18. Spt / FC - VfL Bochum 2-3 (Fr 21.12.18, 18:30)

  • Ich durfte das Spiel ja in der Süd in einem großen Block mit Brettlern verfolgen. Und ehrlich gesagt, es war ein merkwürdiges Spiel. Überschattet von drei individuellen Fehlern, die den Ausschlag gaben, denn von den drei Fehlern wurden zwei auf Seiten des FC gemacht. Ja, es hat etwas Weihnachtliches, weil wirklich Geschenke für den Gegner gemacht wurden.


    Das ging gleich in der ersten Minute los und zog sich bis zum 1:3 durch. Aber ich will da gar nicht mehr drauf eingehen. Mir sind auf Seiten des FC zwei Spieler besonders aufgefallen. Einer positiv, einer negativ. Positiv war es Meré. Das ist ein junger Spieler, der das Spiel lesen kann. Der antizipiert und weiß, wie der Gegner passen oder laufen wird. Dadurch kann er Pässe recht oft abfangen. Klappt nicht immer, aber sehr sehr oft. Dazu kommt sein Übersicht und Ruhe am Ball. Den Jungen spielen zu sehen ist wirklich eine Freude und ich hoffe, er wird sich kontinuierlich so weiter entwickeln...


    Wer mir gar nicht gefallen hat, das war Risse. Auch wenn er das zweite Tor gemacht hat, sein gesamter Auftritt war nichts und ich habe nicht verstanden, warum Anfang ihn nicht vom Platz geholt hat. Es hat bis zur 64. Minute gedauert, bis er die erste Flanke geschlagen hatte, die auch beim Zielspieler (Terodde) ankam. Zweikampfführung: Fehlanzeige. Während andere, wie z. B. Öczan, Terodde oder Hector und vor allem Cordoba dem Gegner auch körperlich gestellt haben, hielt sich Cello vornehmen zurück. Nur schnell die Außenbahn rauf und runter zu rennen, reicht leider nicht. Da muss gerade von einem erfahrenen Mann wie Risse mehr kommen.


    Ansonsten muss man sagen, dass die Bochumer verdammt gut auf uns eingestellt waren. Die kannten unsere Laufwege und wußten um die Schnittstellen in unserer Abwehr bescheid. Aber insgesamt wäre ein Unentschieden wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen. Ein Stückweit haben wir uns auch mal wieder selbst um die Punkte gebracht. Ärgerlicher wird es, wenn man die heutigen Ergebnisse sieht.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ärgerlicher wird es, wenn man die heutigen Ergebnisse sieht.

    Na ja, noch ärgerlicher hätte ich es gefunden, hätte Union einen Dreier eingefahren. Ob der KSV Erster wird, soll mir egal sein, solange der FC den direkten Aufstieg schafft.


    Ansonsten Zustimmung, vor allem, was Risse betrifft. Seit seiner letzten schweren Verletzung hält er sich aus Zweikämpfen mehr oder weniger raus. Und dann diese geschaufelten, hohen Bälle, über die sich jede Abwehr der Welt freut, weil nichts leichter zu verteidigen ist als das.


    Ich fürchte, das wird mit ihm nichts mehr, selbst wenn die Leistung am Freitag auch für ihn außergewöhnlich schlecht war.

  • Ihr macht zuviel an Risse fest, was haben denn die anderen für einen Mist gespielt , zb Hector und Öczan , im übrigen hat Risse noch ein Tor gemacht , plus Flanke auf Terodde, die Niederlage geht auch an die Kappe von Anfang , der tatenlos zuschaut und nichts ändert, Risse ist der letzte der an der Niederlage schuld ist

  • Ihr macht zuviel an Risse fest, was haben denn die anderen für einen Mist gespielt , zb Hector und Öczan , im übrigen hat Risse noch ein Tor gemacht , plus Flanke auf Terodde, die Niederlage geht auch an die Kappe von Anfang , der tatenlos zuschaut und nichts ändert, Risse ist der letzte der an der Niederlage schuld ist

    Ich bin vollkommen bei Dir, was Anfang angeht. Bei Risse, nun ja. Nach der Verletzung ist er nie mehr der Alte geworden. Und einer Meinung nach wird er das auch nimmer.
    Hector und Özcan sind gnadenlos überbewertet. Leider auch Timo, der einen schlimmen Fehler machte.
    Ich hoffe, Veh hat genau hingesehen und weiß was zu tun ist.
    Da ich es schon vorher sagt, darf ich es auch nun. Anfang ist ein netter, sympathischer Kerl. Köln ist zu groß für ihn.
    Wieder nach der Niederlage gebetsmühlenartig die gleichen Sprüche. Reaktionen im Spiel, Umstellungen taktischer Art, gut Ein- und Auswechslungen?
    Ich wünsche ihm sehr viel Erfolg. Aber für die 1. Liga? Ich befürchte nicht allzuviel Gutes.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ihr macht zuviel an Risse fest

    Solange hier niemand behauptet, er alleine sei schuld gewesen, ist aber doch alles in Butter. Und es ist nun mal so, dass bei Risse generell die lichten Momente immer seltener werden und man eher mit einer schlechten Partie von ihm rechnen muss als beispielsweise gegenüber Czichos oder Hector, die am Freitag ebenfalls neben der Spur unterwegs waren. Wären die und andere besser drauf gewesen, hätten sie sicherlich Risses Darbietung wettmachen können. Waren sie aber nicht.

