19. Spt / Union Berlin - FC 2-0 (Do 31.01.19/20:30)

  • Was mir persönlich fehlt, unabhängig vom Ergebnis, ist die Mannschaftsentwicklung. Bei Trainern wie Tuchel, Klopp, Favre oder Heynckes, ist immer eine Entwicklung zu sehen. Da wird eine Spielphilosophie vorgegeben, entwickelt und umgesetzt. Das dauert manchmal etwas Zeit und ist nicht in jedem Spiel erfolgreich, aber sie ist zu erkennen.


    Das fehlt mir leider bei uns und ich Zweifel dass sich das noch ändert. Vielleicht schaffen wir dennoch den Aufstieg, aber dann .........?


    Aber das müssen andere Personen im Verein verantworten.

  • Wer hat denn das entschieden? Sieht mir nicht danach aus als wenn anfang das entschieden hätte. Wenn doch hätte er jie und nimmer seine schuld dadurch eingestanden indem er sörensen in den sturm stellt.

    Also dieses Spiel in den letzten Minuten haben wir in ähnlicher Version ja schon ein paarmal gesehen und Guirassy sah da auch nicht besser aus als Sörensen.

  • Wie man sich das Spiel schönreden/-saufen kann möcht ich gern wissen. In 15 Minuten ein paar hochkarätige Chancen vergeigt und den Rest des Spiels (wie fast immer wenn in Rückstand) keine Mittel gegen eine tiefstehende Abwehr gefunden, nicht mal in 25 Minuten Überzahl. Gefühlt kann man in 9 von 10 Rückständen schon die Flinte ins Korn werfen, wenn der Gegner hinten dicht macht.

  • Also dieses Spiel in den letzten Minuten haben wir in ähnlicher Version ja schon ein paarmal gesehen und Guirassy sah da auch nicht besser aus als Sörensen.

    Richtig. Genau deshalb bin ich auch froh, dass fuirassy weg ist. Da hätte ich eher zoller behalten.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich bin immernoch auch von dem 0:2 irritiert. Der Hübner drückt den Córdoba erstmal mit beiden Händen weg und hat dann 2m Vorsprung. Ist das kein Foul?


    Mal abgesehen davon: warum steht der Córdoba nicht zwischen Tor und Gegenspieler, sondern auf der falschen seite

  • Wer hat denn das entschieden? Sieht mir nicht danach aus als wenn anfang das entschieden hätte. Wenn doch hätte er jie und nimmer seine schuld dadurch eingestanden indem er sörensen in den sturm stellt.

    Du magst Anfang,nicht wahr? :smiling_face_with_hearts:
    er,der Anfänger hat Sörensen schon mehrmals kurz vor Schluss im Sturm eingewechselt,immer dann wenn er gar nicht mehr weiter wußte-und er hätte das heute genauso gemacht wenn Guirassy heute auf der Bank gesessen hätte-der Trainer war mal wieder überfordert-bei weitem nicht das erste mal in dieser saison

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dir ist aber schon bewusst dass man mit einem Mann weniger mehr läuft?!

    Und genau das ist dann der Grund, warum die oft zahlenmäßig überlegene Mannschaft doch nicht das Spiel gewinnt.


    Man darf sich nicht durch die Überzahl blenden lassen, sondern muss weiter richtig ackern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Seit langem mal wieder eine Benotung von mir:


    Horn: 4 - muss beim 2:0 zum Ball, der kommt langsam am 5m-Raum runter. Da hat der UHU unter den Schuhen gut gewirkt.


    Czichos: 4 - war heute in vielen Situation zu langsam. Grundsätzlich lag es aber nicht an ihm.


    Meré: 2 - Bester Mann auf dem Platz und genießt seine Anwesenheit noch in vollen Zügen. In knapp 5 Monaten ist er nämlich weg.


    Schmitz: 5 - 1:0 war sein Mann. Auch sonst mit KEINER einzigen Offensivaktion. Wie das für evtl. 1. Liga reichen soll, ist ein Witz.


    Kainz: 4 - versuchte viel, aber es gelang genauso wenig. Ihm halte ich aber noch zu gute, das er sich auf die Mannschaft einspielen muss, das geht aber nur über Spielpraxis.


    Geis: 4 - mit Übersicht aber man sieht deutlich, das er in der Rückwärtsbewegung noch langsamer ist als Höger. Er ist kein Defensivwunder. Dafür aber gut in der Spielübersicht. Manche gute überlegte Pässe.


    Drexler: 5 - muss 2 Tore machen, dann sieht das Spiel komplett anders aus.


    Hauptmann: 6 - das sah aus, als hätte man einem Hyperaktiven Menschen 10 Dosen EnergyDrink verabreicht. Jedes Dribbling, jede Ballannahme verstolpert. Katastrophe!!!


    Risse: 6 - ich glaube der sollte mal als KIcker im Football anheuern. Lange weite Bälle ins Nichts kann er.


    Cordobá: 4 - war sehr bemüht und hat die Abwehr von Union zumindest beschäftigt. Er hat auch viel Prügel heute einstecken müssen. Tat mir teilweise leid, das der Schiedsrichter viele Dinge gegen ihn gepfiffen hat.


    Terodde: 6 - war nicht anwesend und mit dieser Leistung wird es Anfang einfach haben, wen er für Modeste auf die Bank setzen wird.


    Einwechselspieler: die konnten es auch nicht mehr richten. Denen mache ich keinerlei Vorwürfe.



    Meine Aufstellung für Aue:


    .........................Horn.........................
    ..........Sörensen....Meré....Czichos............
    ...Risse...............Hector..............Kainz...
    ............Geis..................Drexler............
    .............Cordobá.........Modeste???...........

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also bitte jetzt nicht das Fehlen von Guirassy hier anbringen. Der hat nachweislich bis auf 2 Elfertore auch null komma null gerissen.

    Guirassy ist ne Wurst...Das ist richtig und steht für mich außer frage aber ist jetzt trotzdem nen bisschen doof gelaufen wenn man im gleichen Transferfenster noch den Zöller abgibt und nun ggf. immer mit Sörensen als dritte Spitze agieren muss. So leicht kann man sich auch um den Aufstieg bringen....

  • Der Kader wird niemals für die 1. Liga reichen, falls wir denn aufsteigen sollten.


    Mit der Nichtleistung von heute bin ich da jedenfalls nicht mehr so optimistisch.

  • Der Kader wird niemals für die 1. Liga reichen, falls wir denn aufsteigen sollten.


    Mit der Nichtleistung von heute bin ich da jedenfalls nicht mehr so optimistisch.

    der Vorstand denkt genau so verkehrt, der FC ist noch lange nicht durch. Krisensitzung nach einer evtl. Niederlage am Sonntag Pflicht.

  • Du wartest so lange in dieser verdammten Winterpause und dann so ein Auftritt, mit dieser Mannschaft. Puuh ist schon ein hartes Brett. Bin gerade niedergeschlagen, das war ein Schlag in die magengrube.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mund abputzen, Sonntag reparieren.


    Sicherlich hinten viel zu sorglos und zu viele Lücken. Ansonsten war das Tor wie zugenagelt.


    Spielerisch fand ich uns in der 1 HZ gar nicht so schlecht. Kainz ist eine Belebung, leider in der 2 HZ wie die meisten abgetaucht.


    Geis muss man Spielpraxis geben. Da mache ich mir Sorgen, dass er zu viel Anlaufzeit braucht.


    Was ein bisschen genervt hat:


    Viel zu spät die gelbe Karte gezogen. War ekelig und am Rande der Legalität. Und dass die Berliner zu lange am Boden sich wälzten.

  • der Vorstand denkt genau so verkehrt, der FC ist noch lange nicht durch. Krisensitzung nach einer evtl. Niederlage am Sonntag Pflicht.

    Krisensitzung ? ja ok.............. aber an Märchen glaubst du doch sicher nicht mehr.......... weil die wird es nicht geben.

  • Du magst Anfang,nicht wahr? :smiling_face_with_hearts: er,der Anfänger hat Sörensen schon mehrmals kurz vor Schluss im Sturm eingewechselt,immer dann wenn er gar nicht mehr weiter wußte-und er hätte das heute genauso gemacht wenn Guirassy heute auf der Bank gesessen hätte-der Trainer war mal wieder überfordert-bei weitem nicht das erste mal in dieser saison

    Ich habe zu anfang eigentlich gar keine meinung. Kann es bloss seit vielen jahren nicht ab, dass hier so schnell auf die trainer eingedroschen wird. Was haben die trainerentlassungen bisher gebracht? Nur 1x, nämlich der wechsel zu finke.


    Was die trainer-raus-Forderungen betrifft geht mir das einfach zu schnell. Ist mir auch zu einfach. Erst recht wenn man auf einem platz steht, der okay ist. Ich verschließe allerdings auch nicht die augen davor, dass viele spiele murks waren, auch welche, die gewonnen wurden.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die Pleite gegen Bochum ist in keinster Weise vernünftig aufgearbeitet worden.
    In den letzten 4 Wochen hat sich alles nur noch über einen Spieler gedreht.
    Was dabei rauskommt, haben wir heute gesehen!
    Zum 2. Mal in Folge ein Gegentor nach nur wenigen Sekunden!!!! Und der Übungsleiter spricht von nicht geschossen Toren.
    Hallo geht's noch????
    Tut mir leid. Das Spiel in Aue hat schon einen vorentscheinenen Charakter.
    Sollten wir da nicht punkten, muß man ganz klar Führungspositionen hinterfragen, ohne Wenn und Aber.
    Hier steht MA ganz klar in der Pflicht.
    Läuft das nicht. Raus!! Ganz klar! Ohne Einschränkung!
    Was die Vereinsführung angeht gibt es eine klare Botschaft: die Causa AM muß in den nächsten Tagen erledigt werden.


    Das Spiel heute war ein totaler Offenbarungseid!

  • Ich bin immernoch auch von dem 0:2 irritiert. Der Hübner drückt den Córdoba erstmal mit beiden Händen weg und hat dann 2m Vorsprung. Ist das kein Foul?


    Mal abgesehen davon: warum steht der Córdoba nicht zwischen Tor und Gegenspieler, sondern auf der falschen seite

    Was ist denn das für eine Grundordnung bei einem Standard, dass die beiden Stürmer die Mitte verteidigen? Klar haben sie Aufgaben, aber wo war denn unsere IV? Was wurde da einstudiert, erklärt, zugeordnet? Cordoba gehört bei einem Standard auf die Warteposition im Halbsturm und nicht nach hinten!
    Dieser Trainer ist die Superwurst des Jahrhunderts! Wir werden immer schlechter!
    Sörensen sollte keine Spielminute bekommen, weil der Systemversteher Czichos ja hier schon als quasi Spielertrainer gehipt wurde, und soll uns jetzt die Spiele biegen??? MC Kenna könnte wenigstens Kopfball.
    Was hätte Guirassy unserem Spiel gut getan!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: