19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • von Klatsche bis Sieg ist noch alles drin. Wichtig das Anfang den Jungs jetzt erklärt, dass sie noch 2 Liga kicken und da sind bestimmte Tugenden hilfreich. Bitte Nartey für Hauptmann, ansonsten ist nix gescheites mehr auf der Bank.

    Nix Nartey Clemens.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ernst gemeinte Frage... was glaubt ihr, wenn wir die nächsten 3 Spiele vergeigen... Meint ihr dann steht Anfang auf der Kippe?


    Das kann doch nicht sein, dass wir mit dem Kader auf die Fresse bekommen

    natürlich müsste man dann handeln, mit diesen Kader nicht aufzugsteigen wäre eine Katastrophe

  • Kicker vermeldet 7:5 Torschüsse für den FC und aufs Tor kamen jeweils 2. Wie einige Flitzpiepen daraus ein 5:1 für Union ableiten können, keine Ahnung :face_with_rolling_eyes:

    Joa, wenn zwischen dem post und Halbzeit 20 Minuten liegen. Bis dahin nur die Drexler Chance. Aber gut. War ne super Halbzeit von uns.

  • Der Hühnerhaufen der ersten Spiele. Da muss man jedesmal Angst haben, wenn Union in der Nähe des 16er ist

  • In der Halbzeitsanalyse sieht man es nochmal genau: Entscheidend beim 1:0 sind Mere und Geis. Risse ist noch nicht da und hat 0 Chancen noch in die Mitte zu kommen. Schmitz ist da und hat einen Gegenspieler. Geis und Mere müssen den freien Spieler im Auge haben. Schmitz sieht zwar schlecht aus, kann aber wenig machen, weil er eigentlich bei dem anderen Gegenspieler steht und verzweifelt versucht zu dem freien Mann zu kommen.

  • Sollte Anfang nicht gleich wechseln, bitte in Berlin lassen.

    naja bis auf Clemens gibt es keine wirkliche Alternative auf der Bank.


    Aber ich kann nur mal eins sagen ich glaube mit Sörensen statt Schmitz sähe die Abwehr schon ganz anders aus. Der Schmitz ist für mich ein absoluter Risikofaktor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • dummer Typ da.... ääääääääääääähh. In der zweiten Halbzeit gibts Kassalla

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Union spielt ein Mittel, auf die Knochen und am spielen hindern!

    Das ist gegen uns jetzt schon ein paar Mal passiert und meist lässt der Schiedsrichter es durchgehen. Machen wir dann was, dann wird es geahndet. Das ist aber keine Entschuldigung für unsere Spielerei.

  • Erster Patzer kommt von Czichos, der außen den Mann laufen lässt, obwohl er schon bei ihm war.

  • Nix Nartey Clemens.

    Clemens, Clemens und nochmal Clemens. :woman_facepalming:


    Und immer gegen Drexler schiessen.


    Terodde hat keine Großchance liegen lassen?


    Immer die gleichen Sterotypen hier. :schnuffi:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ernst gemeinte Frage... was glaubt ihr, wenn wir die nächsten 3 Spiele vergeigen... Meint ihr dann steht Anfang auf der Kippe?

    Weiß jetzt nicht, wer die nächsten drei Gegner sind. Aber glaube nicht, dass wir das alles vergeigen.


    Hab eben durchaus eine Leistung gesehen, die gegen die meisten Zweitligisten reichen würde. Heute treffen wir mit Union eben auf einen der wenigen, wo das nicht genügt. Wobei ich den Zweitorevorsprung für Berlin auch überzogen finde. Ein 1:2 aus unserer Sicht wäre gerechter, selbst das 2:2 wäre möglich gewesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erschreckend sind die größen Lücken hinten der Abwehr.
    Da stimmt fast gar nichts.


    Nach vorne finde ich das gar nich schlecht.
    Normalerweise müssen wir mindestens 1 Tor machen.


    Ich sehe das Spiel trotzdem noch nicht verloren.


    Würde Horn für Hauptmann bringen, Kainz einen nach vorne.
    Dann noch Clemens für Risse


    Mehr kann man nicht machen

  • Macht nen fetten Haken dran und lasst uns das Ding in HZ 2 nochmal neu angehen. Mit einem Anschlusstreffer werden die Karten hier nochmal ganz neu gemischt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • naja bis auf Clemens gibt es keine wirkliche Alternative auf der Bank.
    Aber ich kann nur mal eins sagen ich glaube mit Sörensen statt Schmitz sähe die Abwehr schon ganz anders aus. Der Schmitz ist für mich ein absoluter Risikofaktor.

    Clemens für Risse und Sörensen für Schmitz wäre mal ne Maßnahme. Wir gewinnen keinen Kopfball in der Abwehr. Könnte mit Sörensen besser werden