  • Ich bin vollkommen bei Dir, was Anfang angeht. Bei Risse, nun ja. Nach der Verletzung ist er nie mehr der Alte geworden. Und einer Meinung nach wird er das auch nimmer.Hector und Özcan sind gnadenlos überbewertet. Leider auch Timo, der einen schlimmen Fehler machte.
    Ich hoffe, Veh hat genau hingesehen und weiß was zu tun ist.
    Da ich es schon vorher sagt, darf ich es auch nun. Anfang ist ein netter, sympathischer Kerl. Köln ist zu groß für ihn.
    Wieder nach der Niederlage gebetsmühlenartig die gleichen Sprüche. Reaktionen im Spiel, Umstellungen taktischer Art, gut Ein- und Auswechslungen?
    Ich wünsche ihm sehr viel Erfolg. Aber für die 1. Liga? Ich befürchte nicht allzuviel Gutes.

    Dein Statement geht vollkommen in Ordnung jedenfalls aus meiner Sicht. Vor allem folgende Einschätzung: Hector und Özcan sind gnadenlos überbewertet . Vor allem das ewige Talent: [color=#000000]Özcan

  • Wir sind einfach zu dämlich. Selbst mit eine Unentschieden wären wir jetzt Tabellenführer.
    Jetzt ärgert mich die Niederlage noch mehr.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nach 5 spielen mit 15 Punkten und 18 zu 1 Toren wird hier bei einer (im übrigen unglücklichen) Niederlage sofort wieder Anfang in Frage gestellt? Euch ist wohl der Glühwein zu Kopf gestiegen!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 1.FC Köln - VfL Bochum 2:3, 21.12.2018


    Nach dem Spiel ging ich mit meinen Söhnen aus dem Stadion und bis zum Auto fiel kaum ein Wort. Bevor wir einsteigen konnten, sage ich:" Komm,lass uns noch ein Bier trinken - das brauche ich jetzt".


    Ich brauchte wirklich eines, den ich hatte (a) einen geradezu infernalischen Durst und (b) nach dem Spiel braucht man vielleicht mal doch einen Zungenlöser.


    Wir haben uns dann beim Bier gründlich überlegt, was das schief gelaufen ist.


    - der böige Wind kam nicht der Mannschaft entgegen, die das Spiel machen musste. Und das waren spätestens nach 30 Sekunden wir.
    - die Mannschaft neigt - immer noch - zu wirklichen kapitalen individuellen Fehlern
    - Tor 2 für Bochum war Abseits
    - Köln fehlt im Mittelfeld jemand, der das Spiel bei kritischen Situationen ordnet
    - Köln fehlte in diesem Spiel überraschenderweise auch vor dem Tor der Punch
    - der 1.FC hat auf den Aussenpositionen - das ist nicht neu - gerade defensiv ein Thema
    - Trainer Anfang hat nicht gut gewechselt
    - Bochum war sehr gut auf uns eingestellt und wusste gerade um Verwundbarkeiten in unserer Defensive
    - Bochum hatte Glück, denn der FC packte überreichlich das vorweihnachtliche Geschenkepaket aus


    Ein Stück weit war ich geschockt vom Auftritt unserer Mannschaft, das muss ich sagen. Um unsere Qualitäten in der Offensive weiss jeder, aber mittlerweile hatte ich auch gedacht, daß wir im defensiven Handeln und
    Denken weiter wären. Das Spiel gegen Bochum war gerade in dieser Hinsicht ein echter Rückschlag. Wie anders ist das Zweikampfverhalten von J. Horn und besonders Risse zu erklären?! Ich hatte auch gedacht, daß
    man bewusster spielt, um die individuelle Fehlerquote zu minimieren. Die gravierenden Bolzen von Czichos und Öczan sagen da etwas anderes.


    Das ganze wird etwas erträglicher durch die Tatsache, daß der HSV und Union verloren haben. Aber - wir müssen zum Rückrundenauftakt nach Berlin und dann nach Aue. Das wird ziemlich ungemütlich und wir hätten mit
    einem grösseren Vorsprung in das Jahr gegen können. Na - Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und weiter machen.


  • Dein Statement geht vollkommen in Ordnung jedenfalls aus meiner Sicht. Vor allem folgende Einschätzung: Hector und Özcan sind gnadenlos überbewertet . Vor allem das ewige Talent: [color=#000000]Özcan

    Jetzt ist also Salih dran.


    Der Junge ist 20 Jahre jung. Da von einem ewigen Talent zu sprechen ist schon mehr als :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: .


    Was Jonas angeht erübrigt sich jeder Kommentar.

  • Jetzt ist also Salih dran.
    Der Junge ist 20 Jahre jung. Da von einem ewigen Talent zu sprechen ist schon mehr als :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: .


    Was Jonas angeht erübrigt sich jeder Kommentar.

    keiner will dem Öczan etwas, wie lange darf er dann seinen Mist spielen, das ist einfach nicht möglich, er kapiert es einfach nicht, da nützt auch kein Talent etwas

  • hector gehört einfach nicht auf die 6. fertig. lv max. lov sonst ist der junge verloren. es braucht einfach einen richtig anständigen 6er nächstes Jahr. einer der die Rolle auch alleine interpretieren kann

  • Ja, der böige Wind... :thumbs_up:


    Danke. Jetzt geht's wieder besser.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Apropos peinliche Aktion.... :face_with_tears_of_joy: Hat Claudia eigentlich ja gesagt? grübel

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: