19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Im Express steht das die Start und Landebahn vorerst geschlossen bleibt...
    Die Räumfahrzeuge müssen jetzt anrollen


    Tut mir leid für dich

  • wir stecken mit einigen fans im flieger fest..


    7:30 wäre abflug gewesen..gott lass uns gleich abgeben

    Ob ihr gleich schon abheben könnt, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass ihr früh genug ankommen werdet, um das Spiel zu sehen.

  • ENDLICH.


    Die Winterpause war ja gefühlt länger als eine Sommer Pause. Zwei Wochenenden voller Wehmut 1. Bundesliga schauen hat echt gereicht. Was in der ersten Liga aktuell teilweise für Teams rumstümpern, da tut es wirklich wieder richtig weh, in der zweiten Liga zu kicken. Mit unseren 12 Punkten aus 19 Spielen aus der Vorsaison wären wir jetzt übrigens auf Rang 16. So grottig sind Hannover und Nürnberg.

  • ich kann ja mal gucken ob ich ne Flasche guten aufgetrieben bekomme :winking_face:

    Ich hoffe du hast kein Problem mit zu trinken :slightly_smiling_face: :winking_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Köln Airport hat vor 40 Minuten getwittert:
    Der Flugbetrieb läuft wieder an. Dennoch kommt es in Folge der Unterbrechung im Tagesverlauf noch zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan. Den aktuellen Flugstatus erfahren Passagiere über die Webseiten der Airlines.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wird heute eigentlich noch gespielt, oder wegen dem allgemeinen Modeste-Chinesen-Trubel die Spielzeit komplett nach hinten geschoben ?


    Bin mir nicht sicher, aber Fußball heute beim Tabellenvierten scheint wohl nur eine Randgruppe zu interessieren.

  • Dann gehöre ich zur Randgruppe 8)
    Wird ein verdammtschweres Spiel, da Pauli verloren hat ist es mal wieder eine riesige Chance sich abzusetzen.
    Wie dies meistens endet wissen wir ja.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Köln Airport hat vor 40 Minuten getwittert:
    Der Flugbetrieb läuft wieder an. Dennoch kommt es in Folge der Unterbrechung im Tagesverlauf noch zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan. Den aktuellen Flugstatus erfahren Passagiere über die Webseiten der Airlines.

    Ist die Mannschaft eigentlich schon in Berlin? Oder landet sie erst kurz und knapp vor Anpfiff?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heute spielt der beste Angriff gegen die beste Abwehr der Liga II. Unsere Verletztenliste ist wiederum, wie schon letzte Saison, ein Albtraum. Begreife so was nicht. Dazu kommt das "Modeste-Chaos". Also viel zu viel Unruhe im Verein. Wie schon beim Hinspiel erwarte ich ein enges Spiel mit enormer Härte. Jedenfalls ist für mich leider Union der Favorit.

  • Wird heute eigentlich noch gespielt, oder wegen dem allgemeinen Modeste-Chinesen-Trubel die Spielzeit komplett nach hinten geschoben ?


    Bin mir nicht sicher, aber Fußball heute beim Tabellenvierten scheint wohl nur eine Randgruppe zu interessieren.

    Sag doch was zum Spiel. Oder habe ich Deine produktiven Ergüsse zum Rückrundenstart (ja, ich weiß - ist Spieltag 2 der RR) verpasst?

  • Ein Sieg heute wäre extrem wichtig, dürfte aber sehr schwer werden bei Union zu gewinnen
    Mein Tipp 1-2 für unseren :FC:

  • Ein Sieg wäre ein echter Schritt.
    Union ist für mich eher Konkurrent als Pauli, die wirklich ne Menge Spielglück in der Hinrunde hatten - zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe.
    Davon ausgehend, dass sich so ein Glück nicht noch über die gesamte Rückrunde zieht (der Anfang ist ja in Darmstadt gemacht worden) hätten wir 8 Punkte auf den nächsten Konkurrenten und das wäre schon schwierig aufzuholen.

  • Pünktchen heute wäre total in Ordnung. Glaube aber an einen Sieg, weil Cordoba wieder zweimal zuschlägt.

  • Ganz schwere Kiste, bin froh wenn das vorbei ist und einigermaßen gut (also mind. Unentschieden) ausgegangen ist. Wer in der Alten Försterei als Gästefan schon mal Flutlichtspiele miterlebt hat, in denen es um was ging, der weiß was uns erwartet! Wenn nicht alle 11 (oder 14 Spieler) von Minute 1 an bei 100 % Lauf- und Kampfbereitschaft sind, dann gute Nacht!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eigentlich müssten wir in Berlin gewinnen. Die Statistik spricht jedenfalls für uns. Bei 7 Spielen 5 Siege 1 Unentschieden und nur eine Niederlage. Und die ist schon gefühlt ewig her.


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn Tobias Welz uns pfeift?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow