19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Die Mannschaft mit dem größeren Willen und der besseren Einstellung gewinnt das Spiel.


    Ist mir unverständlich wie leidenschaftslos wir dieses Spiel bestreiten. Wahnsinn

    und als ob das nicht schon schlimm genug wäre-
    wir kommen nach der Halbzeitpause aus der Kabine und was passiert?


    NICHTS! Lethargisch und eingeschlafen- hier wäre es des Trainers Aufgabe gewesen in der Pause Druck aufzubauen,den Spielern etwas mitzugeben.. aber was will man von einem Anfänger erwarten :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Usernamen man hier an solch schlechten Spieltagen hier sieht, die man sonst nicht oder kaum im Brett wahr nimmt. Katastrophentourismus?


    Wir haben heute Phasenweise richtig guten Fußball vom FC gesehen. Unser Manko heute, die Torabschlüsse, sprich Tore. Die paar guten Chancen wurden recht bescheiden verhühnert. Terodde so gut wie komplett aus dem Spiel genommen und schon sind wir mehr oder minder chancenlos. Cordoba war heute ehr der Wandspieler, der ordentlich auf die Socken bekam. Uns fehlt es an torgefährlichen Mittelfeldspielern. Schaub hat an allen Ecken und Enden gefehlt.
    Hauptmann und Risse konnten nicht ansatzweise das was man von ihnen erwartet auf den Platz bringen. Kainz schaut wenigstens noch wo sein Zielspieler steht, Risse pöhlt die Dinger einfach irgendwie in die Box.
    Geis war heute ehr unauffällig. Ich hoffe, der kommt noch und wird zum Leader. Aber der ganze Abwehrblock heute mit vielen blinden Momenten. Auch wenn Mere echt klasse gespielt hat. Aber Zweikampf war heute generell nicht unser Ding. Da war Union deutlich stärker und aber auch oft über dem legalen. Tja, aber was uns heute vor allem gefehlt hat, dass war das Fortune, das Spielglück, das heute die Berliner auf ihrer Seite hatten.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Oh Mann, da freut man sich einen Monat auf das Spiel und dann das?


    Nach einer Minute war der Drops gelutscht. Das es schwer wird in Berlin war vorher klar - da bekommt man nicht viele Chancen. Die ersten beiden von Union sind drin, wurden zu leicht hergegeben. In HZ 1 müssen wir eigentlich mind. zwei Tore machen!


    In der zweiten HZ hat Union nur noch drin gestanden und die rote Karte war eigentlich schlecht für uns, danach standen da 8 Spieler im eigenen Strafraum. Dafür fehlte uns heute die spielerische Klasse. Das Spiel haben wir eigentlich gemacht, es kam nur nichts raus dabei ...

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Usernamen man hier an solch schlechten Spieltagen hier sieht, die man sonst nicht oder kaum im Brett wahr nimmt. Katastrophentourismus?


    Ich kann nur für mich sprechen. Aber seit Wochen wird nur im Modeste, Zieh am Seil und was hörst du gerade Thread einfrig Diskutiert. Nie war es so " leise " in einem Spieltagsthread, als in diesem schon seit Wochen.

    EIERKOPP !

  • schon die fünfte Niederlage, wie will man da aufsteigen, gegen Aue muss gewonnen werden, sonst wird es richtig ungemütlich.
    Ich weiß aber auch nicht , was Veh und Anfang sich gedacht haben, zwei Stürmer weg und Sörensen im Sturm, nein das wird nichts mehr mit unserem Trainer

  • Ich kann nur für mich sprechen. Aber seit Wochen wird nur im Modeste, Zieh am Seil und was hörst du gerade Thread einfrig Diskutiert. Nie war es so " leise " in einem Spieltagsthread, als in diesem schon seit Wochen.

    sind wir jetzt schuld an der Niederlage ?

  • Stimmt.
    Die Zahlen belegen das auch.


    58% gewonnene Zweikämpfe für Union.


    Union läuft 7 km mehr. Mit 10 Mann. :woman_facepalming:

    das hat aber schon Tradition das der Gegner mehr läuft wie wir. Guck dir das zum Beispiel mal bei Kicker an....! Unfassbar schlechte Werte beim FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Im Schönreden sind hier einige wirklich Weltklasse, genauso wie MA. Wo haben wir gut gespielt? In der 2 HZ 1 Torchance. Wenn wir gegen Aue u Pauli nicht gewinnen muss gehandelt werden. Scheint als hätten sie im Trainingslager nur Eier geschaukelt. In so einem Spiel 7km weniger zeigt die Überheblichkeit.

  • Oha, der Anfang wirkt ganz schön plan- und orientierungslos...

    das ist jetzt ja nichts neues...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Usernamen man hier an solch schlechten Spieltagen hier sieht, die man sonst nicht oder kaum im Brett wahr nimmt. Katastrophentourismus?


    Wir haben heute Phasenweise richtig guten Fußball vom FC gesehen. Unser Manko heute, die Torabschlüsse, sprich Tore. Die paar guten Chancen wurden recht bescheiden verhühnert. Terodde so gut wie komplett aus dem Spiel genommen und schon sind wir mehr oder minder chancenlos. Cordoba war heute ehr der Wandspieler, der ordentlich auf die Socken bekam. Uns fehlt es an torgefährlichen Mittelfeldspielern. Schaub hat an allen Ecken und Enden gefehlt.
    Hauptmann und Risse konnten nicht ansatzweise das was man von ihnen erwartet auf den Platz bringen. Kainz schaut wenigstens noch wo sein Zielspieler steht, Risse pöhlt die Dinger einfach irgendwie in die Box.
    Geis war heute ehr unauffällig. Ich hoffe, der kommt noch und wird zum Leader. Aber der ganze Abwehrblock heute mit vielen blinden Momenten. Auch wenn Mere echt klasse gespielt hat. Aber Zweikampf war heute generell nicht unser Ding. Da war Union deutlich stärker und aber auch oft über dem legalen. Tja, aber was uns heute vor allem gefehlt hat, dass war das Fortune, das Spielglück, das heute die Berliner auf ihrer Seite hatten.

    dem kann man nichts hinzufügen. Solche Spiele haben wir schon gewonnen wie in Pauli Drexler und Terodde müssen zweimal treffen dazu Cordoba einmal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gott sei dank habe ich keine Karte zu einem reellen Preis mehr in Berlin bekommen. Schade für unsere Allesreiser. Aue ruft ..,,

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • schon die fünfte Niederlage, wie will man da aufsteigen, gegen Aue muss gewonnen werden, sonst wird es richtig ungemütlich.
    Ich weiß aber auch nicht , was Veh und Anfang sich gedacht haben, zwei Stürmer weg und Sörensen im Sturm, nein das wird nichts mehr mit unserem Trainer

    Wer hat denn das entschieden? Sieht mir nicht danach aus als wenn anfang das entschieden hätte. Wenn doch hätte er jie und nimmer seine schuld dadurch eingestanden indem er sörensen in den sturm stellt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….