19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Hotel heißt Artemis, liegt ziemlich im Westen Nähe Funkturm.

    Vielen Dank! Und direkt um die Ecke:) Dann gehe ich mal vorbei und schwöre die Jungs auf die Rückrunde ein :thumbs_up:

  • Ich würde ja eigentlich gerne mal ne Prognose zur möglichen Startelf schreiben - aber ich muss gestehen, ich hab den Überblick über den aktuellen Stand des Lazaretts irgendwann verloren.


    Horn
    Schmitz - Sörensen - Mere - Horn
    Geis
    Risse - Drexler - Kainz
    Cordoba - Terodde


    Czichos und Sobiech sind doch gerade erst wieder ins Training eingestiegen, oder? Dürfte knapp werden und ein Sörensen, der das Trainingslager voll mitgemacht hat, wäre mir dann lieber, als ein Czichos/Sobiech bei 80%.

  • armer Joni :schnuffi:


    Ich glaube an


    ---------------Horn--------------
    Schmitz----Mere----Czichos----Horn2
    -----------------Geis---------------------
    Risse----------Drexler------------Kainz
    ---------Cordoba----Terodde-------


    Und damit sind wir recht konteranfällig, aber offensivstark.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ansonsten sind wir uns ja ziemlich einig und das meiste stellt sich ja auch fast von selbst auf - es sei denn, es gibt Überraschungen. Im Test hat jedenfalls auch Kainz 74 Minuten von Beginn an gespielt und Clemens ist für ihn nur eingewechselt worden. Für Sörensen habe ich persönlich einfach noch einige Sympathie-Punkte übrig, deshalb würde ich es ihm gönnen, wenn die anderen IV schon nicht bei 100% sind.

  • es wird wieder eine Dreierkette


    Horn - Schmitz, Mere, Czichos - Geis - Kainz, Hauptmann, Drexler, Risse - Cordoba, Terodde

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr glaubt, dass Kainz UND Geis in der Start11 stehen?
    Fänd ich tatsächlich unfuckingfassbar spannend, das zu sehen - glaube da aber eher nicht dran.


    Oder habe ICH jetzt das Lazarett nicht mehr auf dem Schirm?
    Vielleicht macht mal einer der Studenten hier einen Fred dazu auf.

  • Geis hat sich ja wohl in den Testspielen ganz ordentlich geschlagen und ist ja u.a. extra gegen die akute Personalnot dazugeholt worden. Von daher wird er schon spielen, denke ich. Anfang hat in Frage gestellt, ob seine Fitness es dann zulassen wird, schon mehrere Spiele in Folge über 90 Minuten gehen zu können, aber fürs Auftaktspiel sollte das schon hinhauen.


    Bei Kainz ist es vermutlich noch offen - wobei Clemens nach dem, was ich gelesen habe, noch nicht bei 100% ist. Guirassy auf außen wäre nach wie vor Notnagel und hat sich wohl auch nicht sonderlich gezeigt im Trainingslager. Zoller is fott. Einzige Alternative ohne Kainz, die ich sähe, wäre wenn Drexler und Risse die außen besetzen, dann müsste aber jemand die zentralere Position besetzen - ggf. könnte Hauptmann da noch mal eine Chance bekommen.

  • In drei Tagen werden wir schlauer sein. Ich fänd es gut und wie gesagt spannend zu sehen, wenn beide spielen - zumal ich nicht viel von den Testspielen gesehen habe - aber bei der fehlenden Matchpraxis beider Spieler wäre das ein Schritt, den ich Anfang nur bedingt zutraue.

  • Ich gehe von einem schweren Spiel auf schwerem Boden aus. Union ist im eigenen Stadion eine andere Mannschaft wie auswärts. Wäre auch mit einem Punkt zufrieden.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Einer von beiden denke ich auch.
    Zwei schwere Spiele in 4 Tagen, bin mal gespannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger, Hector, Lehmann, Schaub, Koziello aus unterschiedlichen Gründen draussen. Was jeden anderen Kader der zweiten Liga in ärgste Verlegenheit stürzen würde - dem kann der 1.FC Köln mit der ganzen Breite seines
    Kaders antworten. Der wiederum wurde in der Winterpause durch die Neuzugänge Kainz und Geis noch einmal aufgepeppt. Wer dann wirklich aufläuft am Donnerstag gegen den Tabellenvierten Union Berlin in der Alten
    Försterei - man wird sehen. Gesetzt sind - sofern fit - jedenfalls T. Horn, Czichos, Mere, Drexler, Risse, Cordoba, Terodde - und alles andere scheint ein wenig offen, ein wenig vage. Wenn sich auch Wahrscheinlichkeiten
    andeuten, so sicher sind die anderen Kandidaten nicht.


    Wer auch immer spielt in Berlin ,der darf sich auf ein heissches Tänzchen vorbereiten. Wer ist die beste Heimmanschaft der zweiten Liga?!....Richtig, die Union aus Berlin. Angetrieben von einem extrem treuen und
    begeisterungsfähigen Publikum kamen die Berliner in 9 Spielen auf 21 Punkte. Kein Spiel verloren, sechs gewonnen und dreimal Remis. Und das alles bei 19:5 Toren. Richtig, 5 Gegentore mussten die Berliner in 9 Heimspielen
    hinnehmen und das ist nun wahrlich aller Ehren wert. Sattelfeste Abwehr, solider Torwart, taktisch seriös - ein schwer zu spielendes Team. Und das konnte der FC schon beim Hinspiel in Köln feststellen, wo man sich mit
    einem durchaus mageren 1:1 begnügen durfte.


    Die "Bude" wird voll sein am Donnerstag, die Alte Försterei wird brummen wie immer - und der FC muss eine Topleistung abrufen um da unbeschadet heraus zu kommen.

  • Solange ML bei uns spielt, bringt ein Ausfall eher den Gegner in Verlegenheit :kissing_face:

  • Solange ML bei uns spielt, bringt ein Ausfall eher den Gegner in Verlegenheit :kissing_face:

    Wenn Matze aufläuft, wird der Gegner völlig verwirrt sein.