spieler...hört man auch immer wieder!? Ja und wer hat auch da eine gewisse Verantwortung....richtig Veh und natürlich auch Anfang!
    Am Freitag konnte er während dem Spiel nicht mehr sehr viel machen....außer Salih schnell runter und Risse später auch....denn d‘Katz isch scho da Boom nuff!! Wie man so schön sagt! :winking_face:
    Jetzt muss man sich auf ein ganz knappes Gewurschtel bis Saisonende einstellen! Schade! Ist aber leider so! Ich hoffe und glaube an den Aufstieg, weil auch Pauli und Union noch „schwächeln“ werden und weil ich einzig und allein auf T-Rod, Córdoba und hoffentlich bald AM vertraue!

  • 2:3 verloren ,jetzt kommen alle wieder hinterm Ofen vor die in den letzten Wochen ,weil der Fc es sich erlaubt hat ein paar Spiele zu gewinnen , nicht meckern konnten :winking_face: .


    Leute es war doch klar das der nächste Dämpfer kommt , die Mannschaft is gut genug um aufzusteigen , aber eben nicht so geil das sie alles zerbombt . Ich erwähne auch immer wieder ,das ein Teil der Truppe letzte Saison Sang und Klanglos abgestiegen ist ,mit einer Leistung die nicht mal Zweitligatauglich war , und das kann man nicht nur auf Trainer und andere nicht kickenden Verantwortlichen schieben .


    Trotzdem bin ich der Meinung das die Truppe relativ sicher den Aufstieg schafft , das dann was passieren muss in welcher Form auch immer ,ich denke da muss man kein Fußballexperte sein .


    Also klar ärgern über die Niederlage is ok , aber wieder alles apokalyptisch zu sehen weil es mal gegen Bochum aufs Dach gegeben hat finde ich lächerlich , da fand ich die Niederlagen gegen Duisburg und Paderborn wesentlich unnötiger .

  • Mir stellt sich ehrlich gesagt die Frage was mit dem auch hier so hochgehandelten Nachwuchs ist ? Warum bekommt ein Nartey nie ne Chance ? Warum kein Bisseck? Handwerker u Führich ? Warum wurde kein Klünter gehalten ? Alle haben doch mehr Potenzial wie ein Schmitz, Guirassy etc. Auch Sörensen spielt mindestens so gut wie ein Schmitz, bekommt aber null Chancen....

    immer die, die nicht spielen und nicht mehr da sind, sind nach Niederlagen die Helden :woman_facepalming:

  • Keiner kommt hinterm Ofen vor oder aus einem Loch gekrochen.


    Niemand sieht etwas apokalyptisch.


    Ich persönlich ärgere mich auch nicht sehr wegen der Niederlage.....aber es war halt nun mal passend ein paar Worte über die Zukunft zu äußern.


    Und außerdem liegt der KSV 2:0 zurück... :thumbs_up:


    Von denen, die nicht mehr hier sind vermisse ich nur Poldi.... :grimacing_face: ....und AM (a bissle)!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Da ist eine ganze Menge Verklärung der Vergangenheit dabei. Sörensen war zwar kein RV, die meisten haarsträubenden Fehler (Pässe in den Fuß des Gegners, Querschläge im eigenen Strafraum, Verpennen von Kopfballduellen im Strafraum...) hatten absolut nichts mit der Position zu tun.

    wenn du ständig auf der falschen Position spielst und nach einem halben Jahr jedes Selbstbewusstsein verloren hast bringst du auf deiner angestammten Position auch nicht mehr die gewohnte Leistung.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • @'HackePeter1974 was hätte Anfang den am Freitag anders machen sollen? Die Mannschaft stellte sich doch von alleine auf. Dazu kommt das meiner Meinung nach die Mannschaft überbewertet ist. Spieler wie Horn, Özcan, Zoller, Hauptmann, Guirassy, Bader, Höger, Risse, Clemens gehören in den nächsten 1-2 Jahren ausgetauscht. Das reicht gerade für Liga 2 und nicht mehr. Das muss man jetzt nicht Anfang in die Schuhe schieben, zumal er seit Dresden das System endlich dem Kader angepasst hat. Was man Anfang am Freitag vorwerfen kann ist, dass er nicht schon zur Halbzeit reagiert hat.

    Anders hätte er nichts machen können, außer mal anders zu wechseln. Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl das es konstant läuft. Das was Auswärts funktioniert, sieht zu Hause unterirdisch aus. Man hat den Eindruck, hoch und lang scheint die einzige Qualität zu sein, die wir zu Hause zeigen können. Es wird nach wie vor unausgegoren. Ich weiß nicht wie es erklären soll.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da kommt niemand hinter dem Ofen hervor. Ich mag es nur nicht, wenn immer alles schön und Friede Freude Eierkuchen geredet wird. Es ist nicht alles Gut bei uns. Nach wie vor nicht. Und wie Skip schon schreibt, sind viele der Spieler die wir im Kader haben maximal fähig Liga zwei zu spielen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mensch, Tabellenführer wäre mal wieder so schön gewesen... :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommt Zeit kommt Rat kommt Overath:

    dann hoffen wir mal, dass das nicht mehr passieren wird.... :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018