19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Wir hätten noch 60 Minuten spielen können und kein Tor geschossen. Union hat verdient gewonnen.

    wir hätten noch Tage spielen können und Anfang labbert Mist gerade

  • Das war heute ein taktischer Offenbarungseid. Keinerlei Struktur oder System zu erkennen. Keine taktische Umstellung in der Halbzeit. Das ist nach 2 Vorbereitungen und eine Halbrunde einfach zu wenig Entwicklung. Egal ob Pech oder nicht. Es ist keine positive Entwicklung oder Handschrift des Trainers zu erkennen. Und das hat nichts mit Schwarzmalen zu tun :pouting_face:

    Was kann der Trainer dafür wenn die nach 25 Sekunden den ersten Gegentreffer kassieren und dann beim Viertplatzierten auswärts hinterherrennen?


    Und ich bleibe dabei, dass es bereits in der 1. Halbzeit mindestens 2 gelbe Karten für Union hätte geben müssen... für das was allein Cordoba heute eingesteckt hat verlassen normal zwei Spieler verletzt den Platz!

  • Die Mannschaft mit dem größeren Willen und der besseren Einstellung gewinnt das Spiel.


    Ist mir unverständlich wie leidenschaftslos wir dieses Spiel bestreiten. Wahnsinn

    Finde ich nicht. Union war einfach cleverer und hat die Chancen besser genutzt mehr willen war da nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich noch einmal lesen muss wie gut der Kader wäre... Da sind ein paar gute dabei, ja, bringt nur nichts wenn die Diven nicht gegen die Beisser von Union mithalten können. Ich mach mir keine Sorgen um den Aufstieg, weil ich den gar nicht unbedingt will. Dann sind halt ein paar der "Stars" weg. Na und? So ein Spiel wie von denen bei uns im Müngersdorfer hätte ich mir schon längst mal gewünscht.
    Und ein Sieg gegen Aue macht das auch nicht mehr gut. Es sind Spiele wie dieses und das erste gegen den HSV, die für mich die Mannschaft mehr als alles andere geprägt haben.

  • Die Mannschaft mit dem größeren Willen und der besseren Einstellung gewinnt das Spiel.


    Ist mir unverständlich wie leidenschaftslos wir dieses Spiel bestreiten. Wahnsinn

    Stimmt.


    Die Zahlen belegen das auch.


    58% gewonnene Zweikämpfe für Union.


    Union läuft 7 km mehr. Mit 10 Mann. :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Trainer kann nichts dafür, wenn die Spieler hinten unkonzentriert sind und vorne 4 100%ige nicht Netzen.


    Und dann läuft es irgendwann halt so, wie es dann läuft ab Minute 70, wenn du einem 0-2 hinterher läufst.


    Ich frage mich, wer da für den Guirassy Abgang verantwortlich ist, ob der Anfang diesen Schwachsinnigen Transfer abgesegnet hat,

  • Erste Hälfte genug Chancen liegen gelassen, zweite Hälfte nix.
    Union gewinnt mit Leidenschaft das Spiel verdient...

    Richtig . Wir wollen mit Eierschaukeln aufsteigen.
    Wie wäre es mal mit kämpfen und arbeiten

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Geis mere und kainz gut
    Rest schlecht bis richtig schlecht (Risse und Hauptmann)
    Eigentlich nicht schlecht gespielt, hinten aber mit Tiefschlafphasen und vorne Chancen nicht genutzt.